Beiträge von Almarna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich greife in so einem Fall gerne zu einem Stück Käse. Das hilft seltsamerweise auch gegen Schokohunger, wenn grad keine Schokolade im Haus ist.


    Viel schlimmer finde ich es, wenn man so um Kühlschrank und Vorratskammer herumschleicht, weil man auf was Lust hat, es ist aber nichts da und man weiß nicht einmal was man möchte (sonst könnte man ja los ziehen und es besorgen).

    Nun ja, das hängt halt auch immer stark von den jeweiligen Kindern ab. Mit dem kleinen Nerd gehe ich nur sehr ungern Essen. Nicht mal Eis essen klappt so wirklich. Er ist schnell fertig und hat dann kein Sitzfleisch mehr, ist aber zu klein, als dass man ihn alleine auf den Spielplatz oder sonst wo rumstromern lassen könnte.


    Von dem her, ich kann Leute verstehen die nicht neben meinem Kind sitzen wollen, ich mach das auch lieber daheim, wo er sich dann austoben kann. :D


    Trotzdem freue ich mich über Lokale, die sich extra auf Gäste mit Kindern spezialisieren. Wir haben so eines im Umkreis (leider zu weit weg für regelmäßige Besuche), da ist die Spielfläche größer als die Fläche wo die Tische stehen. Echt genial, vor allem für Familien mit aktiven und/oder unkooperativen Kindern.

    Heute früh hat er zusammenhängende Striche gemalt. Das wurde ein schönes Durcheinander. :) Und er wollte mehr grüne Stifte, werd mir also mal eure Empfehlungen anschauen.


    Bis jetzt hat er Trilino 3-Kant Stifte, mit denen war ich eigentlich recht zufrieden. Bei Wachskreiden hab ich etwas Angst dass die sonst nirgends mehr runter gehen. Selbst große Papierbögen sind immer zu klein.

    Darf ich mich hier mal mit einer (blöden?) Frage dranhängen?


    Der kleine Nerd ist jetzt 27 Monate alt. Er interessiert sich für Stifte (unsere Wände können ein Lied davon singen :D) und malt... Striche. Hauptsächlich von oben nach unten. Nur in den seltensten Fällen quer.


    Wenn ich mich mit ihm hinsetzte und selber male während er malt, dann schaut er interessiert zu, sagt "noch", damit ich was besonderes nocheinmal male und macht dann weiter seine Striche. Wenn es etwas anderes sein soll, drückt er mit den Stift in die Hand.


    Wenn ich euch nun so lese, gewinne ich den Eindruck, dass gleichaltrige Kinder da viiiiiel weiter und geschickter sind. Täuscht der Eindruck? Ist das einfach eine Frage des Interesses? Und ab wann sollte man da mehr dahinter sein? Er ist einfach ein Draußen-Kind und übt lieber klettern und hüpfen anstatt malen....

    "Aber der hat doch so feine Gesihtszüge"...



    Reich mir die Flosse Genosse. Das wurde über den kleinen Nerd auch schon sooo oft gesagt. Zusätzlich hat er lange blonde Haare und entweder Spangen oder Haargummi, damit er trotzdem was sieht. :D


    Da hilft dann nicht einmal eine Spiderman T-Shirt (dass er deshalb trägt, weil seine Eltern alte Comic Fans sind, nicht auf Grund irgendwelcher Geschlechtszuschreibungen) und eine dunkelblaue Hose, er wird trotzdem für ein Mädchen gehalten. #weissnicht

    Mein Mann würde auch oft lieber Röcke tragen. Drum hat er auch im Kilt geheiratet. #love Ich kann ihn da voll verstehen, ich finde Hosen auch total unbequem und bin sehr froh, dass ich (außer in der Arbeit) einfach anziehen kann was ich möchte.

    Der kleine Nerd sitzt im (geparkten) Auto auf dem Beifahrersitz. Durch das offene Fenster höre ich ihn rufen:
    "Fügerschein gemacht du Pflaume?!"


    Ich war noch nie so froh dass ich nicht fahre. Von mir kann ers nicht haben. :D

    Wir waren nur auf der Nordinsel (ohne Kinder). Es war wunderschön und ich kann mir das auch mit Kind schön und relaxed vorstellen.


    Wir hatten 4 Wochen, haben aber am Hin und Rückweg jeweils 2 oder 3 Tage in Bangkok verbracht. DAS würde ich mit Baby nicht machen. Wenn ihr eine Flugpause wollt, würde ich da eher Singapur wählen, da kann man sich auch einfach an den Strand legen...

    Interessant was ihr so erzählt. Bei mir sind es auch eher Lebensmittel.


    In der ersten Schwangerschaft war es Wassermelone in rauhen Mengen. In beiden Schwangerschaften mochte ich plötzlich Müsli, auf das ich sonst nicht so steh. Dafür konnte ich keinen Fisch essen, nicht mal den Geruch hab ich ertragen, obwohl ich sonst gerne Fisch esse. Das war allerdings das erste Mal schlimmer, diesmal geht Fisch schon wieder.

    Heute beim Frühstück. Der Kleine Nerd hat seinen Hunger gestillt, schiebt die Obstschüssel weg und sagt:


    "Der war gut, der Obster."

    Heute früh beim Aufwachstillen. Der kleine Nerd (2) dockt ab, schaut versonnen auf meine Brust und meint: "Da is der große Buse."


    Wo er recht hat... #schäm :D

    Ich hab eine selbst genäht. Da der Kleine Nerd (2) immer viel Wechselkleidung braucht (Wasser und Matsch ziehen ihn magisch an), sind nur Windeln und Tücher in der Handtasche keine Option. Man braucht immer 2 Tshirts und 2 Hosen vorsichtshalber. :D

    Der Kleine Nerd hatte einen riesen Spaß und hat seinen zurückgekehrten Papa komplett ignoriert weil er weiterspielen wollte. Die Antwort auf die Frage: "Fahren wir die Mutti holen?" war "Auch nicht!"


    Also alles im grünen Bereich. #super

    Der kleine Nerd ist heut das erste Mal in seinem Leben für 1,5h ohne eines seiner Elternteile. Er wird das sicher gut meistern. Seine Lieblingsnachbarin und deren Mama, die er beide total gerne mag und seit Begin seines Lebens kennt, spielen mit ihm im Garten, was er auch mit Begeisterung tut.


    Trotzdem ist das irgendwie ein komisches Gefühl. :S


    Aber er muss es ja auch üben, bei der Geburt vom Bauchbaby werden auch besagte Nachbarn auf ihn schauen. Es ist alles gut so, ich bin nur grad sehr gluckig. #schäm

    Ein herrlicher Thread! Und ja, es tut sehr gut, dass es noch mehr solcher Kinder gibt.


    Und ich danke jeden Tag dafür, dass der Kleine Nerd noch nicht entdeckt hat, dass man Stühle schieben kann um wo rauf zu kommen. Möge das möglichst lang so bleiben.


    Und sowas passiert hier, wenn man vergißt die Sicherung vom Tiefkühler zu schließen:



    Manchmal hätte ich gerne ein ruhigeres Kind. Aber dann wär das Leben wohl viel zu langweilig. #herzen

    Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es Kinder ihren Eltern später mal übel nehmen, wenn die Eltern im Hintergrund eine Überwachung eingerichtet haben, von der die Kinder nichts mitbekommen haben außer dem Nebeneffekt, dass die Eltern total großzügig waren beim Erlauben von Unternehmungen auf eigene Faust.



    Oh doch, denn es würde meinen Blick auf meine Beziehung zu meinen Eltern völlig verändern. Denn genaugenommen ist es ja dann nicht so: meine Eltern haben mich gehen lassen, weil sie mir zutrauen dass ich das kann und mir vertrauen, sondern: meine Eltern haben mich gehen lassen, weil sie mich trotzdem kontrollieren konnten. Das sind zwei völlig unterschiedliche Voraussetzungen. Und ja, wenn sich die zweite Variante herausstellen sollte, dann wäre ich ziemlich enttäuscht und sauer.


    Ansonsten unterschreibe ich der Einfachheit halber bei Ebura, Talpa und Punkrock Mum.

    Tja, so kanns gehen. Gerade hab ich in den Firmen-Kleinanzeigen eine Lehrersuche gestartet, kontaktiert mich ein netter Kollege, mit dem ich schon oft Mittagessen war und gibt mir die Adresse einer Multiinstrumentalistin die auch Flöte unterrichtet.


    Der hab ich jetzt mal ein email geschrieben und bin nun gespannt was dabei heraus kommt. *hibbel* #huepf