Beiträge von Almarna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es ist größe 5, also ca. 4,20m. Wickelkreuz krieg ich damit nicht hin, aber wir tragen eh nur noch mit Rucksack oder auf der Hüfte, das geht alles.


    Gefunden hab ich das Tuch über die Facebook Gruppe unserer Trageberaterinnen. Eine Tragebreaterin in Graz hat es und verkauft es mir, weil es bei ihr eh 'nicht so gewürdigt wird'. Im Moment hat sie es verliehen, aber nächste Woche sollte es zu mir kommen #applaus.


    Und natürlich verlinke ich Euch dann ein Bild!

    Jupp wie Lela schreibt: Salz kommt als letztes rein und vorher ein paar Löffel für das Baby auf die Seite tun. Wobei ich eh nie sehr stark gesalzenes Essen mochte und mein Mann kann sich ja nachsalzen, wenns ihm zu wenig ist. Das mag bei größeren Geschwistern schwieriger sein, weil die dann vielleicht übertreiben.


    Ab einem Jahr wird's dann eh total unkompliziert.

    Hier gabs ganz am Anfang nur Salz und Zuckerfrei.


    Mittlerweile ist die Regel beim Salz etwas gelockert, wenn er ganz unbedingt etwas von unserem Teller haben will und die Sachen auf seinem Teller doof sind, dann darf er ein kleines Stück haben. Mittlerweile sind wir dazu übergegangen das 'Erwachsenenessen' mit gaaaanz wenig Salz zu kochen und der Papa darf nachsalzen ;).


    Die Zuckerregel wird wohl noch länger bestehen bleiben.


    Am Anfang werden die Dinge mehr noch abgeschleckt, in den Mund gesteckt und befingert/zermatscht. Bis nennenswerte Mengen an Beikost auch im Magen landen, das dauert ein bißchen. Da braucht man Geduld, Durchhaltevermögen und viel #wisch.

    Frau kann ja nie genug Tragetücher haben. Im Moment hab ich 3 Tücher, eine Sling und mein Partner hat noch eine Fräulein Hübsch Trage.


    Und jetzt hab ich mich in ein Tuch verliebt. Offenbar ist es leider nur noch gebraucht aufzutreiben. Die Chancen sind also recht gering #heul. Dabei ist es doch soooo schön!


    >klick<


    Ich würd's auch in einer anderen Farbe nehmen. Hauptsache Drache.


    So, jetzt geh ich ins Bett und träum von Drachentüchern

    Es ist zwar jetzt erst mein zweiter Arbeitstag, aber wir machen es so, dass ich abgepumpte Mich daheim lasse und das Nerdbaby die Milch aus dem Becher trinkt. Bis jetzt funktioniert das prima. Ich muß aber auch dazu sagen, bis jetzt sind mir die Abschiede schwerer gefallen als dem Kleinen.

    Ich brauch mal einen Einkaufstip.


    Das Nerdbaby ist ja jetzt mit dem Papa zu hause und trinkt brav Mumi aus dem Glas. Nur was tun wenn die beiden unterwegs sind?


    Ich bin auf der Suche nach etwas, das keine Saugverwirrung verursacht, nicht aus Plastik ist und dicht verschließbar ist, damit die Milch nicht in der Wickeltasche auslaufen kann.


    Habt ihr da irgendwelche Ideen?

    Danke für Eure Antworten. Sehr interessant.


    Ich hab auch schon festgestellt, dass der tiefste Wert bei mir oft so 1-2 Stunden nach dem Schlafen gehen ist und dachte drum, dass ist vielleicht nicht so das Wahre. Wahrscheinlich, weil mir die Ansage 'nur nach 6 Stunden Schlaf!' noch im Hinterkopf rumspukt.

    Das Nerdbaby will ja immer unbedingt aus meiner Tasse trinken. Da war neulich wegen einer Erkältung meinerseits Apfel-Ingwer Tee drin. Und das Ziemlich scharf, weil ich das so gerne mag.


    Ich hab auch mit angewiedertem Gesichtsausdruck und Tasse wegschieben gerechnet. Aber weit gefehlt: Nerdbaby gab deutlich zu verstehen, dass er weiter trinken will!


    Seither denk ich mir nichts mehr, und er darf alles in Babygerechten Mengen essen. Egal ob Zwiebel, Knoblauch, Chili oder Ingwer.


    Hehe, das singen wir dem Nerdbaby auch vor. Allerdings nicht zum schlafen. Er findet Musik viel zu anregend :D.


    Den bereinigten Text von dem Lied kann ich gar nicht mehr #freu.

    Ich hab mir jetzt auch einen iButton besorgt, da bei uns das "Familienbett" etwas kompliziert ist und ich zum Stillen aufstehen muß und das Nerdbaby auch noch zu immer anderen Zeiten wach wird. Allerdings bin ich jetzt erst im 2. Zyklus nach der Geburt und kann noch nichts sicheres sagen. Komfortabel find ich es bis jetzt.


    Eine Frage hab ich noch an die iButton Benutzerinnen: Nehmt ihr den Tiefsten Wert der Nacht oder eine Messung zu einem bestimmten Zeitpunkt? Ich schreib jetzt mal beides auf und werd die 2Kurven vergleichen.

    Ich muß den Thread nochmal rauf holen und mich bei Euch für's Mutmachen bedanken. Es ist total unglaublich, wie geschickt das Nerdbaby in den letzten paar Wochen geworden ist. Er flitzt auf allen 4en durch die Gegend und beginnt bereits sich auf die Knie und auf die Füße hochzuziehen.


    Und die Unfälle sind trotzdem weniger geworden! Er ist super im ausbalancieren und sehr geschickt. Umfallen kommt eigentlich nur noch bei großer Müdigkeit vor. Es ist auch total schön ihm zuzuschauen, wie er sich über seinen größeren Aktionsradius freut. Einfach toll #applaus.