Beiträge von Almarna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    Wir haben zu neuen Windeln jetzt noch ein paar gebrauchte dazu gekauft. Diese sind leider sehr hart/steif und normales waschen und bügeln hilft leider nicht. Wir verwenden keine Weichspühler sondern Essig und grad für Windeln möchte ich auch keinen WS verwenden. Immerhin werden die direkt auf der Haut getragen. Essig alleine scheint aber nichts zu bringen.


    Hat jemand eine Idee was da helfen könnte?


    Die neu gekauften Windeln haben wir jetzt auch schon oft gewaschen, die sind immer noch schön weich. Keine Ahnung was die Vorbesitzer damit gemacht haben.

    Grüß Euch!


    Ich hab viel mehr Heublumen gekauft als ich selber für Dampfbäder gebraucht hab. Bevor die Dinger jetzt alt werden und alle Wirkstoffe verlieren möchte ich sie verschenken.


    Also liebe schwangere Rabinnen, wer hat noch nicht und möchte gerne?

    Hier liegt auch wieder Schnee #heul. Nicht viel, aber es schneit immer noch. Mitte/Ende der Woche solls wieder etwas besser werden. Ich hoffe mal ganz fest, dass es auch stimmt. In der Stadt wär Ostermarkt, aber das macht bei Schneefall auch nicht wirklich Spaß.

    Das Wetter hier glaubt es is schon April.


    Vorgestern: Kalt, jede Menge Schnee
    gestern: strahlender Sonnenschein und warm
    heute: in der Früh Sonne, jetzt zieht es zu und hat nur 3°C
    Vorhersage für Morgen: Schnee
    Vorhersage für Freitag: Sonne und Warm


    Eindeutig, der April hat schon begonnen.

    Ich hab mir gestern auch Heublumen gekauft. In der Stadelmann steht ja 1x in der Woche ein Dampfbad. Hast Du Dir da einen Auszug gemacht und ins Badewasser getan Fairytale? Ich bade ja ohnehin schon jeden Tag mit Hafer und Eichenrinde, das beruhigt den verflixten Juckreiz, da könnt ich einfach die Heublumen noch dazu gießen. Wär vielleicht praktischer als zusätzlich noch ein Dampfbad zu richten.

    Hier schneits auch wieder #heul, seit ca. einer halben Stunde sogar so viel dass es wieder liegen bliebt #kreischen.


    Einziger Vorteil: Babies sollen ja bevorzugt bei Wetterwechsel auf die Welt kommen. Vielleicht mag meines ja sobald die Sonne wieder scheint ;).

    ... wenn Du langsam durch das Lebensmittelgeschäft schleichst, alles genau anschaust, aber nix davon wirklich essen magst.
    ... wenn Du nach 30 min. genauester Überlegungen mit 10 Semmeln und einer Wassermelone an der Kassa stehst und das Deinen Lebensmittelbedarf für die nächsten 2 Tage deckt.

    Für heut war Regen vorausgesagt, im Moment scheint zaghaft die Sonne. In die Richtung darf sich der Wetterfrosch gerne irren!


    Die ersten Krokusse blühen im Beet vor der Küche und die ersten 2 Tulpen strecken auch schon die Blätter 2 cm aus der Erde. Frühling ist schon was tolles!


    #rose #sonne

    Die Sonne scheint, die Vögel singen, der Schnee schmilzt. Leider behaupetet der Wetterfrosch, dass es am Mittwoch schon wieder regnen soll. Andererseits sagt man ja, das Regen den Altschnee of schneller beseitigt als Sonne und ein schneefreier Garten wär schon genial.


    Es ist jedenfalls Frühling (hab ich heute beschlossen). #sonne #blume

    Letztes Jahr am Gardasee hab ich 2 Mädls mit so einem Schwanz gesehen. Keine Ahnung wie alt die beiden waren, aber ich schätze mal so 6 oder 7. Die haben das mit dem nicht-zum-Becken-gehen-können ganz elegant gelöst: der brave Papa hat sie hingetragen und dann einfach ins Wasser platschen lassen. :D


    Ob ich sowas anziehen würd weiß ich nicht. Im Fasching vermutlich schon, zu anderen Jahreszeiten wärs mir vermutlich zu mühsam. Ich habs lieber wenn ich beim Schwimmen beide Beine unabhängig voneinander bewegen kann.


    Und jetzt geh ich in die #baden.