Ich hab mal ausprobiert über meine Naturfarbe orange drüber zu färben. Hat ziemlich grauslich ausgeschaut. Meine mausbraunen Haare sind einfach zu dunkel um knallige Effekte zuzulassen. Orange auf Blond wirkt einfach viel viel besser.
Beiträge von Almarna
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Das klingt ja sehr interessant. Vielen Dank für diesen Thread!
Meine Freundin hat mir zwar mal erzählt, dass sie aus ihrer Plazenta Globuli machen ließ, aber das hab ich schon wieder total vergessen. Werd gleich mal morgen meine Hebamme drauf anquatschen, was sie so meint zu Plazenta essen, pulverisieren und Lotus Geburt.Lg,
Almarna -
Danke für die vielen Antworten. Ich kanns ja mal wenn Baby dann da ist mit einer Perücke austesten :D.
Wegen der Giftigkeit werd ich mich noch schlau machen, glaub aber eher auch, dass diese semi-permanenten Farben weitaus weniger belastend sind als so manches Zeug das es beim Frisör gibt.
@ Uschi: hehe, netter Gedanke (und ich hab mir sagen lassen, viele Kinder helfen unter Umständen dabei dass einem die Haarfarbe ausfällt und die Haare dann weiß bleiben ;)).
-
Grüß Euch,
Mir geht schon seit ich schwanger bin eine Frage im Kopf rum und ich komm auf keinen grünen Zweig. Vielleicht können mir ja die Rabinen ein paar Erlebnisse berichten.
Ich hab einen Kurzhaarschnitt (bei meinen Bürstenhaaren geht nix anderes) und färbe sie seit Jahren knall orange. Da das eine von diesen Semi-permanenten Haarfarben ist, sind sie frischgefärbt knallrot und werden dann im Lauf der Zeit immer oranger. Da meine Haare so kurz sind warte ich mit nachfärben immer, bis die alte Farbe rausgewachsen ist.
Jetzt frag ich mich: wird sich Baby furchtbar erschrecken, wenn Mama plötzlich von einer Stunde zur anderen eine andere Haarfarbe hat? Ich weiß von meinem Neffen, der sich als kleines Kind vor Menschen mit grauen Haaren gefürchtet hat. Irgendwie werd ich die Horrorvorstellung nicht los, dass ich mir die Haare färbe und Baby die Krise bekommt weil Mama zwar gleich riecht und gleich klingt, aber anders ausschaut.
Also, was mein ihr, mach ich mir unnötige Gedanken oder kann da was dran sein?
lg,
Almarna -
@ Bina: sooo entspannt sehe ich das wieder nicht. Mir ging es hauptsächlich darum zu wissen, ob ich mich am Montag gleich noch um einen Termin bei der Ärztin/im Krankenhaus bemühen sollte, oder mit gutem Gewissen bis Freitag warten kann.
@ MotherMaidenCrone: danke für die Zusammenfassung aus dem Buch. Meine Hebamme hat mir eh schon gesagt, dass ich für die Geburt bei ihr im Geburtshaus die Spritze für danach schon mal im Vorfeld besorgen soll. Falls Baby dann Rh+ ist, kann man auch bei einer Geburt am Freitag Abend noch ohne Stress die 72 Stunden einhalten. Ich wußte nur nicht, dass noch eine Spritze während der Schwangerschaft vorgesehen ist. Die letzte Blutuntersuchung wurde am Fr im Krankenhaus gemacht, allerdings weiß ich nicht ob da nach Antikörpern gesucht wurde. Allerdings hab ich ohnehin noch eine Überweisung ans Labor, da werde ich nachfragen ob das dabei gemacht wird und kann dann gleich mit dem Ergebnis zur neuen Ärztin gehen und das Thema nocheinmal mit ihr durchsprechen und dann eine Entscheidung treffen.
Das ist ja mit ein Grund für den FA Wechsel: Keinerlei Aufklärung zu gar nix (zusätzlich dazu, dass der Arzt offenbar eine Allergie gegen Hebammen und Geburtshäuser hat).
-
Ja, es ist mein erstes Kind.
Also noch kein Grund zur Panik. Vielen Dank Buntgrün :).
-
Grüß Euch,
Hat jemand hier Erfahrung mit der Rhesus Prophylaxe? Ich bin negativ, mein Partner positiv und mein (Ex) Frauenarzt hat dieses Thema bis jetzt nicht einmal angesprochen. Im Krankenhaus wurde ich dann gefragt, ob ich die Spritze schon bekommen hab und bin etwas aus allen Wolken gefallen...
Eine kurze Internetsuche gerade eben hat ergeben, daß die Spritze normalerweise zwischen der 28. und 30. Woche verabreicht wird. Ich bin jetzt allerdings schon in der 32. und hab den ersten Termin bei meiner neuen FA erst nächste Woche am Freitag. Ist das dann noch rechtzeitig oder jetzt überhaupt schon zu spät?lg,
Almarna -
Hallo,
Nur mal ein kleiner Einwurf aus der Sicht so eines 'Beinahe-Einzelkindes'. Meine Brüder sind 12 und 10 Jahre älter als ich und ich muß sagen, ich hab diese Tatsache immer genossen. Ich hatte alle Vorteile eines Einzelkindes: jede Menge Spielzeug (auch wenn viel davon von meinen Brüdern geerbt war), sehr viel Aufmerksamkeit von meiner Mutter... Und trotzdem hatte ich Brüder, die mir auch viel gegeben haben, selbst wenn ich meistens alleine oder dann mit Freunden aus Kindergarten und Schule gespielt hab.
Natürlich ist jedes Kind anders, aber wenn ihr gerne noch ein Kind möchtet, davon solltet ihr Euch nicht abhalten lassen, wenn sonst alles passt.
lg,
Almarna -
Der Blick des Bekannten war dabei ein Foto wert
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Mein Bruder hatte immer Angst, dass mal ein Harley Fahrer mitbekommt wenn der Kleine begeistert 'Mofa!' ruft
-
Mit Sprüchen eigener Kinder kann ich noch nicht dienen, aber einer meiner Neffen war eine nahezu endlose Quelle von coolen Sprüchen. Hier mal die zwei Besten:
Neffe (damals ca. 2 Jahre alt) schaut fastziniert zu wie ich am Leuchter die Kerzen ausblase und meint: 'Almarna, Du kannst aber gut blasen!' - Ich habs geschafft mich für das Kompliment zu bedanken und mich erst später vor Lachen zu kringeln.
ca. ein halbes Jahr später, beim Sommerurlaub auf Malorca: Neffe war begeistert von Motorrädern aller Art. Da er aber Motorad noch nicht sagen konnte, war für ihn alles auf 2 Rädern mit Motor schlicht und ergreifend 'Mofa'. Wir stehen am Hafen und schauen uns die vielen verschiedenen Boote an. Direkt neben uns ist eine große Yacht mit mehrern Jet-Skies. Neffe steht da und schaut nachdenklich einen Jet-Ski an. Nach geraumer Zeit kommt er zur Schlußfolgerung: Boot-Mofa!