Beiträge von Mischief

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,

    Mann von Almarna da. Den Übungsraum auslagern halte ich persönlich für eine schlechte Idee. Wenn man üben will, sollte man auch Zugang zum Instrument haben und nicht erst weiß Gott wo hin fahren müssen. Das wäre meiner Meinung nach der beste Weg um dem Wunsch Schlagzeug zu spielen, ein Ende zu bereiten.

    Die gute Nachricht: Wie oben schon erwähnt, ein elektronisches Set. Roland V-Drums sind zwar exzelente Instrumente, für einen Anfänger allerdings überteuert. Bitte auch kein elektronisches wie es sie gelegentlich bei Aldi und Konsorten gibt. Die taugen nicht ansatzweise als Ersatz für ein Schlagzeug. Wichtiger wie die Anzahl ans Sounds die das Soundmodul hat, ist die Qualität der Trommeln und Becken. Das Spielgefühl sollte realistisch sein, die Stöcke sollen normal zurückfedern (rebound) und nicht wie von einer Gummimatte zurückspringen.

    Zum Thema Kopfhörer: Muss nicht sein, man kann auch über einen Verstärker spielen und den so klein drehen, dass man sich zwar selber hört, die Nachbarn davon aber nichts mitbekommen.

    Und dann ist noch eine Frage: Dein Budget. Ohne auch nur einen Anhaltspunkt zu haben, kann man schwer beantworten. Das ist wie, ich will ein Auto, was könnt ihr mir empfehlen? Dann kommt vom Fiat 500 bis zum Ferrari alles.

    Gute Einsteigersets gibt es ab ca 6-700 Euro. Natürlich gibt es auch welche die man schon ab 300 bekommt, aber wie oben geschrieben, von natürlichem Spielgefühl kann da keine Rede sein und die Trommeln udn Becken sind winzig und man bekommt auch nur schwer Ersatzteile. Über 1000 würde ich bei einem Anfänger nicht ausgeben, weil man nie weiß ob die Liebe auch bleibt oder ob man nicht dann nach 2 Jahren ein anderes Instrument liebt. Alesis DM10 wäre zB geeignet, oder Yamaha DTX. Wichtig ist auch noch dass eine Basstrommel dabei ist und nicht nur ein Pedal welches ein Signal an den Controler gibt, das gleiche Problem: Spielgefühl. Daher lieber ein exhtes Pedal und eine kleine,elektronische Trommel.


    Andreas

    Guten Abend,


    ich bitte um die Definition für Wissen das ein Dreijähriger braucht. Mein Sohn kennt mit 3 die verschiedensten Werkzeuge und bringt sie wenn wir gemeinsam werkeln, er kann mit einem Akkuschrauber schrauben und weiß genau mit welcher Spachtel man Fliesenkleber aufträgt und was das Rührwerk macht.


    Braucht er das? Nö.
    Macht es uns Spaß? Na und ob.
    Kann er das später eventuell sogar brauchen? Ganz sicher.


    Und er lernt es nicht weil ich ihm das beibringe, nein, weil er sämtliches Wissen wie ein Schwamm aufsaugt. Dabei ist es vollkommen egal ob auf seinem Puky sitzt und ruft 'Führerschein gemacht Du Pflaume?' (ja, hat er von mir), auf koreanisch bis 3 zählen kann (TV), italienisch grüßen, Eis kaufen Danke sagen und sich verabschieden kann (Urlaub), oder recht komplizierte Liedtexte zitiert (Englisch, Deutsch) und kürzlich auch mit die Melodie singt (inkl Schlagzeug und Gitarrenteile), weil bei uns ständig Musik und Videos laufen.


    Weil oben meine Frau (Almarna) gesagt hat, unser Sohn hat freien Medienzugang und ich mit der Formulierung nicht einverstanden bin: Er kann mitnichten schauen was er will oder unkontrolliert die Fernbedienung haben. Was läuft wird ziemlich genau angeschaut und dann abgesegnet oder verweigert. Was er auf jeden Fall (noch) nicht bekommt ist Zugang zu herkömmlichem TV mit Werbungsverblödung.


    Mischief

    Schön langsam nähern sich unsere Milchvorräte im Tiefkühler dem reifen Alter von 6 Monaten. Da sie ohnehin nicht zum Trinken verwendet werden, wandern sie so nach und nach in die Badewanne. Sohni (17 Monate) schnappt sich so einen Muttermilcheiswürfel und beginnt dran zu kauen, grinst mich übers ganze Gesicht an und sagt voller Freude: Käse!


    :D

    Tragespaziergang mit anschließender Grillerei, ich bin irgendwo mittendrinnen mit dem Kleinen in der Sling.



    Heute beim Frauenarzt: MeiTei, neulich im Supermarkt: perfekt gebundene Wickelkreuztrage :)


    Andy

    Schatz ist gängig bei uns. Und Abkürzungen unserer Vornamen die meine Nichte und Almarnas Neffe gebaut haben.


    Itzi (Fritzi) und Ani (Andi), deshalb auch meine domain ani.at :)


    Ihr Neffe hat auch eine Zeit lang Flitzi gesagt, aber ich bin nicht damit durchgekommen das zu verwenden, sonst wären wir vermutlich schon getrennt :D


    Andy

    in einem anne rice roman:


    and a lonely vampire creature was wanking in it's shallow grave - anstatt waking :) onanieren statt aufwachen für jene die nicht nachschlagen wollen :)


    eines der wenigen male wo ich alleine mit mir selbst einen lachkrampf hatte, es war ca 5 in der früh und ich hatte die nacht durchgelesen... das bild von tom cruise und die schwülstige schreibweise von anne rice dazu, die ja vor den vampire büchern billige erotik geschrieben hatte, taten das übrige :)


    heute finde ich anne rice unlesbar, aber das ist eine andere geschichte :)


    Andy