Beiträge von DaLiza

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Steppensalbei, Heidelbeeren, funkien, winterharte passionsblumen, Sumpfschwertlilien, junge Zwetschgenbäume, Akelei, Lilien und ein Pfirsichbäumchen hab ich im Topf auf der Terrasse, ich gieß immer nur im Sommer, wenn es heiß ist. Einjährige und zwei jährige blumen wie z.b. Malven, Kamille, Nachtkerzen, Mohn, Lein oder Phacelia wandern dabei jedes Jahr von Topf zu Topf. Ich stell die einfach recht schattig zusammen und Deck die Erde dick mit Laub ab, damit die Sonne diese nicht austrocknen kann.

    ich danke euch herzlich!

    Ich antworte mal ganz knapp, da ich zum umfallen müde bin... Morgen nehme ich mir nochmal Zeit dafür!


    Als zusätzliche Fachkraft begleite ich ein Bundesprogramm zur Qualitätsentwicklung in einem Kindergarten.

    Die Bücher von Kinderwelten hab ich bereits, aber konnte bisher keine veröffentlichten Studien finden. Bzw. Hab jetzt zwei aktuelle Dissertationen zum Thema gefunden, die ich aber erst noch lesen muss.

    Evtl nehme ich auch noch per Mail Kontakt zu Kinderwelten auf und frage auf welche Studien die sich beziehen.


    Die Vorerfahrung besteht darin, dass den Kindern erst über die Puppe bewusst wurde, dass ein Kind anders aussieht und dieses Kind dann abfälligen Bemerkungen ausgesetzt war.

    Ich war damals allerdings noch nicht in der Einrichtung.

    Liebe Raben,


    Ich brauche Unterstützung.


    Aktuell wird vielfach die Meinung vertreten, dass interkulturelle Vielfalt sich in der Spielumgebung wiederfinden soll. Ich teile diese Meinung und würde das gern bei mir in der Einrichtung anregen. Ich brauche allerdings handfeste Fakten, da negative Erfahrungswerte vorliegen.


    Ich suche nun für meine Arbeit Studien zur Wirkung von Puppen verschiedener ethnischer Herkünfte auf Kinder.

    Am besten Dissertationen aus dem letzten 5 Jahren.

    Ich steh ja sehr auf Hinterfragen, aber bin grad überfordert#hilfe


    Mit großer Hoffnung auf Rabenhilfe ganz liebe Grüße an euch#sonne:rose:

    Total Off-Topic: @DaLiza, du bist schon seit über drei Jahren schwanger? 8o #super

    und dabei sagen die Leute immer, raus kämen sie alle #hammer
    Ich bin nur noch am Handy im Forum und vergesse das immer #schäm Ich wurde glaub vor nem Jahr oder so schonmal auf die lange schwangerschaft angesprochen.... Aber keine Sorge, der 2,4 jährige schlummert grad friedlich neben mir

    Weiterhin gute Besserung euch allen.


    Wir drehen auch nochmal eine extra runde Magen-Darm.
    Kleidchen hat gestern aus heiterem Himmel unser neues Auto eingeweiht und die ganze Nacht weitergemacht. Ich bin da solidarisch und mein Mann hat zur Krönung Nachtschicht....
    nur mein großer nimmt nie was mit. Keine Ahnung wie der das macht.
    Ich Versuch dann mal Platz in der Waschküche zu schaffen und fang an zu waschen...
    Wie geht das, wenn man im Familienbett liegt, dass alle decken an je einer Ecke getroffen werden?
    Kennt ihr dieses Phänomen?


    Vit D nehmen wir alle, aber da fehlt wohl noch zink....

    wir sind weitestgehend verschont, aber ich hab durchaus das Gefühl, dass in unserem Umfeld die Leute seit Herbst mehr flachliegen und heftigere Verläufe haben, als ich es sonst zu irgendeiner Jahreszeit kenne.


    Unser Kindergarten war eine halbe Woche komplett geschlossen und läuft nur im Notprogramm.

    mein großer hat es gehasst, wenn er zu lang auf dem Bauch lag. Er hatte Recht schnell raus, wie er Schwung holen und sich fallen lassen muss, damit er wieder auf den Rücken rollt. Da steckte ganz offensichtlich Absicht dahinter. Ich musste immer alles aufräumen, damit sein Kopf nicht draufknallt. Ich hör es immer noch, wie er seinen Kopf auf die Dielen knallen ließ #kreischen
    Der kleine fand es ne Zeit lang offensichtlich lustig immer, wenn ich kurz draußen war, andersrum da zu liegen, sich aber nie zu drehen, wenn ich mit dabei bin. Ich hab zuerst ausgeschlossen, dass mein Mann oder der Große Bruder mich auf den Arm nehmen will. Der konnte das gleichzeitig.

    Danke! Mir gefällt die Idee mit jeder Minute besser. ich musste mich bisher noch nie mit rechtem wahlmaterial und ähnlichem befassen, weil es das bei uns quasi nicht gibt.
    Aber mit dem Plan von euch, geht es mir jetzt wieder gut.
    ich ruf noch im links autonomen Zentrum an und informier die, die machen bestimmt eine gegenaktion. Ich muss glaub auch wieder aktiv werden, sowas darf hier keinen Fuß fassen. Auf alle Fälle werde ich Kleber für den Briefkasten zum Verschenken plotten.
    Wer einen mag, darf sich sehr gern bei mir melden #nägel
    Interessiert sowas noch ein Ordnungsamt oder eine andere Stelle?
    Für solche verteilaktionen braucht man doch bestimmt eine Genehmigung?

    Muss ich jetzt echt mein antiwerbung Schild darum erweitern?
    Wird wohl kaum helfen, aber wär ne Botschaft....
    Mich trifft das grad total, ich will nicht, dass sowas in meinen Haushalt getragen wird...
    Kein Absender, ist ja klar...
    Kann ich das irgendwo melden?
    Sorry, ich bin grad allein und eig schon genug gefrustet vom Weltgeschehen.
    Ich muss das jetzt wo lassen und geh ein neues Schild für den Briefkasten basteln...


    (Die standen vor meiner Tür und haben meinen Briefkasten angefasst #sauer
    Hoffentlich müssen die Jungs, die im Gemeindehaus nebenan wohnen das nicht lesen, die können nämlich schon verdammt gut deutsch ;( )

    ich möchte keine einzelnen Beiträge anprangern oder einer Verfasserin Victim blamimg unterstellen.
    Aber in der Summe, wenn man alle einzelnen Aussagen zusammen liest, klang es für mich so.
    Ich war ziemlich geschockt, weil ich gerade hier einfach mehr Mitgefühl mit der Frau und auch Empörung über eine solche Kontrolle erwartet hätte.

    Warum soll eine Frau sich dafür rechtfertigen, wenn sie die Pumpe im Handgepäck haben möchte?
    Elektronische Geräte werden bei der Sicherheitskontrolle einem Funktionstest unterzogen und damit sollte es doch gut sein.
    Bei einem Player muss ich auch nicht beweisen, dass ich fähig bin Musik zu hören und bei nem Vibrator... Lassen wir das mal lieber. Ich mags mir gar nicht vorstellen #stumm
    Ich will nicht, das dritte entscheiden, ob meine persönlichen Gegenstände für mich sinnvoll sind oder nicht. Und so lang elektronische Geräte im Handgepäck nicht gänzlich verboten sind, ist das meine ganz persönliche Entscheidung was ich einpacke.
    Und gerade weil ihr Baby nicht dabei ist braucht sie die Pumpe doch so dringend.
    Ob das nun so war oder ein Missverständnis hin oder her, das Szenario aus dem Artikel ist super gruselig und victim blaming absolut fehl am Platz.
    Wenn eine Beamtin nicht sehen will, wie die Brust laktiert, kann sie auch Stopp sagen. Sie ist für solche Situationen immerhin ausgebildet und für die Frau ist es eine Ausnahmesituation.