Beiträge von DaLiza

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Warum soll eine Frau sich dafür rechtfertigen, wenn sie die Pumpe im Handgepäck haben möchte?
    Elektronische Geräte werden bei der Sicherheitskontrolle einem Funktionstest unterzogen und damit sollte es doch gut sein.
    Bei einem Player muss ich auch nicht beweisen, dass ich fähig bin Musik zu hören und bei nem Vibrator... Lassen wir das mal lieber. Ich mags mir gar nicht vorstellen #stumm
    Ich will nicht, das dritte entscheiden, ob meine persönlichen Gegenstände für mich sinnvoll sind oder nicht. Und so lang elektronische Geräte im Handgepäck nicht gänzlich verboten sind, ist das meine ganz persönliche Entscheidung was ich einpacke.
    Und gerade weil ihr Baby nicht dabei ist braucht sie die Pumpe doch so dringend.
    Ob das nun so war oder ein Missverständnis hin oder her, das Szenario aus dem Artikel ist super gruselig und victim blaming absolut fehl am Platz.
    Wenn eine Beamtin nicht sehen will, wie die Brust laktiert, kann sie auch Stopp sagen. Sie ist für solche Situationen immerhin ausgebildet und für die Frau ist es eine Ausnahmesituation.

    Von der Website des Weißen Hauses ist die Judikative verschwunden. Auch über die Suchfunktion findet man nichts mehr (ansonsten könnte man ja noch meinen, dass da nur jemand an den Menüs gebastelt hat)

    ich kann leider nichts sachliches Beiträgen, aber bin sehr dankbar für den Raben gefilterten Input.
    Ich war all die Jahre fest davon überzeugt, dass Angst der größte Feind der Verfassung ist und jetzt holt sie mich ein.

    Ich wollte grad der Moschee Spenden, aber kann leider nicht ohne Kreditkarte... Hat jemand was gesehen, ob auch irgendwo PayPal geht?
    Hoffentlich bekommen sie genug zusammen für eine doppelt so große moschee, damit jeder in Texas sieht, dass Menschen aus der ganzen Welt hinter den Menschenrechten stehen ;(

    war bei uns ne sehr belastete Zeit...
    Auch mit Blut- und stuhlprobe und dann mussten wir 3mal in der Klinik nen schweißtest wegen Verdacht auf Mukoviszidose (kamen aber auch lungenprobleme dazu) machen. Da war das Ergebnis immer unklar.
    Am Ende war er einfach ein schmales kind, das von vielen Infekten sehr ausgezehrt war, aber gesund.
    Und wir konnten ihn entspannt aufpäppeln und zuschauen, wie er wieder zunahm.


    In diesem Sinne drücke ich euch die Daumen :)


    Meistens steckt nichts dahinter, manchmal dann halt doch. Und es ist gut, dass für die kleine Wahrscheinlichkeit gründlich hingesehen wird, damit eurem Schatz im Fall der Fälle die richtige Hilfe zukommen kann.
    Mir hat in der Zeit der Gedanke geholfen, dass er mit jedem Testergebnis das gleiche Kind bleibt und es nichts ändert, da es eh schon längst so wäre.
    Vllt hilft er dir ja auch über die Wartezeit hinweg.

    mein Sohn hatte vor einen jahr auch unter 8 Kilo bei 76cm...
    Jenseits aller perzentilen.
    Er as nichts, weil er ununterbrochen Bronchitis hatte und Muttermilch hat ihm da nicht mehr gereicht. Ich hab ihn fast den ganzen Tag und die ganze Nacht gestillt.
    Das war echt beängstigend und sein Gesicht war ganz eingefallen.


    Ich hab ihn mit mandelmus aufgepäppelt. Hirsebrei mit Wasser angerührt (guter eisenlieferant) und dann fruchtmus (apfel banane) und ne gute Ladung mandelmus rein.
    Das hat uns vor der Klinik gerettet.

    Nee, erst hieß es Machete, später dönermesser.
    Zuckerrohr wird nicht angebaut, aber nicht weit entfernt gibt es ein waffengeschäft, die haben sowas im Schaufenster. (Das steht jetzt nicht in Zusammenhang mit der Tat, es ist einfach ein Fakt und ich hab solche Messer bisher dort und nicht in dönerläden gesehen.)
    Ich war noch nie in dem Laden und kann nicht sagen womit die ihren Döner schneiden, aber das Ding ist optisch für mich eine Machete.

    find ich ziemlich blöd, dass erst alles so hoch gekocht wird und jetzt wars "nur" ne Beziehungstat...
    Ich find ne ziemlich krasse, die schon sehr aufwühlt. Und sehr viel mehr menschen, als das Paar betrifft.
    Ich fände es gut, wenn man einfach mal bei dem Fakten bleibt.
    Betrifft jetzt nicht unbedingt nur hier, ich seh die Berichterstattung allgemein grad mit viel Bauchweh dabei

    Die wollten ihn dran hindern. Ne ziemlich riskante Idee bei nem Liebesblind-wütig durchknallenden.

    das stimmt nicht.
    Der ist nach dem mord mit der Machete um sich schlagend ein paar hundert meter durch die Stadt gerannt bis ihn ausversehen ein Auto erfasst hat.
    Das war nicht nur eine Beziehungstat.
    Der Streit hat den Typen durchknallen und amoklaufen lassen.



    Offizieller Pressebericht

    Ich hab mit meinem Nachbarn selber noch nicht gesprochen und weiß auch nicht was genau los war, hab nur über meine Facebook Pinnwand alle möglichen liveberichte gesehen und auf diese zeugen haben sich die medienberichte gestützt. Das war so schräg wer alles dabei gewesen sein wollte oder extra hin ist für einen moment "fame".
    Zum Teil haben die Medien gestern einen falschen Tatort auf einer Karte von Maps gezeigt, jeder hat was anderes geschrieben noch bevor es offizielle Stellungnahmen gab.
    Diese Artikel wurden über Nacht nur teilweise überarbeitet und jetzt weiß ich auch nicht was stimmt.
    Mich erschreckt einfach wie Berichterstattung heute funktioniert.
    Der reporter von hießigen Sender hat gänzlich auf aufzeichnungen verzichtet und als Ersthelfer ein Opfer betreut. Da sollten sich viele ein Beispiel dran nehmen.

    Kriegt man in jedem Baumarkt, bei Amazon. Riesen Teile, natürlich zum Zwecke der Gartenarbeit!

    erwerben kann man die leicht, ja.
    Aber die hat doch keiner in der Hosentasche, um spontan nen beziehungsstreit damit auszutragen.
    Ich wunder mich da schon drüber...

    Es ist so schlimm, was da grad abgeht.
    Mir tut es so leid was den ganzen Menschen widerfahren ist, die starben, nahestehende verloren, verletzt wurden oder mitansehen mussten.


    Vllt sollte man nochmal überdenken wie man mit polizeilich bekannten Gewalttätern umgeht.
    Egal wo sie herkommen.
    Und tausende traumatisierte Menschen nur mit nahrung und kleidung vorsorgen reicht vllt auch nicht. Da gehört einfach mehr dazu.


    Vorallem finde ich die berichterstattung echt schwierig.
    Hier in Reutlingen war es teilweise einfach anders als dargestellt.
    Und von nem beziehungsstreit schreiben, bei dem mal eben spontan ne Machete ins Spiel kommt...
    Ist schon schräg.
    Da frag ich mich dann schon was denn in den anderen städten wirklich passiert ist.
    Die Liveticker schüren mehr schlechte Gefühle und verbreiten Gerüchte, als sie informieren.
    Dann fahren Leute extra an den Tatort um live über Facebook und twitter zu berichten und streuen Gerüchte über weitere flüchtige Täter.
    Hauptsache viele lesen mit und liken....
    Und auf diese Leute stützt sich die Presse.
    Das ist so krank!
    Meine Nachbarin ist schier verrückt geworden bis ihr Sohn, war vor Ort vom DRK, ihr endgültig Entwarnung zusichern konnte.


    Ich muss jetzt diese Gedanken einfach mal hier lassen, so wirr sie im Moment sind.
    Bei den Raben fühl ich mich grad am besten damit aufgehoben.
    Schon allein das nicht wissen, ob die liebsten jetzt grad da sind und genau zu wissen, dass der Nachbarssohn vor Ort ist... Dann die schrecklichen liveberichte um einen herum.... War echt mehr als genug für mich.

    Ich kenne die Geschichte auf Facebook nicht.
    Und so wie ich den Mann gesehen habe, seine Augen, glaube ich ihm seine Geschichte.
    Sowas kann keiner spielen.
    Ich kann ihn nicht mehr ansehen ohne loszuheulen und ertrag es einfach nicht nochmal zu sprechen und mehr über die Kinder zu hören.
    Mich verfolgt es jede Nacht.
    Das ist so unendlich grausam und es ist so grausam welche angst mensch haben müssen, um sowas tun zu können.


    Wir haben ein freies Zimmer und ich überlege auch hin und her, ob es möglich ist jemand hier aufzunehmen. Unser haus hat nur 80qm und wir wohnen zu viert. Aber andererseits luxus für Menschen, die momentan unter freiem Himmel an der mazedonischen Grenze ausharren...

    ich warte auf den Bus.
    Neben mir ein Flüchtling.
    Ich zünde eine Zigarette an.
    Er sieht mich an.
    Ich gebe ihm auch eine.
    Jeden Morgen machen wir das so.
    Eines Tages frage ich:
    "Woher kommst du?"
    "Aus Syrien."
    "Und wie bist du hier her gekommen?"


    Blackout, ich erinnere mich nicht mehr an seine Worte.
    Sobald ich an ihn denke habe ich Tränen in den Augen.
    Er hatte eine Familie.
    Eine Frau und 3 Kinder.
    Der Krieg weitete sich auf seine direkte Umgebung aus.
    Seine Frau und sein größtes Kind wurden getötet.
    Er nahm seine kleineren Kinder und floh.
    Auf einem Boot über das Meer.
    Sein kleinstes Kind weinte.
    Es hatte Angst, vermisste seine Mama und konnte nicht aufhören.
    Es wurde von den anderen Flüchlingen über Bord geworfen.
    Sie hatten Angst entdeckt zu werden.



    Seither dreht sich alles in meinem Kopf.
    Ich weine viel, muss an all die Menschen denken und das kleine Kind.
    Ich möchte so gern einfach helfen, etwas tun, aber fühl mich wie gelähmt.
    Mag am liebsten alle Menschen, die nicht wissen ob sie morgen noch leben, ob ihre Kinder nochmal schlafen und aufwachen dürfen, hier bei mir aufnehmen und hasse mich selber, dass ich nicht weiß wie und wo ich helfen kann.


    Und nun muss ich auch noch hier in diesem Forum lesen, dass die Flüchlinge nicht bei jedem willkommen sind.


    Für alle die es nicht merken, es geht hier ums nackte Überleben echter Menschen.



    Für das kleine Kind, dass ich nie treffen durfte #kerze