Beiträge von DaLiza

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hab ich auch und ist bei mir nicht weiter tragisch.
    Mir passen walberschuhe super.
    Erst dachte ich die wären viiiel zu groß, weil ich das gar nicht kannte, dass Schuhe vorne nirgendwo abstoßen.

    Unfassbar, aber es hat sich gedreht!
    Vorhin beim Mittagsschlaf. Ich dachte der reist gleich den Bauch auf und kommt so raus und dann gings ganz schnell und seither bohren sich die Füße in meine Rippen, so wie ich es von meinem Großen kenne #love
    #laola
    Ich liebe Rabenmagie!
    Drückt mir bitte die Daumen, dass es so bleibt #super

    Beim 3. Screening kam vor 2 Wochen raus, dass mein Bauchzwerg sich nun in BEL gedreht hat. Ich merke das er immer wieder versucht sich zu drehen, aber er schafftces nicht an der vorne-seitlich liegenden Plazenta vorbei. Richtig mit Kraft drückt er sich dann in Querlage und stemmt sich gegen meine Rippen. So nen Dehnungsschmerz hatte ich beim 1. Kind auch in der 40. Woche nicht.


    Auch wenns noch reichlich früh für Sorgen ist drehen sich bei mir doch schon ein bischen die Gedanken.


    Meine Hebamme meinte ganz entspannt, dass wir ihn ab nächster Woche runter locken und sonst drehen lassen, damit es mit der Hausgeburt klappt. Sie ist über zeugt, dass er höchstens Hilfe braucht um an der Plazenta vorbeizukommen.
    Ich bin ja eher gegen solche Eingriffe, aber wenn ich an nen Kaiserschnitt denke oder nen Dammschnitt bei ner BEL spontan dreht sich beim mir alles außer das Baby....
    Den Dammschnitt fänd ich glaub noch schlimmer,bist so ein psychisches Ding und wäre mein absoluter worst case.


    Ich wohne glücklicherweise nah zur Filderklinik und fang an die äußere Wendung offener zu betrachten und Frau denen das definitiv zu. Aber ich hätte sehr gern noch Rabeninput dazu u d zu meiner Situation allgemein.


    Danke fürs zulesen und eure Gedanken!
    Liebe Grüße

    Bei uns wird in den Schulen mit Eingangsstufe auch zum Halbjahr eingeschult. Das ist gar nicht mehr ungewöhnlich. Ist eh bald Weihnachten und dann bald Februar. Und er hätte noch ein paar Monate. Auf jeden Fall soll deine Freundin sich da mal erkundigen.

    Mein Mann war dabei.
    Ich hätte mir zwar sehr gewünscht, dass er mich auch verteidigt und für mich hin steht, aber mir war von vorn herein klar, dass er das gar nicht leisten kann.
    Was er konnte war:
    Mich erden und eine stütze sein. Er hat mit mir "meditiert" und meine Hände dabei gehalten. Dadurch habe ich die Eröffnungsphase bis 8cm als sehr gut aus haltbar und erholsamen in Erinnerung. War quasi wie Hypnobirth.
    Dann wurde die Fruchtblase bei einer Untersuchung gesprengt und ich bekam gleichzeitig einen Einlauf, weil für eine Wasser Geburt darauf bestanden wurde.
    Das war kurz sehr heftig und während ich eigentlich nur noch geschrien hab hat mein Mann mir ein kaltes Tuch auch die Stirn gehalten und meinen Kopf irgendwie gehalten.
    Das war wirklich genau das Richtige und hat mir sehr geholfen mich wieder zu fangen.
    Und dann hat er mir bis zum Schluss immer abwechselnd Wasser mit nem Strohhalm hingehalten und meine Stirn gekühlt.
    Mehr Berührung wollte ich nicht.hatten paar Sachen die er noch vom Kurs im Kopf hatte, hat er an getestet (gegen den Steiß drücken, Massage) und gleich gemerkt, dass das grad nicht gut tat.
    Genau so wie ers gemacht hat, hat es mir einfach total gut geholfen.
    Er war total der Ruhepol.


    Für die Zeit nach der Geburt hätte ich mir sehr gewünscht, dass er und das Kind länger bei mir geblieben wären. Aber da war er selber so hingerissen von seinem Sohn, dass er einfach befolgt hat was ihm vom Krankenhauspersonal aufgetragen wurde.
    Ich verstehen ihn da auch voll, obwohls für mich dann ziemlich blöd lief.

    Da schäm ich mich direkt für meine Kolleginnen. Sowas kenn ich eigentlich nur von der "alten Schule" oder ganz Jungen, die sich da noch reinreden lassen.


    Ich finde du klingt sehr vernünftig und geerdet und machst das großartig.
    Auch 2jährige sind vollwertige Menschen mit Würde und da brauch man nicht dranrummeckern oder böse Absichten unterstellen.
    Es geht einfach darum, wie man grundlegend über sein Kind denkt.


    Ich werd da auch sehr deutlich und ungemütlich, wenn mir jemand in meine Art mit meinem Kind reinquatscht.
    Da forderte ich andere auch gern mal auf einfach ein eigenes Kind zu zeugen und zu gebären und dann da alles ach so richtig zu machen.

    Ich trau mich wohl manchmal zu viel....
    Aber wenn sie kein Interesse hat dann ist das doch Wurst, ob sie dich komisch oder noch komischer findet. Und du kannst das ganze endgültig abhaken.
    Und wenn sie den Zettel nicht bekommen hat und dich voll gern Daten würde wärs doch total schade drum.
    Quasi eine win-win Situation für dich.

    Danke für die guten Wünsche #blume
    Mir geht es heute viel besser!
    Keine Krämpfe und ich durfte bis 10 ausschlafen #love


    Ein so früh geborenes Kind ist sicher eine schwere Aufgabe. Zum Glück geht es deinen gut!

    Danke für eure Einschätzung.
    Ich hab euch schon früher gelesen und hatte dann keine Zeit zum Schreiben.
    Magnesium hab ich nun gekauft und Zartbitter, Sojamilch und Mandeln.
    Linsen und so gibts hier eh ständig.
    An der Ernährung dürfte es eigentlich nicht liegen, aber wird bestimmt trotzdem helfen.
    Ich vermute das die letzten Tage zu viel waren.

    Die Handynr. rückt sie immer erst zur Rufbereitschaft raus damit sie nicht während einer Geburt gestört wird.
    Aber mir kam eben noch das TK Familientelefon in den Sinn.
    Das teste ich nachher glaub mal.