Kuruer Einwurf: ist das im Strassenverkehr auch so? Odee bilde ich mir das ein?
Beiträge von Musicus
-
-
Und DAS ist ein gutes Beispiel dafür, dass Frauen manchmal lieber aufeinander rumhacken, als gemeinsam nach vorne zu schauen und die wirklich wichtigen Themen zu fokussieren. Das macht unglaubwürdig , kostet Kraft und bietet Angriffsflächen nach außen.
Es hat nichts mit aufeinander rumhacken zu tun. Ich verstehe nur unter Emanzipation nicht, dass sich die Frau klein macht und unterwürfig von dämliche Anspielungen peinlich berührt ist.
Und genau das sehe ich darin, wenn eine Ziffer im Kontext mit ja...was eigentlich Weiblichkeit? als problematisch angesehen wird.
Ein Witz, eine Anspielung dieser Art funktioniert doch erst, wenn der Empfänger entsprechend (also so wie der Sender es sich "wünscht") reagiert.
Es macht einen riesen Unterschied, ob
"Und was machen Sie hier?" - "Ich bin Frauenarzt." - "Vermutlich auf Station Sechs, nicht?"
"Genau, auf der Gynäkologie" oder rotwerdend "Ja, wirklich sehr witzig" geantwortet wird;
ob
"Hallo, ich hab hier einen Notfall, die Frau muss ganz schnell versorgt werden. Welche Station?" - "Sechs." - "Hätt ich mir ja denken können."
"Verstehe ich nicht, was meinst du damit, magst du erklären, was du dir hättest denken können?" oder augenverdrehend murmelnd "Männer...!" geantwortet wird.
Ich war letztens mit meiner Tochter Auto waschen. Es waren alle Waschplätze belegt, jmd Neues kommt dazu und ratet, wo er sich angestellt hat.
Und nicht, weil es so aussah, als wären wir als erstes fertig.
Ich hab ihr gesagt, so, der denkt, jetzt beeilen wir uns, weil wir Frauen sind. Aber lass uns bitte in Ruhe weiter machen. (Da ist btw sie es, die die Augen rollt. Mama fühlt sich wieder von den bösen Männern verfolgt)
Ich kenne viele, die sich jetzt extra beeilt hätten. Vor ein paar Jahren hätte ich das bestimmt auch. Jetzt mach ich extra langsam. Es kommt auf so vieles an. Den Charakter, die Prägungen, die Lebenssituation, Erfahrungen , wieviel Löffel an diesem Tag noch übrig sind. Und bei mir sogar der Zyklustag 🤷♀️ -
Vielleicht können wir ja eine Petition starten und so im deutschsprachigen Raum einfach die Ziffer 6 umbenennen lassen. Ist ja echt ein Unding, dass es überhaupt so weit gekommen ist, dass der Geschlechtsakt und die Ziffer phonetisch gleich benannt
Und DAS ist ein gutes Beispiel dafür, dass Frauen manchmal lieber aufeinander rumhacken, als gemeinsam nach vorne zu schauen und die wirklich wichtigen Themen zu fokussieren. Das macht unglaubwürdig , kostet Kraft und bietet Angriffsflächen nach aussen.
-
Und ich würde gern in einer Hausnummer 666 wohnen
Ich hatte jahrelang eine Autonummer 666 und habe mich ewig gefragt, was mein Mann sich da beim Aussuchen gedacht hat. Bin auch nur 2x in all den Jahren gefragt worden, ob ich die Bedeutung (als Teufelszahl) kennen würde. Ich hätte mir die nie im Leben ausgesucht.
Ist auch ein Cooler Metal-Song....
LG,
Anne…the name of the beast ….🤘🤘😊
(Sorry für ot, bin albern)
-
Na in Hd müsst ihr natürlich aufs Schloss !! Es ist wunderschön. Drumrum die Gegend mit Philosophenweg, Essen in der Stadt…
Heidelberg liegt am Wasser. Es ist wirklich malerisch.
-
Bei mir kommts von den Hitzewallungen. Was och nachts ausschwitze, muss ich tagsüber trinken. Auch so vier Liter, eher mehr.
-
Hier Sportprofil Rheinland Pfalz. War gut zu händeln und hat Spaß gemacht.
Allerdings vor Corona 🤷♀️ -
Ja, genau, wir kennen es von der Immunsuppression (jetzt hab ich mehr zeit) . Immer mal wieder taucht jetzt Herpes oder Gürtelrose auf, und mit Aciclovir kriegt mein Mann das gut in den Griff. Es gab viele Wochen, da musste er es prophylaktisch nehmen . War gut verträglich und hat gewirkt 😊
-
Was ist mit Aciclovir? Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.
-
Hey, ich melde mich seit lamgem mal wieder und hoffe auf gute Ideen 🥺
Seit meiner op habe ich schmerzen im unteren Rücken. Also nicht wie früher mit Strahlen ins Bein, sondern nur im Bereich LWS. Mein behandelnder Orthopäde sagt Muskulär, deswegen mache ich Wirbelsäulengymnastik und gehe mindestens zweimal die Woche zum Schwimmen. Es wird aber nicht besser, sondern schlechter.
Ich wache nachts auf mit Krämpfen, es fühlt sich an wie eine temporäre Blockade. Ich leg mich dann aufs Heizkissen und beginne vorsichtig zu dehnen. Es geht aber einfach nicht weg .
Kann jemand helfen? Sind das wirklich nur die Muskeln? -
Herzlichen Glückwunsch 🥰
-
Ja, stimmt. Gottseidank ist die Erfahrung in der Onkologie mittlerweile vorhanden, und sie haben gute wege, mit immunsupprimierten Coronapatienten umzugehen.
Ich bin mittlerweile endlich in der Reha. Ehrlich, ich hab Stress bei der Erholung. Schon drei Tage hier und durchgehend Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. Heute morgen hab ich mein Programm mal radikal runtergefahren. Ich muss erstmal ankommen, bin total überfordert.
-
Hallo 😊
Dem Rücken geht’s bestens und dem Bein auch. Ich merke echt bis auf leichtes Spannen an der Narbe überhaupt nichts mehr!
Der Infekt ist ein Corona Virus ( gestern getestet). Meinen Mann hats auch wieder erwischt, deswegen hängen wir jetzt zusammen in den Seilen. Er hat ein Paxlovid Rezept, dasser einlösen wird, sollte es schlimmer werden. Das beruhigt mich im Hinblick aufs Wochenende.
-
Es ist ein fetter Infekt und hat nix mit der op zu tun. Danke fürs zum Arzt schicken 😊
-
Danke, ihr zwei 😊 ich hatte letzte Woche schon leichte physio und werde damit weitermachen. Ich hab grad mal geguckt, es hängt ein dickes Ei am Nacken, das bei Berühren schmerzhaft ist. Den Kopf drehen kann ich kaum.
Bitte sagt mir, dass das normal ist 😢
-
Kleines Update: Bein ist weiterhin komplett schmerzfrei, jedoch steckt seit zwei Tagen gefühlt eine fiese Nadel in meinem rechten Nacken. Der Arzt erklärt das mit der neuen Wirbelsäulen Statik, was ja auch Sinn macht.
Aber das tut so sch. weh😢 kennt das jemand und kann mir sagen, wie lange das dauert? 😳
-
Hallo 😊
Ichdarf heute nach Hause.
Bis jetzt liefs wirklich gut. Alle sehr süß und wenig Schmerzen. Die im Bein sind komplett weg. Heute darf ich duschen, soll mich halt schonen.
Danke, dass ihr fragt!
-
Ja, das macht Sinn 🤷♀️
angedacht ist die Drei Burgen Klinik in Bad Kreuznach.
-
BioBio an deinen Mann hab ich auch schon öfter gedacht….
-
Danke ❤️
Ich ärgere mich grad so über mich selbst, dass ich das nicht früher genauer gefragt habe 😔