Kuruer Einwurf: ist das im Strassenverkehr auch so? Odee bilde ich mir das ein?
Beiträge von Musicus
-
-
Und DAS ist ein gutes Beispiel dafür, dass Frauen manchmal lieber aufeinander rumhacken, als gemeinsam nach vorne zu schauen und die wirklich wichtigen Themen zu fokussieren. Das macht unglaubwürdig , kostet Kraft und bietet Angriffsflächen nach außen.
Es hat nichts mit aufeinander rumhacken zu tun. Ich verstehe nur unter Emanzipation nicht, dass sich die Frau klein macht und unterwürfig von dämliche Anspielungen peinlich berührt ist.
Und genau das sehe ich darin, wenn eine Ziffer im Kontext mit ja...was eigentlich Weiblichkeit? als problematisch angesehen wird.
Ein Witz, eine Anspielung dieser Art funktioniert doch erst, wenn der Empfänger entsprechend (also so wie der Sender es sich "wünscht") reagiert.
Es macht einen riesen Unterschied, ob
"Und was machen Sie hier?" - "Ich bin Frauenarzt." - "Vermutlich auf Station Sechs, nicht?"
"Genau, auf der Gynäkologie" oder rotwerdend "Ja, wirklich sehr witzig" geantwortet wird;
ob
"Hallo, ich hab hier einen Notfall, die Frau muss ganz schnell versorgt werden. Welche Station?" - "Sechs." - "Hätt ich mir ja denken können."
"Verstehe ich nicht, was meinst du damit, magst du erklären, was du dir hättest denken können?" oder augenverdrehend murmelnd "Männer...!" geantwortet wird.
Ich war letztens mit meiner Tochter Auto waschen. Es waren alle Waschplätze belegt, jmd Neues kommt dazu und ratet, wo er sich angestellt hat.
Und nicht, weil es so aussah, als wären wir als erstes fertig.
Ich hab ihr gesagt, so, der denkt, jetzt beeilen wir uns, weil wir Frauen sind. Aber lass uns bitte in Ruhe weiter machen. (Da ist btw sie es, die die Augen rollt. Mama fühlt sich wieder von den bösen Männern verfolgt)