Beiträge von Saraid

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke, ich übertrage meinen Post auch mal hierein:


    @OrangeBelly
    Ich kann dir für diese Frage die Doku "The true cost" empfehlen. Das
    war hier ein Tipp von hier. Die Doku ist allerdings nichts für schwache Nerven und es hat mich sehr sehr lange aufgewühlt.
    Dort wurde zu dem Thema folgendes gesagt: Sobald sich die Menschen dort gegen die schlechten Arbeitsbedingungen zur Wehr setzen, haben sie mit immensen Repressionen zu rechnen. Es gibt zuviele arme Menschen, die Arbeit benötigen und für nichts unter katastrophalen Bedingungen schuften. Sollte sich mal ein breiter Widerstand gegen die Billiglöhne entwickeln machen die Firmen folgendes:
    Sie ziehen einfach weiter z.B. in ein afrikanisches Land. Also, ich halte die Begründung "kauft dort, es dient der Entwicklung" für
    Veräppelung und finde die Begründung nachvollziehbar. Generell glaube ich schon dass es helfen würde dort gesammelt nicht mehr
    einzukaufen. Enorme Umsatzeinbußen bringen die Firmen früher oder später zum Umdenken (Siehe Mc D und den Bio Burger.. Haha)

    Gibts den Thread schon? Ich hab jetzt nichts gesehen und schreibs mal hier:


    @OrangeBelly Ich kann dir für diese Frage die Doku "The true cost" empfehlen. Das war hier ein Tipp von hier. Die Doku ist allerdings nichts für schwache Nerven und es hat mich sehr sehr lange aufgewühlt.
    Dort wurde zu dem Thema folgendes gesagt: Sobald sich die Menschen dort gegen die schlechten Arbeitsbedingungen zur Wehr setzen, haben sie mit immensen Repressionen zu rechnen. Es gibt zuviele arme Menschen, die Arbeit benötigen und für nichts unter katastrophalen Bedingungen schuften. Sollte sich mal ein breiter Widerstand gegen die Billiglöhne entwickeln machen die Firmen folgendes:
    Sie ziehen einfach weiter z.B. in ein afrikanisches Land. Also, ich halte die Begründung "kauft dort, es dient der Entwicklung" für Veräppelung und finde die Begründung nachvollziehbar.
    Generell glaube ich schon dass es helfen würde dort gesammelt nicht mehr einzukaufen. Enorme Umsatzeinbußen bringen die Firmen früher oder später zum Umdenken (Siehe Mc D und den Bio Burger.. Haha)

    Liebe Ratteldattel, gut das du eine Stillberaterin vor Ort gefunden hast. Um kurz auf die medela calma frage einzugehen: Es gibt keinen Hinweis dass der Sauger stillfreundlicher wäre als andere Sauger.

    Warum ist es denn problematisch z.B. nochmal Tetanus zu impfen wenn ein ausreichender Titer da ist?


    Ich stelle mir vor dass dann der Körper die Erreger einfach schneller erledigt als die Erreger die er noch nicht kennt.. Wo lieg ich denn da falsch?

    Nochmal ein update:


    Am letzten Wochenende hatten wir Besuch und der Kleine war so aufgeregt dass er gar nicht schlafen konnte. An irgendeinem punkt war er so müde, dass ich ihn einfach zum Schlafen bringen musste.
    Weil nichts anderes ging packte ich in letztendlich in die TH, legte die Einschlafmusik aus Babytagen ein und staunte als ich in 2! Minuten später tiefschlafend ins Bett ablegen konnte.


    Seitdem macht er auch wieder Mittagschlaf ;) das es eine zeitlang mit der TH nicht geklappt hat lag daran das wir ihn auf den Rücken gepackt haben und versuchten die Kopfstütze zu zu machen. Das mag er aber überhaupt nicht - kann aber ohne nicht schlafen.
    Wir tragen jetzt einfach vorne und haltet den Kopf/die Kopfstütze mit den Händen. Das ist ne super Lösung - ich schlaf auch nicht dabei ein und kann meist ein oder zwei Stunden Abend geniessen! Wahnsinniger Luxus!


    Ich hoffe das bleibt so! Dann tanze ich ihn auch noch mit 10 in den Schlaf :D bis ich halt vornüber kippe..

    Danke Almarna. Ich hoffe euch gehts gut.


    Wir haben uns jetzt mit der Situation arrangiert. Er schläft jetzt meist einen Tag nachmittags und den zweiten nicht, geht dann dafür früher ins Bett.
    Ich hab nun ganz abgestillt und die Klarheit ist für ihn wirklich leichter. Für mich nicht so sehr, aber ich versuche grade nicht so drüber nachzudenken.. Ich bin schon sehr traurig darüber. #heul

    #banane Er ist grade komplett ohne stillen beim Buch vorlesen eingeschlafen! Allerdings war er auch sehr sehr müde...


    Wenn mir das jemand vor einer Woche erzählt hätte - ich hätte es nicht glaubt..


    Edit: Es war sogar noch Licht an (wegen Buch vorlesen) und es waren Geräusche vom Nebenraum zu hören.. Da wäre er normalerweise nicht mal mit stillen eingeschlafen.. yeah!!

    Hast du einen Tip für ein Hörspiel blue?


    Trage ging bis er so 1,5 war.. Jetzt windet er sich einfach raus wenn er keine Lust hat bzw. braucht er die Kopfstütze zum einschlafen. Die wird total abgelehnt..

    Danke für eure Nachrichten und den Knuddler. Es tut gut nicht alleine zu sein.


    Eine Lösung hab ich immer noch nicht.. Heute nacht hat er endlich mal wieder ruhig durchgeschlafen. Er ist aber erst um 10 ins Bett und als ich ihn um 7 nicht länger als zwei oder drei Minuten stillen wollte hat er angefangen zu weinen und ist aufgestanden.


    Ich frage mich wirklich wie das werden soll wenn ich ganz aufhören möchte.. Wenn ich zurückdenke war es wirklich schon immer so, dass er, wenn er auf Grund von Besuch, Aufregung etc. seinen Schlaf ausfallen lies, in so eine Art "Rausch" kam, dass wirklich nur noch ein absolut dunkles Zimmer und eben in den Schlaf stillen geholfen hat.


    So in der Frequenz wie wir grade stillen geht es noch ein wenig. Wir stillen 3x kurz. Mehr bzw. länger möchte ich eigentlich nicht stillen. Mir fehlt auch grade der Schwung um ganz abzustillen. Die Wut und die Traurigkeit kann ich grad gar nicht abfangen.


    Das nachts abstillen klappte überraschenderweise richtig gut. Eben nur seit ich ihn mittags nicht mehr in den Schlaf stillen will ist der totale Wurm drin.


    Ich hoffe es findet sich noch jemand der die Hürde schon gemeistert hat..

    Hi Amber, danke für deine Antwort.


    Doch haben sie bestimmt.. Er kommt einfach nicht runter und ist so unruhig.. Das war schon immer so, das einzige was bis jetzt immer geholfen hat war ihn zu stillen. Er ist dann wie unter Strom.. Er hält sich richtig wach. Seine Augen sind halb geschlossen und dann steht er wieder auf und geht "Auto spielen" oder setzt sich wieder kerzengerade hin.. Streicheln, Singen, vorlesen etc. das alles hilft nichts um ihn zu beruhigen..


    Mir gehts heute schon besser, ich war gestern durch den seit Tagen wenigen/unruhigen Schlaf in einem ziemlichen Tief. Das hat schon geholfen es hier abzuladen #schäm


    Der Plan ist jetzt ihn weiterhin einfach auf zu lassen bis er umfällt. Leicht ist es nicht. Er ist jetzt seit Tagen schlecht gelaunt und hat tiefe Ringe unter den Augen. Aber kein Wunder heute Nacht hat er grad mal 8h geschlafen - zu vorher 14h..


    Edit: Ja definitiv, die Hitze und das es Abends so lange hell ist hilft auch nicht gerade..

    Hallo liebe RabInnen,


    mein Vielschläfermurmeltier wird gerade zum Wenigschläferkind und es ist soo anstrengend und ich bin soo erschöpft. Habt ihr nen Rat für mich oder irgendwas zur Aufmunterung?


    Der Kleine ist jetzt gut 2 1/4 und wurde lange einschlafgestillt. Das haben wir jetzt langsam ausgeschlichen - zumindest Abends hat das ganz gut geklappt. Er hat eigentlich immer ganz viel geschlafen so ca 14h. 12h in der Nacht und Tagsüber nochmal 2h.


    Nun möchte ich eigentlich abstillen. Mir ist das stillen soo furchtbar unangenehm. Keine Ahnung warum - ich könnte die Wände hochgehen. Das Gefühl der Saugbewegung an der BW macht mich furchtbar aggressiv. Auf der anderen Seite bin ich auch mordstraurig, weil das Stillen zu Ende geht. Ist das irgendwie nachvollziehbar? Das hindert mich auch ein wenig daran konsequent den letzten Schritt zu gehen und zu sagen wir streichen das Stillen jetzt ganz. Das wäre gut, da er schon häufig danach fragt und auch häufig weint und wütet wenn wir nicht stillen wenn er möchte - vielleicht könnte er mit der Klarheit besser umgehen..


    Nun hab ich das Problem das er, seitdem ich das Einschlafstillen am Mittag ausschleichen möchte, konsequent gar nicht schläft oder erst um 5 für ne Stunde und dann ist er länger wach als ich abends. Ich hab das Gefühl das er auch Nachts schlechter schläft als wenn ich ihn einschlafstillen würde. Er war auch krank die letzte Zeit, vielleicht liegts daran. Vielleicht liegt das Kranksein auch am wenig schlafen?
    So jetzt hab ich nen ewigen Roman geschrieben. Ich versuch nochmal zu formulieren was mir für Fragen im Kopf rumgeistern:


    Kennt ihr das von euren Kindern das sie krank werden wenn sie nicht genug schlafen?
    Wie krieg ich meinen Sohn zum schlafen? Er kommt einfach nicht runter.. Wälzt sich ewig rum und schläft mittlerweile nur noch 10h statt 14h wie vor ner Woche noch.
    Wir können momentan kaum wo hin, weil er so müde ist. Er sieht auch total müde und kaputt aus. Kann es sein das er zu den Kindern gehört die sich den Schlaf nicht holen wenn er ihn braucht? Gibts die? Was mach ich dann? Dann kann ich ja gar nicht abstillen, da es grade die einzige Möglichkeit ist ihn zum schlafen zu bewegen..
    Wie habt ihr den letzten Schritt vom wenig stillen zum gar nicht mehr stillen geschafft? Wie kann ich konsequent sein, wenn ich so traurig bin das die Stillzeit dann endgültig vorbei ist?


    Danke fürs lesen..

    Jetzt hab ich schon einiges gefunden! Danke kiwi - fürs Märchenerzählen findet sich ganz bestimmt jemand tolles!!


    Macht gerne weiter. Interessant wären auch noch Sachen die man selber bauen kann.. Also von Erwachsenen für Kinder im vorhinein bzw. Auch bau- und bastelaktionen für die kids selbst.