Beiträge von Saraid

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Rabeneltern,


    wollt ihr mir mal planen helfen? Mein Ideenreichtum für Kinderbeschäftigung reicht grade mal bis zum Alter von zwei Jahren.. Und deshalb wäre es toll eure Erfahrungen zu hören - was würde eure Kinder freuen?


    Rahmenbedingungen:


    - Ein großes Kinderfest über mehrere Tage.
    - Es gibt ein Zelt und einen Platz wo Attraktionen stattfinden können
    - Es sollte Spielzeug für kleine und große Kinder geben, welches dauerhaft zur Verfügung steht
    - Gerne dürfen bei der Auswahl der Spiele und Spielzeuge Umweltgedanken/Natur etc. eine Rolle spielen
    - Ihr müsst grad mal nicht aufs Geld achten und dürft alles nennen! #super
    - Kennt ihr einen guten (ökologischen) Spielzeugverleih?


    Ich hab mir schon gedacht:
    - Riesenseifenblasen
    - Wassermalfarben
    - Naturbauklötze
    - Barfusspfad
    - Trampolin


    Wer gerne wissen möchte für welche Veranstaltung ich diese Ideen zusammentrage kann mich gerne anschreiben.
    Es sei noch gesagt das ich das ehrenamtlich mache und ich mich an euren Ideen nicht bereichere! #ja


    Lasst mal hören!


    #danke

    Danke Panema und hanna. Dann muss ich wohl nochmal ein bisschen überlegen. Ja gut sind die Zeugnisse auf alle Fälle, vlt. nehm ich nur das letzte...


    #kuss Danke Almarna. Ich kanns noch kaum glauben.. Wahrscheinlich erst wenn ich das Zeugnis hab!! 2015 hat ja auf alle Fälle gut angefangen für uns, jetzt muss es nur noch so weiter gehen!

    Hallo liebe RabeInnen,


    vor kurzem habe ich mein Studium abgeschlossen und möchte ein Praktikum in einem völlig anderen Bereich machen. Ich möchte damit entweder eine neue berufliche Richtung einschlagen oder diesen Weg entgültig ausschliessen.


    Nun möchte ich gerne eure Einschätzung haben:


    Ich habe drei Arbeitszeugnisse aus den letzen Jahren. Natürlich alle in die Richtung meines Studiums und für die neue Richtung, zumindest fachlich, nicht relevant.
    Würdet ihr nun alle diese Arbeitszeugnisse zu einer Bewerbung für ein Praktikum beilegen oder lediglich diese Jobs im Lebenslauf erwähnen? Es sind alles Jobs vor bzw. neben meinem Studium gewesen (also immer nur für ein paar Stunden) und so sind die Zeugnisse an sich nicht sooo viel wert - glaub ich.


    Danke euch!

    Spannender Thread. Ich verwende den Namen schon länger. Ich wollte einen Namen der aus meinem Lieblingsland Schottland kommt und habe im Internet also einen gälischen Namen gesucht der mir gefällt. Es hat ne Weile gedauert bis ich Saraid gefunden hatte. Da gälisch auch eigentlich total anders ausgesprochen, nämlich Sääährich.

    Aber wir sind dann nicht am gleichen Platz #heul Von der Beschreibung her, waren da bestimmt viele Workshops dabei die mich total interessiert hätten! Wir werden sehen obs nächstes Jahr klappt, ich werds auf alle Fälle nicht vergessen weil es um meinen Geburtstag rum ist #ja

    liebe mandragora


    Ich hab das Gefühl ich hab das schon so oft hier im Forum geschrieben, aber ich wäre so dankbar gewesen wenn ich diesen Hinweis Jahre vorher bekommen hätte. Da ich rauslese das du auch nicht das erste Mal eine BE hast, schreib ich es dir auch:


    Blasenentzündungen waren mein Thema für ca. 5 Jahre meines Lebens. Ich hatte immer wiederkehrende Blasenentzündungen. Es war die Hölle. Ich habe wirklich alles probiert, AB und Blasenspiegelung, das hat alles nicht geholfen. Irgendwann war ich so verzweifelt, ich hatte die Entzündungen schon als Teil meines Lebens akzeptiert. Die Auslöser waren unterschiedlich, mal psychischer Stress oder zu wenig angezogen, ich konnte nicht den Finger drauflegen. Meine Lösung war die traditionell chinesische Medizin. Die Blasenentzündung war nur ein Sympthom, die Ursache lag an einem sehr geschwächten Immunsystem und falscher Ernährung. (falsche Ernährung im TCM-Sinne) Ich denke mittlerweile, dass Blasenentzündungen schulmedizinisch einfach nicht gut behandelbar sind. Eine Blasenentzündung hat nicht immer mit Erregern zu tun. Bei mir konnten oft keine nachgewiesen werden, Schmerzen hatte ich trotzdem (wie du auch schreibst)


    Ich würde dir folgendes raten, falls du noch Schmerzen hast:


    Mir haben die Cyst*inol akut oder long Produkte geholfen. Cranberries können helfen. Setze dich heute Abend hin und mache ein Fußbad, die Füße sollten immer gut warm sein. Schau das du wärmende Speisen (gekochtes, gut verdauulich, keine Rohkost) zu dir nimmst.
    Langfristig würde ich mir einen guten ganzheitliche/n MedizinerIn suchen.


    Ich wünsch dir eine gute Besserung.

    Ich hab das gleiche Problem. Mir wird heute noch unbeschreiblich schlecht wenn ich mit leerem Magen Auto fahren muss. Wie Miriam und Mandelbaum schreiben: Essen! :) Ich vermute es hat etwas mit dem Kreislauf zu tun.


    Als Kind musste ich so oft spucken, da hat leider gar nichts geholfen.. Das war echt schlimm.

    *räusper* Wir waren auf der Fusion mit Kind.


    Die haben da einen Extra Kids Space direkt neben der FamilienCamping Area, wo man wirklich auch als Erwachsener toll den Tag verbringen kann. Nachts konnte man prima schlafen, es war nie zu laut und keine Feierwütigen auf der Ruhezone und dem FamilienCamping.
    Auf dem Gelände selbst war es viel zu laut für unser "Ohrenschutz verweigerndes" Kind. Ganz am Anfang gibts allerdings den sog. Workshop-Hangar auf dem nicht laut Musik gespielt wird, da geht das auch noch.


    Wir wollten noch auf das Solar-Festival, laut Aussagen der Veranstalter ist da auch viel an Kids gedacht. Klick Wir schaffens aber leider nicht..