Beiträge von Saraid

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Er ist grad aufgestanden und sichtlich erholter! Puuh, ich bin erleichtert..
    Trotzdem werden wir am Dienstag zu der TCM ärztin gehen..

    Krümelsmama, ja! #kreischen


    Er steht dauernd auf, läuft rum, seufzt und schimpft vor sich hin. Vorzugsweise wenn ich grade eingeschlafen bin.. Ich verstehe es ja, ich will mir nicht vorstellen was ich für eine Laune hätte.. Trotzdem muss ich ja mit dem Kleinen um 7 Uhr aufstehen und "funktionieren".

    Er meint ja.. Ich denke die Sorgen und das Grübeln kamen aber eher nach dem er zwei Nächte nicht geschlafen hat. Also die Ursache liegt woanders.. Er schläft noch, mal sehen wies ihm geht wenn er aufwacht.


    Ich denke es wäre gut wenn wir heute für alle Fälle noch ein Schlafmittel holen.
    Welches wäre denn da gut? Fenistil? (ist das nicht gegen mücken oder für die Verdauung?)


    Er hat gestern kurz mit seiner Cousine telefoniert, die Homöopathin ist, sie meinte es käme vom übermäßigen Alkoholkonsum letzten Donnerstag (sein Geburtstag).
    Das haut auch hin mit meiner TCM- Theorie.. (Zuviel Hitze - er ist eh ein yin-leere typ - falls sich jemand auskennt :) )


    Ich berichte. Danke für eure lieben Posts und Mitgefühl!

    Danke für eure Antworten!
    Kaum hatte ich das abgeschickt war er eeendlich! eingeschlafen. Rabenmagie!


    Frankmann Nein er hat die ganze letzte Woche tatsächlich nicht mehr geschlafen als insgesamt 10 Stunden und die nur gedöst. Es wäre jetzt nicht sooo schlimm gewesen wenn ers wenigstens mal tagsüber nachgeholt hätte, dann wäre nicht alles an mir hängen geblieben..


    @FrauDechse, es ist halt grad ein sehr schlechter Zeitpunkt weil alle Arztpraxen zu sind.
    Aber am Dienstag schick ich ihn zur TCM Ärztin.. Das ist nicht mehr gesund..


    @Linea, ich hab ihn 6 von 7 Nächten ausquartiert. Und gestern wollte ich das nicht schon wieder machen. Aber das geht echt gar nicht. Ich hatte ja dann die ganze Zeit im Kopf das ihn das Baby nicht aufwecken sollte..


    Lg von der müden Saraid

    Liebe RabeInnen,


    Langsam weiß ich/wissen wir nicht mehr weiter.


    Mein Freund kann seit einer guten Woche nicht schlafen.
    Er schläft einfach nicht ein und wälzt sich stundenlang hin und her.. Er hat jetzt wirklich schon viel probiert. Globuli, Tee, Bier etc. - geholfen hat nichts..


    Ich hab mir zwar ne TCM Erklärung zusammen geschustert aber jetzt über Ostern ist ja auch niemand ereichbar der ihn alternativ medizinisch behandeln könnte.


    Ich denke es hilft jetzt nur noch zu Medis zu greifen, langsam zerrt es an allen Nerven.. Ich muss ja Tagsüber alle Aufgaben übernehmen und kann durch das Rumgewälze auch schlecht schlafen..


    Hat jmd nen Tipp? Erfahrungsberichte helfen auch..


    Danke,
    Saraid

    Hallo Fairy***tale,


    Wenn der Popo richtig offen ist würde ich keine Heilwolle drauflegen.
    Evtl. ist die nicht sooo ganz super sauber und die verklebt sich im schlimmsten Fall noch mit dem Popo und dann tut das Entfernen sehr weh.


    Wir waschen auch immer mit Schwarztee und halt viel Luft ran lassen. Heilwolle solange er nur gerötet ist.
    Evlt. auch mal ein Besuch beim/bei der Homöopathen/in - das hat bei uns das Zahnen generell erleichtert..


    Ansonsten hier auch ein roter Popo.. Zahn 7 und 8..


    Gute Besserung
    LG
    Saraid

    Liebe Kissix,


    Jusl, die Stillberaterin aus dem SuT, hat dies mal sehr gut beschrieben. Mein Kind quengelt grad bisschen dswegen verlink ich dir das nur mal kurz:


    klick


    klick
    Musst evtl. ein bisschen runterscrollen.


    So ein Babydarm ist einfach unreif und bei der Geburt ist er quasi steril. Es dauert einfach bis sich das Verdauungssystem eingependelt hat. Am besten hilft stillen! :)


    Ich drück dir die Daumen dass es sich bald legt.


    LG
    Saraid

    In peru hab ich ein paar Mamas tragen sehen.. Das kann man kaum mit unseren Trageweisen vergleichen. Die benutzen zwar ein Tuch aber das wird um die Schultern der mutter gelegt und dann packt man da das Kind nebst Einkäufe auf den Rücken.. Oder meinst du was anderes Talpa?


    Da ist ein Kind gestorben in so einer Trage? Wie ist das passiert? Wurde da ein Säugling ohne Kopfstütze aufrecht getragen?

    @ Talpa, für ein kleines Kind gehts wohl vom Gewicht her noch. Aber das muss doch ab ein paar Kilo den Tragenden extrem nach vorne ziehen. Das ist ja wie wenn man das Baby in z.B. eine Kinderwagentasche packt und sich das um die Schultern hängt oder? Ich find, sobald das Tragen tragen wird kann man doch das kaum mehr schleppen, wenn das Gewicht nicht auf der Hüfte liegt oder zumindest von der Hüfte mit gestemmt wird und das Baby vom Körper des Tragenden weghängt. #weissnicht Abgesehen davon das man das Kind (lt abbildung) nicht richtig anhocken und nachziehen kann..


    schnuffelchen, autsch.. ich hab in England mal eine Mama gesehen die hatte sich das Baby einfach mit dem Tragetuch um den Körper gewickelt.. also einfach dreimal um sie und das Kind gewickelt..

    Hallo mupfelpuh,


    Ich hab jetzt nicht gelesen ob du ein/e Tuch/Tragehilfe hast. Bei mir ist das die einzigen Möglichkeit Hausarbeit zu machen und vor die Tür zu kommen.
    Und auch der einzige Platz wo er mal für kurze Zeit sicher keinen Unfug machen kann. :D Er schläft dann einfach in der Tragehilfe ein wenn er müde ist. Durch das Geschaukel meiner Bewegungen klappt das ganz gut. Vlt. Klappts bei euch nicht auf Anhieb und er muss sich erst daran gewöhnen.


    Den Eisenwert würde ich auch checken lassen. So ein Mangel kann relativ unbemerkt bleiben bzw. Diese ganz typischen Symptome wie Blässe Erkältung können ausbleiben.


    Lg

    Hi Linea, :)


    Ehrlich gesagt weiss ich das noch nicht genau. :) Ich stell mir so eine Mischung aus Tragetuch und Arbeit vor, die ich mit dem Kleinen zusammen machen kann.
    Wir haben uns nur Höfe ausgesucht die angegebenen haben, dass Kinder willkommen sind. Und uns ist auch wichtig, dass wir nicht 6x6 Stunden in der Woche verbindlich arbeiten müssen. Das machen wir gerne wenns brennt, aber als Voraussetzung wär mir das zuviel. Vorallem nur gegen Kost und Logie. Bei sechs Stunden für beide Eltern bleibt ja kaum gemeinsame Zeit, wenn man die Arbeit versetzt machen müsste.


    Ich denke das die Gastgeber da bestimmt eine Vorstellung haben und uns ehrlich sagen falls unsere nicht realistisch ist. Das werden wir einfach im Vorfeld absprechen.


    Lg Saraid

    Hallo,


    wir möchten diesen Sommer losziehen und unter anderem auch Wwoofen, allerdings erstmal in Deutschland.


    Ich werde mich in den nächsten Tagen dort anmelden um GastgeberInnen zu finden, hat jemand Interesse sich einen Zugang, also die 18€ für Deutschland, zu teilen?


    Reeza, das was ihr vorhabt klingt sehr schön. Was möchtet ihr sehen in Südamerika?


    LG
    Saraid

    Hallo,


    gönn dir tägl.ein Fußbad. Damit kann man nicht viel verkehrt machen, bei mir hilfts immer prima. Besonders in Kombi mit dem Ingwertee der oben schonmal erwähnt wurde.


    Gute Besserung.

    Liebe charly,


    Och jeh das klingt wirklich nicht gut :(


    Ich finde die Idee von Freddy gut auszustreichen oder zu pumpen und das könnte der Kleine ja trinken zuhause oder? So eine kleine Handpumpe ist leicht zu transportieren und Muttermilch kann ca. 4-6h ungekühlt aufbewahrt werden.



    Ich wünsche deinem Mittleren eine gute Besserung.


    Lg
    Saraid