Beiträge von Irene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    simple Arithmetik? 80 000 000 x 0,001 = 80 000


    oder wie viel Einwohner Deutschland damals auch immer hatte.

    12 Millionen weniger um 1950, Kalliope. Aber was sind 12 Millionen Menschen ;)


    Aber Danke für die Information mit den 100 % Durchseuchung.


    Auf der Homepage habe ich das hier noch gefunden, leider keine Quelle:


    In England waren z.B. die höchste Neuerkrankungsrate und die meisten Todesfälle 1950; die Einführung der Schluckimpfung erfolgte 1956, bis dahin kam es bereits zu einer 82 prozentigen Reduktion der Erkrankungs- und Todeszahlen.




    Das ist wie bei Tetanus, nicht?


    das lernt man sogar bei der pro-seite. die durchseuchung von polio war fast 100%. bei 95b % der erkrankten verläuft sie inapparent, d. h. mit wenig bis gar keiner symptomatik. bei ca. 4-8% (minor illness) erfolgen symptome, wie fieber, abgeschlagenheit, enteritis, rhinitis über etwa eine woche, bei 1-2% erfolgt die minor illness gefolgt von der nicht-paralytischen poliomyelitis unter dem bild einer aseptischen meningitis. die prognose ist gut. bei 1% gibt es die minor illness gefolgt von der paralytischen poliomyelitis. bei der paralytischen poliomyelitis bleiben bei 10% der erkrankten bleibende lähmngen. bei etwa 25% der paralytisch erkrankten komtmt es nach jahrzehnten zum postpolopmyelitis-syndrom, mit muskelschwäche und -atrophie in den einsmals paralytischen muskelgruppen.

    Das habe ich alles gelesen, das steht doch auch auf der impf-info seite. Ich möchte gern wissen, woher Du deine tausende erkrankten und toten hast, wenn 98% oder 99 % nicht einmal wussten, dass sie Polio hatten?


    Mir geht gerade etwas durch den Kopf. Wenn das Risiko eines Impfschadens höher ist als das Risiko einer Erkrankung - wer ist dann so verrückt, sein Kind impfen zu lassen?


    Ich habe gerade nachträglich ein schlechtes Gewissen, die Größeren haben wir impfen lassen, ohne nachzudenken :(


    Ganz nebenbei, wenn wir uns jetzt über den Sinn der Polioimpfung streiten müssen, einer Erkrankung an der bis zur Einführung der Schutzimpfung in Deutschland in jedem Jahr mehrere Tausend Menschen erkrankten und zum Teil "elend verreckten", kann ich Iffebims harschen Ton verstehen.

    • nur bei ca. 0.1% der Infizierten kommt es im Anschluss daran zum „Lähmungsstadium“ mit akut einsetzenden, meist vollständig ausheilenden Muskellähmungen; selten kommt es zum Befall der Hirnnerven/Atemmuskulatur mit der Gefahr des Atem/Kreislaufstillstandes.



      Das steht auf der Webseite www.impf-info.de, die ich ganz toll finde! Danke für die PN mit dem Link #top Es ist schade, daß sich Leute hier nicht mehr trauen zu schreiben, wirklich schade :S


      Kiwi deshalb halte ich Deine Zahl von "tausenden Erkrankungen und Toten" für übertrieben, dazu muss man keine Mathematikerin sein. Wenn Tausende erkrankt waren, müssten Millionen infiziert gewesen sein.


      Ich mache das jetzt so, dass ich unsere Ärztin befrage, sie hat das Buch schließlich empfohlen. Ich habe einige Fragen aufgeschrieben und lese weiter auf der Webseite. Die soll sogar zertifiziert werden und die Quellen stehen auch alle dabei.


      Aber sicherlich ist das auch wieder ein Quacksalber und alle lügen sowieso und wollen mit ihren Globulis reich werden #freu


    Ich habe keine Ahnung von Hirte und wenig Ahnung vom Impfen. Wenn du seine Glaubwürdigkeit prüfen möchtest, wäre mein Vorschlag aber, zunächst eine Stichprobe zu machen – einfach an 5-10 Stellen, die dir sinnvoll erscheinen, schauen, worauf er sich beruft, die Quellen nachschlagen und schauen, ob du seine Schlussfolgerungen oder Behauptungen nachvollziehen kannst.


    Wenn da mehr als 1-2 fragwürdige Stellen dabei sind, würde ich schon sehr skeptisch werden. Und dann ggf. gezielt weiterforschen.

    Das ist eine gute Idee!


    Und danke Hermine für das Beispiel, damit kann ich etwas anfangen.

    Phönix, ich möchte Dich lieb bitten, mir zu erklären, was genau verquer ist und was Du damit meinst, daß sie wahllos zusammengewürfelt sind.
    Ich muß sonst glauben, Du erzählst mir Dinge, die Du selbst nur irgendwo gelesen hast. Du kannst nicht so etwas schreiben und dann als Antwort sgen, ich wäre unhöflich und ich solle die Suchfunktion des Forums nutzen.


    Hast Du die Links oder hast Du sie nicht, Phönix?


    Ich habe das Buch nicht mehr, es ist verschenkt. Hilf mir doch, Phönix, ich suche Rat. Und nicht wieder schreiben, ich bin unhöflich :)


    Nachtrag: Was bedeutet "Team Iffebim"? Wie im Kindergarten, Team Sonnenblume gegen Team Maikäferchen beim Sackhüpfen? #freu

    Ich bin akut zu kaputt um mich konstruktiv zu beteiligen , ich mag auch gerne eure Wortgefechte lesen, aber Irene du hast eine Art an dir, die mir die ganzen letzten Tage schon auffällt.
    Hier kann man bestimmt freundlich nach einer weiteren Erörterung fragen, aber du musst dich schon selbst mit dem Thema auseinandersetzen, damit man es versteht was gemeint ist mit den Studien , die Hirte anführt.
    Iffebim hat den weg gezeigt wie man sich selbst Klarheit über die Güte verschaffen kann, alles was sie jetzt "servieren" würde, wäre doch nicht das gleiche wie wenn man es sich selbs herauskramt.

    Du kannst mich nicht leiden, oder? Ich habe mit Iffebim doch gar nicht geschrieben wegen der Studien, sondern Phönix gefragt, woher sie ihre Aussagen hat. Sie soll sie mir aufschreiben und das nicht einfach nur behaupten. Wo bin ich unhöflich? Schreib mir das auch bitte genau auf. Nur so kann ich von euch Rabeneltern lernen und dann schreibe ich auch noch zehnmal die Vereinsziele von eurem Verein in mein Heft.


    Das ist ein öffentliches Forum, aber ich glaube, ihr möchtet keine Gäste. Also nicht solche, die Fragen stellen, ich soll wissen, was ihr gern lesen wollt.


    Ich schüttle da nur den Kopf.


    Nachtrag: Ich habe Iffebim gefragt, in welchen afrikanischen Ländern Masern ausgerottet sind. Keine Antwort. Ich frage Phönix, ob sie mir sagen kann, woher sie ihre Überzeugung hat, dass die Studien nicht stimmen. Keine Antwort.


    Wer ist hier unhöflich, livingchaos?

    Hallo, bin irritiert, habe das Buch zur Geburt vom Enkelchen verschenkt und vorher ein bisschen drin geblättert. Da waren doch im Anhang ganz viele wissenschaftliche Quellen aufgeführt #confused Unsere Hausärztin hat es empfohlen, der vertraue ich #super


    Zwei meiner Mittleren haben sich vor Jahren in Kenia die Masern geholt und beide gut überstanden. Iffebim, welche Länder sind masernfrei? Nicht daß wir in einem waren, wo die Masern ausgerottet waren #freu

    Ich wollte dir damit nicht auf die Füße treten, sorry. Es ist nur gerade das Stillthema, das Trolle geradezu anlockt. Schlimmer ist nur noch Windelfrei...

    Doch, Du wolltest mir auf die Füße treten. Warum stehst Du nicht dazu? Ich bin doch kein Troll, ich habe lediglich eine eigene Meinung dazu.


    Was ist das hier überhaupt für eine Stimmung? Ich verstehe nur die Hälfte diesiger zickigen Bemerkungen. Ich bin hier gelandet, weil ich seit vielen Jahren meine Kinder entgegen der offiziellen Meinung erziehe, aber ich weiß eben auch aus eigener Erfahrung von 6 eigenen und 2 Patchwork-Kindern, dass es niemand dankt, wenn man sich aufopfert. Ich habe nicht geschrieben, man soll den Kindern alles verweigern und ich weiß selbst ganz genau, dass die Kleinen manchmal noch lange keinen richtigen Rhythmus haben. Aber wenn es so an die Substanz geht, ist es nicht verwerflich, über nächtliches Abstillen nachzudenken. Ja, die Kinder essen dann mehr tagsüber. Meine jedenfalls. Und dieser Quatsch mit der Sondenernährung ist nur Angstmache.


    Ich gucke mir das hier noch ein bisschen an. Aber ich finde die Stimmung so auf den ersten und zweiten Blick nicht nett. Ich bin nicht unfreundlich, ich bin kein Troll. Ich bin eben wie ich bin. Nehmt das aus meinen Antworten heraus, was Euch hilft und den Rest kann man ignorieren.


    Manches hier erinnert mich an meine 14jährige, die ist zurzeit sogar beleidigt, wenn ich ihr Guten Morgen sage ;)

    Das wundert mich jetzt aber sehr. Es gibt Studien, die beweisen, dass Mütter nach dem Abstillen eigentlich (wenn sie sich anständig ernähren) zusätzlich Kalzium einlagern - im Grunde wieder so viel wie Heranwachsende. Daher gilt Stillen auch als Schutz vor Osteoporose, weil normalerweise Mütter, die gestillt haben, in der Menopause eine höhere nachweisbare Knochendichte haben als Mütter, die nicht gestillt haben. Ich habe die Quellen nicht spontan griffbereit, kann aber gerne nachsehen. Im Zweifelsfall fragen wir halt Denise.

    Was sind das denn für Studien, darf ich die mal lesen?
    Ich trinke nicht gern Milch, vielleicht liegt es daran? Oder daran dass ich bei den zwei letzten schon älter war, und man sagt ja, mit zunehmendem Altern wird nicht mehr so viel Kalzium in den Knochen eingebaut.



    Ich bin außerdem kein Troll. Ich wollte nur sagen, dass ein 1,5jähriges nachts nicht mehr trinken muss, um zu überleben. Ich habe immer zugesehen, dass die Kinder abends ordentlich essen, dann kamen sie nachts auch irgendwann nicht mehr. Das kann man schon etwas regulieren.


    Was diese Rabigkeit angeht, weiß ich nicht, was das heißen soll. Das man es besonders gut macht oder was meint Ihr damit? Das Leben lehrt doch die besten Erfahrungen, so hab ich es erlebt. Man kann sich austauschen, jeder hat was zu erzählen und ich erzähle von meinen Erfahrungen. Mehr nicht. Kluggeschisse kann ich nicht leiden.


    Meine Entbindungsklinik(von der WHO ausgezeichnet!) ist da gottseidank weiter. Stillen min. die ersten zwei Jahre, tragen und Familienbett werden propagiert. In einer großen modernen Klinik. Schön das es auch da so langsam zu einem Umdenken kommt. Die Ärzte, Schwestern, Hebammen haben viele Fortbildungen gemacht und haben Ahnung. :)

    Aber was hat das denn mit dem starken Untergewicht und den gesundheitlichen Problemen von Juni zu tun? :?: Ich glaube nicht, dass die Ärzte nicht auch sehr besorgt wären und nachfragen würden, ob es sein muss, dass ein 1,5jähriges noch so eine häufige Trinkfrequenz hat. Ich glaube weiterhin nicht (das kann man sicherlich nachlesen), dass die WHO empfiehlt, dass sich eine Mutter des nachts aufopfert für eine liebgewordene Gewohnheit.


    Etwas zum Gewicht während der Stillzeit: Bei mir hat die Stillzeit immer sehr gezehrt, ich musste sehr viele Nahrungsergänzungen zu mir nehmen und habe heute zu wenig Kalk in den Knochen, weil ich nicht genug Kalzium zugeführt habe in den Jahren. Bitte beachtet auch das! Das Stillen verbraucht zusätzlich Kalorien, Vitamine, Mineralien. Und wenn man nicht zunimmt heißt das nicht, dass man nicht zusätzlich Ergänzung braucht!


    Sie soll zum Arzt gehen, natürlich soll sie das! Es spricht nichts dagegen, dem Kleinen trotzdem etwas klarer zu machen, dass nicht jede Stunde Schoppenzeit ist. Ich wäre bei meinen Kindern am Stock gegangen, wie sie das überhaupt schaffen kann :huh: Ich wäre am nächsten Morgen todmüde und wenn man das über Monate so hat, kann das doch nicht gut sein.

    Da möchte ich Dir widersprechen. Freiwillig ist noch kein Kind verhungert (auch wenn es eine doofe Redensart ist, ist da was dran) und mit anderthalb brauchts den nächtlichen stündlichen Schoppen an Mamas Brust nicht mehr für die Ernährung. Das ist liebgewordene Gewohnheit. Dass sie sich nicht fühlt, liegt doch bestimmt nicht nur am Gewicht, das ist das häufige Aufwachen, kaum noch erholsamen Tiefschlaf.


    Ich möchte anfügen: Du hast eines, sie hat vier. Das ist dann doch etwas Anderes und ich bewundere sie dafür, was sie durchhält.

    Ganz ehrlich habe ich das Gefühl, dass bei einem so extremen Stillkind abstillen, auch wenns nur nachts sein soll für dich einfach noch mehr Stress bedeuten würde. Meine überlegungen gehen auch erstmal Richtung Ernährung für dich.

    Lese ich richtig, dass das Kleine anderthalb Jahre alt ist? Wenn ja, wieso nicht nachts Abstillen, dann langen die Kinder morgens viel besser zu am Frühstückstisch. Das wäre bei mir gar nicht gegangen, die Großen wollen doch auch etwas von der Mama haben.

    Liebe Juni, meine Erfahrung ist, dass die Kinder schon essen, wenn sie nicht mehr so oft die Brust angeboten bekommen. Hast Du das schon ernsthaft versucht? Also wundern musst Du Dich nicht, wenn es Dir nicht gut geht, das hält ja keine durch :(


    Dein Kleinstes ist doch schon über ein Jahr alt, da habe ich dann schon versucht, dass die Nächte ruhiger werden. Was gibst Du ihr denn als Abendmahlzeit? Und 39 kilogramm, wie groß bist Du denn, nur 1,50 meter? :( Mutter sein soll für beide Parteien erfüllend sein und keiner dankt Dir, wenn Du Dich zum Sklaven der Kinder machst.

    Ich finde die Entwicklung gut. Der Steg ist viel breiter und das Tragen durch den Hüftgurt bequemer. Es gibt genug Auswahlmöglichkeiten, man muss den BB nicht kaufen, wenn man nicht möchte.


    Teurer ist er geworden, oder irre ich mich da?