Beiträge von Irene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist ja eine super Neuigkeit!!! Freut mich total, dass es einen Fortschritt gibt! #kuss

    Naja Mio, etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre nicht so schlecht gewesen.. Ich beklage mich darüber, dass die Therapien alle einen Haufen Geld kosten kosten und frage vorher noch, ob er Kassenpatienten nimmt, und wenn ich dann enttäuscht reagiere, wirst du sauer...

    Ich gucke vorher immer in meine Verlinkungen rein.


    Und jetzt lassen wir das am besten, das ist ja auch daikiris Thread.

    Ich dachte, Du hast, bevor Du mir die Seite verlinkst, selbst mal draufgeschaut?


    Und was für eine Opfer-Haltung? Bin ich jetzt auch noch ein Opfer, weil ich mir teure Privatbehandlungen nicht leisten kann?

    Das erkläre mir mal bitte.

    Ich weiß nicht mehr, ob er Kassenpatienten nimmt. Er ist Physiotherapeut, Osteopath und HP, wenn ich mich recht erinnere. Ist einer meiner Dozenten und hat wirklich was auf dem Kasten.




    http://www.spt-hockenholz.de/

    natürlich nimmt er keine Kassenpatienten. Das weißt Du genauso gut wie ich. Mich demütigen solche Links nur noch, weil ich bei dieser 2-Klassen-Medizin die Verliererin bin.

    eben. Ich weiß das natürlich auch und habe zwei sehr schöne Körner-Nacken-Schulter-Kissen mit Stehkragen.

    Aber ich arbeite den ganzen Tag im büro, da geht nur ein therma care. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

    Außerdem hält ein therma care über Stunden warm. aber das ist zum Kotzen teuer.

    Ganz einfach: Muskelgruppe anspannen und einatmen. Einige Sekunden bis länger die Spannung halt, mit dem entspannen ausatmen.

    Von unten beginnen:

    Füße und Waden

    Oberschenkel und Hintern

    Bauch

    Rücken

    Usw.. bis zum Kopf


    Es gibt CDs dazu, und sicher sich jede Menge YT-Tutorials

    Ich möchte noch etwas in den Raum werfen: Deep State Hypnose.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das in Fällen von Stress und daraus resultierender Anspannung gut helfen kann.

    Jedenfalls habe ich diese Hypnose als so ungemein tiefgreifend entspannend erlebt, dass ich mir vorstellen kann, dass das bis in die verspannte Muskulatur wirkt (die ich glücklicherweise nicht habe).

    Wenn progressive Muskelentspannung schon wirkt, Hypnose ist um Längen entspannender (vor allem für ein überlastetes Nervensystem).

    liebe lumme, das ist jetzt nicht persönlich, aber ich reagiere mittlerweile allergisch auf derlei Vorschläge. Ich habe kaum Geld, ein neues Haushaltsgerät anzuschaffen, bekomme aber von allen Seiten (auch ärztlicherseits) AUSSCHLIESSLICH privat zu bezahlende Therapien angepriesen.

    Und ich vermute, auch bei daikiri als ebenfalls Alleinerziehende sitzt das Geld nicht so locker.

    Ich hab mich mal wegen meiner Angsterkrankung für Hypnose interessiert und habe einen Kostenvoranschlag für 1000 Euro bekommen. Wohlgemerkt, nachdem ich mich mit meiner finanziellen Situation erklärt habe. Was übrigens ungeheuerlich demütigend ist...


    Sorry, dass Du da jetzt der Aufhänger bist, aber ich bin sooo müde, immer die gleichen Gespräche, das Gebettele um Physio... Ich bräuchte auch dringend eine Therapie, körperzentriert, weil bei mir Gesprächstherapie nichts bringt.. alles kostet, und selbst so eine scheiss Gesprächstherapie ist nicht zu kriegen, alle überbelegt, selbst die Anrufbeantworter sind schon diesbezüglich präpariert...

    Also laufe ich weiter mit meinen Schmerzen...

    Die Zeiten der Physiorezepte vom Zahnarzt sind leider vorbei, aufgrund einer neuen Verordnung dürfen Zahnärzte keine Physio mehr verschreiben. Auskunft von meiner ZÄ, die mir vorher 4x im Jahre Physio verschrieben hat.

    Alles, was über eine gewöhnliche Schiene hinausgeht bei der CMD-Behandlung, ist außerhalb des Leistungskataloges der KK.

    Wir haben das letztens ja schon einmal diskutiert.


    Ich selbst habe das seit ca. 20 Jahren, ich doktere herum, jetzt müssen aktuell wieder zwei Zähne raus, keiner weiß, wie sehr die wirklich am Schmerz beteiligt sind (austherapiert sind sie aber). Tagsüber Zahnschmerzen, nachts Ruhe. Rücken- und Nackenbeteiligung. Oder nur Rücken, nur Nacken, aber mit Kopf und Gesichtsnerven.. Physio hilft nur kurzfristig.

    Osteo ist gut, aber wenn der Biss nicht stimmt und die Zähne wieder neu aufgebaut/ersetzt werden müssen auf die ursprüngliche Höhe (und das stellt man nur mit Spezialgeräten fest), dann ist das Flickschusterei.

    Das ist leider das typische Vorgehen :( Ich habe in meinem Leben noch keinen Orthopäden gefunden, der gut ist, ganz im Gegenteil...

    Spritzen und weitere vorstellungen bringen Kohle, Physio kostet der Praxis Budgeht. So wird da gerechnet...


    Ich würde Dir neben der Suche nach der Nadel im Heuhaufen empfehlen, Dir erstmal ein Ostheo-Rezept ausstellen zu lassen, das läuft meines Wissens nicht übers Budget, weil es die Kasse erstattet.

    Gab es mal ein CT/MRT?