Beiträge von Irene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das hast Du gut gemacht. Wichtig ist jetzt, die Balance zu halten zwischen "so vielDruck wie nötig" und dem Stempel "nervige Eltern".

    Du weißt, was ich meine, hoffe ich. Das ist nämlich immer mein Problem mit vielen Ärzten, die fühlen sich (völlig subjektiv, ich habe ja ein wichtiges Anliegen) gegängelt und werden fest.

    Schwieriger Menschenschlag;-)

    Aber nicht alle Gott sei Dank!

    Aber wenn es doch anscheinend nur so wenig ist, dass es erst die dritte Ärztin mitbekommt ("irgendwie angerauht"), würde ich das trotzdem alles noch etwas "im Auge" (haha) behalten. Aber jede Mensch ist da anders empfindlich, es gibt auch Menschen, die rennen den ganzen Tag mit einer Wimper im Auge herum und merken das nicht.


    Wie geht es Dir denn aktuell?

    Na wenn es ein Fremdkörper ist, dann wären die Schmerzen erklärbar. Das klingt schon ganz logisch.

    Die Hornhaut kann verletzt sein, klar. Aber meines Wissens heilt die wieder, das braucht nur Zeit.

    Beispiel: Ein früherer Lebensgefährte ist bei einem Überfall mit Reizgas besprüht worden und ihm ist die Hornhaut verätzt (er hat Monatelang nicht richtig gesehen).

    Das wird wieder, es dauert nur. Trotzdem muss da mal eine ordentliche Aussage gemacht werdn.


    Kannst Du mal eine zweite Meinung einholen?

    Nein, ich will nicht hacken. Aber ich habe tatsächlich so meine Schwierigkeiten damit, wie man sich sehenden Auges eher in die Kiste befördern kann (damit meine ich Rauchen). Naja, zu dem anderen kann ich wenig sagen, es tut mir sehr leid. Ich habe btw auch ein Lipödem, das ist keine Frage des Gewichtes. Allerdings bringt eine normale Gewichtsabnahme im Rahmen einer Diät schon manchmal etwas Linderung. Muss aber nicht. Du trägst auch an den Armen, oder? Das ist echt eine Geisel.


    Ich finde aber wirklich, dass ihr beide Zuviel nehmt. Ganz ernsthaft.

    Naja, ich sag es mal so: wenn man sich mit 120 Kilo, Raucherin, mit Asthma und Diabetes lieber solche Mengen Vitamin D einpfeift, hat man ja auch was für seine Gesundheit getan...


    und mit 80 ng nimmt sie immernoch 20.000 täglich...

    find ich so super, war in der DDR ja auch so. Allerdings da leider mit der Einschränkung, dass die wenigsten Abi machen durften. Aber prinzipiell finde ich dieses System gut.

    naja, so kritisch ich der Homöopathie mittlerweile teilweise gegenüberstehe (weil sie eben manchmal hilft und manchmal nicht und mich das nervt), so kann man schon auch sagen, dass es zum derzeitigen Stand der Wissenschaft nicht nachgewiesen wurde. Das hat erstmal nicht viel zu sagen, zumal der Nachweis eben auch schlecht in das recht enge Korsett der wiss. Nachweisbarkeit/Studiendesigns passt. Du kannst ein hom. Mittel eben auch nicht doppelblind randomisiert Leuten geben oder auch nicht geben, die - sagen wir mal - Husten haben. So funktioniert Homöopathie eben auch nicht. Deshalb kann man natürlich noch 10 Studien durchführen und kommt mit sehr schöner Regelmäßigkeit zu dem Schluss, dass das Mittel xy bei "Husten" eben nicht hilft. Was bei Frau Grams sicher regelmäßig für einen feuchten Schlüpper (sorry) sorgt #freu


    Hachnee, ehrlich - DAS überzeugt mich ja nun auch nicht wirklich...

    Kann ich nicht nachvollziehen, mit Hort bis mindestens 16 Uhr bzw. jetzt ähnlich lang Schule muss zuhause auch mal was für die Schule gemacht werden, wo ist das Problem? Allerdings gibt es bei mir keinen Freizeitstress durch mehrere Hobbys und Sportvereine.

    Das Problem ist, dass Kind die Hausis nicht alleine machen kann, sondern dafür einen Erwachsenen mit 1:1-Betreuung braucht. Letzteres ist u.U. (auch ohne "Freizeitstress") aus diversen Gründen nicht immer zu einer sinnvollen Zeit machbar - sei es durch Geschwister, Therapien und Arzttermine (fallen für micht nicht unter Freizeitstress) oder auch durch Eltern, die das aus irgendeinem Grund nicht leisten können (von mangelnde Sprachkenntnisse bis gehörlos fallen mir da auch ein paar Dinge ein, die nicht mal etwas mit dem Beruf der Eltern zu tun haben).


    Das Kind alleine oder mit geringer Betreuung nach 16:00 Uhr noch etwas für die Schule tut, kommt hier durchaus auch vor.

    ja, verstehe. Das sollte aber nicht so häufig passieren, oder?

    Ich meine, ich frage mein Kind auch schon mal in französisch oder englisch ab oder wir schauen uns was gemeinsam an. Das geht schon auch bei Vollzeit und sogar alleinerziehend und viel Arbeit im haushalt, finde ich.

    In meinem Umfeld gehen alle voll oder fast voll arbeiten, da geht das nicht anders. Teilzeitarbeit als Begründung heranzuziehen, dass sonst die Hausaufgabenbetreuung nicht ordentlich gemacht werden kann, finde ich in meiner Lebensrealität ... ja fast merkwürdig. Aber sieh mir das nach, ich lebe in einer Stadt, in der glaube ich vieles anders ist (siehe Kita-Kosten usw.)

    Solche Ärzte müsste man auf eine Weiterbildung zwingen als Patientin. Unglaublich.

    Ist mir aber auch schon so gegangen, ich hab mich ewig mit dem Mangel geschleppt.

    Ich supplementiere jetzt seit ca. 10 Tagen und fühle mich viel tatkräftiger. Das ist so toll!