Beiträge von mausehaken82

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Datteln hab ich da. Und Camembert auch. Hab ich gekauft, weil den darf man in der Schwangerschaft ja nicht essen.

    Hunger hab ich auch wenig. Meistens kommt der ganz heftig und überraschend.

    Meine Tante hatte jetzt ab und zu mal für uns mitgekocht. Sie arbeitet halt Vollzeit und hat selbst Familie.

    Ne leider kein Vorrat ? ich ernähr mich von Kinderriegeln und Tender nachts. Allerdings war es heute Nacht dann gut damit. So viel Süßes schaff ich dann auch nicht.

    Nutella ist ja leider auch wieder so süß. Also schokomäßig.


    Essen im Wochenbett ist wahrscheinlich echt ne Marktlücke. Wir essen gerade nicht gut.

    Ich werde das mit der Mullwindel mal probieren.

    Möwe Danke das hilft mir auf jeden Fall! Ich will meine Freunde halt nicht belasten. Die haben selbst oft so viel zu tun und alles. Viele sind alleinerziehend.

    Wir tüddeln uns da irgendwie durch.


    Ich finde der Austausch hier, der tut mir so gut. Da kann ich halt auch nachts beim Stillen lesen und schreiben.

    Ob die Osteopathie was gebracht hat, kann ich gar nicht genau sagen. Erstmal bemerke ich keine Veränderung.

    Die Nacht war ok. Alle 2h gestillt und danach auf der Brust eingeschlafen. Irgendwann wurde er unruhig und war stündlich wach.


    Ich hoffe auch darauf, dass es bald sowas wie nen Ablauf gibt.

    Heute ist hier mieses Wetter. Regen und total dunkel. Da wär arbeiten gehen echt netter ?

    So hab ich das Gefühl es gibt zwischen Tag und Nacht kaum nen Unterschied.

    Wir waren vorhin bei der Osteopathin. Sie konnte ein bisschen was lösen bei ihm. Vor allem braucht er wohl Begrenzung. Sie hat uns gezeigt wie wir ihn seitlich lagern.

    Allerdings schläft er ja eh nur auf mir oder in der Trage bei Papa.


    Stillen klappt schon echt gut. Vorhin hab ich es mal im Liegen probiert. Fand er komisch aber es ist ein Anfang.


    Wann war für euch die anstrengendste Zeit mit Neugeborenem? Gleich ganz am Anfang oder später? Und wie habt ihr das mit dem Schlafmangel empfunden? Und wie habt ihr das kompensiert?

    Leider hab ich noch keine bequeme Stillposition gefunden. Er hält den Saugschluss noch nicht gut. Und ich muss sitzend in dieser Rückposition stillen, wegen der großen Brust.

    Morgen ist der Osteopathie Termin. Vielleicht löst das wenigstens die Verspannung.

    Wow. Also ging es euch wie mir. Dann halte ich durch.


    Leider geht das Dauerstillen gerade wieder los. Er schläft immer wieder an der Brust ein. Ich wechsel die Brust, 2 Schlucke und schläft wieder. Was kann ich da machen? Hab das Gefühl er bekommt zu wenig Milch raus, weil er dauernd einschläft. Dann nehm ich ihn auf meine Brust, er schreit, ich schunkel, er schreit mehr, ich lege an und er schläft nach ein paar Schlucken ein.

    Ist aber ein super unruhiges Dösen. Er schreit immer wieder auf und so.


    Danke, dass ihr mich so begleitet. Mir hilft das so sehr!!

    Trinken muss ich mehr. Jedes mal wenn ich Zeit zum Denken habe, will ich lieber schlafen ?

    Jetzt darf ich ne Stunde schlafen. Der Papa nimmt das Möppi.

    Heute ist er endlich nicht mehr dauerhaft an der Brust. Gestern gab es keine Pause mehr. Ich glaub dafür bin ich nicht geschaffen.

    Jetzt trinkt er stündlich oder auch mal zwischendurch. Er quält sich doll mit Bauchweh und Unruhe.


    Sagt mal, wie habt ihr das mit Baby in der dunklen Jahreszeit gemacht? Das geht doch echt auf den Kopf oder? Die ganze Zeit nix anderes als stillen, beruhigen, sich selbst schnell versorgen und Haushalt machen. Das ganze nachts im dunkeln und am Tag meistens auch, wenn das Wetter doof ist.

    Ich komme nicht raus, weil müde oder wohin denn?

    Habt ihr da Ideen? Was habt ihr die ersten Wochen gemacht?

    Die Hebamme ist sonst zufrieden. Der Tag war krass. Möppi ist am Dauerstillen. Das seit vorletzter Nacht. Keine Pausen. Seit nachmittags hat er dann an der Brust geschrien und hat sich nicht mehr beruhigen lassen. Nicht durch Körperkontakt, tragen oder so. Hab ihm vorhin ein paar Milliliter Pre gegeben. Seitdem ist er ruhig.

    Ich konnte einfach nicht mehr. Bin so froh, wenn es endlich alles rund läuft hier. Ich stille echt super gerne. Aber ohne Pause, das packe ich nicht.

    Hab natürlich ein super schlechtes Gewissen deshalb.

    Ja das mit dem wie die Brust ins Kind kommt, hat mir die Stillberaterin gezeigt.

    Leider weiß ich nicht wie ich es mir gemütlich machen soll in der jetzigen Stillposition. Hab schon einiges probiert. Total doof.

    Im Liegen kann er wohl erst später stillen, weil er den Saugschluss noch nicht so gut hält.

    DTabletten geben wir nicht. Ich hab die Vitamin D Tropfen hier. Leider noch nicht gegeben. Soll man ja nach 7 Tagen anfangen.


    Abhalten muss ich jetzt am Tag mal probieren.

    Er stillt gerade dauerhaft. Will nicht von der Brust weg. Voll doof, weil ich im Sitzen in der Rückwärtshaltung stille.

    Hat jemand ne Idee wie ich das bequemer hinbekomme? Hab große Bubis und die Stillberaterin sagt, das ist dann besser so. Anders bekommt er die Brust leider nicht gegriffen und eingezogen.