Beiträge von mausehaken82

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Familienzimmer haben wir seit vorhin. Mich machen die Schmerzen mürbe. Die eine Schwester sagte, ich bekomme keine Mittel mehr. Stimmt überhaupt nicht. Die ist eh komisch.

    Also 1x Schmerzmittel verpasst. Das tut einfach nicht gut.

    Mein Mamn hätte 2x am Tag zu einer festen Zeit a 2h kommen können


    Jetzt ist er ja hier und kann sich komplett ums Baby kümmern.


    Stillen is nich. Also gibt es Pre. Ist gerade die Rettung. BW hat er blutig gebissen und ich kann ihn nicht gut anlegen, wegen den ganzen Schmerzen.

    Pumpe rum. Also für den Milcheinschuss morgen oder übermorgen.


    Ich bin extrem erschöpft. Mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Sogar die Ärzte sagen, dass die letzten 2 Tage ja ein sehr strammer Verlauf waren für mich.


    Mag so gerne nach Hause. Dafür müsste ich aber aufstehen.

    Oh Leute....

    0:25 war der Kleine heute da. Per Notkaiserschnitt. 10cm Muttermund und ich habe bis kurz vor 24Uhr gekämpft. Er lag schräg im Becken mit dem Kopf und kam nicht vorbei. Deshalb schnell raus, weil sonst Gefahr für ihn und mich.

    Liege jetzt auf Station. Im Zweierzimmer ?

    Hab schon Angst vor den Schmerzen an der Narbe

    Baby liegt auf mir. 3800g und 55cm und riesen Füße.

    Mein Mann musste leider nach Hause. Vielleicht ist morgen ein Familienzimmer frei.

    Das mach ich nie wieder.


    Kann mir jemand sagen, wann der Schnitt verheilt ist und ich keine Schmerzen mehr habe? Darf nur alle 6h was und alle 12h das gute Zeug.

    Ich glaub ich bin gar nicht schwanger #hammer einfach zu viel gegessen oder so. Hier tut sich einfach nix. Mein großer Sohn kam 38+1. Morgen bin ich 39+0. War spazieren, hab Himbeerblättertee und Ingwershot getrunken, mich entspannt und mit dem Becken gekreist. Jetzt mach ich einfach nix mehr.

    Alles ist fertig und mir wird langweilig. Hab mir Filzstifte bestellt für nen Malbuch. So weit ist es schon #rolleyes


    Voll lieb, dass ihr an mich denkt.


    Gänsiblümich Willst du im KH bleiben? Wie geht es dir denn sonst?

    Der Biolehrer hat geschrieben und meinem Sohn gleich eine Lehrerin organisiert, die noch Platz hat. Bin total froh!!! Der KL hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Einen Förderplan gibt es. Den will ich gerade einsehen. Aber der KL meldet sich ja nicht.

    Ich muss hier die Tage erstmal das Baby bekommen, dann geh ich ne Stufe höher.

    Nervig alles.

    Der Klassenlehrer schreibt einfach nicht zurück. Das ärgert mich immer so. Macht er aber fast nie. Ich suche jetzt mal die Mails der anderen Biolehrkräfte raus. Unterstützung vom KL bekommen wir da leider nicht.

    Dieser Kampf seit knapp 10 Jahren ist echt Wahnsinn.

    Entschieden hat er sich noch nicht. Das Problem ist jetzt, dass wir einen Lehrer finden müssen. Sein Biolehrer hat wohl keine Plätze mehr. Der Klassenlehrer (Nawi) meldet sich nicht. Macht er leider fast nie.

    Also muss ich heute rausfinden welcher Lehrer noch Bio an der Schule unterrichtet.

    Ist doof für meinen Sohn, weil es ihm durch seinen Autismus schwer fällt einen Lehrer zu nehmem, den er nicht kennt.


    Das ist alles so anstrengend. Der KL hat den Förderplan. Den brauche ich. De meldet sich aber nicht.

    Ich verstehe da nix anderes als du. Bedürfnisbefriedigung und gut auf sich selbst achten.

    Sie scheint eher so Aktionen zu meinen. Dann wäre doch gutes Essen für sie selbst kochen lassen oder sowas für sie. Das Baby bekommt es ja durch die Muttermilch.

    Lieder singen, mit einer Babybürste übers Haar streicheln, rausgehen an die frische Luft.

    Keine Ahnung. Wär mir alles zu viel. Aber da ist ja jeder Mensch anders.

    Liebe Raben,


    mein Sohn soll am Montag (eigentlich schon letzten Donnerstag ?) sein Thema für die Präsentationsprüfung abgeben.

    Im heutigen Gespräch hat er gesagt, dass er sich für den menschlichen Körper interessiert. Also die ganzen Funktionen und die Grenzen und wie unterschiedlich die Menschen sind.

    Leider fällt weder ihm noch uns ein Thema (oder These) ein, was er präsentieren kann.

    Gehört ins Fach Bio. Mathe, Deutsch, Englisch und Sport sind ausgeschlossen.


    Habt ihr Ideen dazu?

    Wie geht es euch?


    Ich hab seit gestern immer wieder nen harten Bauch und Ziehen nach unten. So wie Regelschmerzen. Atmen ist dann spannend und stehen geht nicht gut.

    Ich hoffe das bleibt jetzt nicht tagelang so. Ab morgen kann der Kleine kommen. Hab aber noch so viel zu tun. Und müde bin ich auch. Muss also schlafen.

    Das AB hat schon am Montag gut geholfen. War dann bei meinem ZA. Er hat die alte Füllung weggebohrt. Jetzt ist da ne Zahnlücke und es steht halt nur noch die abgefüllte Wurzel. Das Zahnfleisch war super entzündet. Da hat er was drauf gemacht.

    Der Zahn muss dann nach der Geburt raus. Die Wurzel kann sich immer wieder entzünden.

    Morgen nehme ich die letzten Tabletten vom AB.

    Bin so froh, dass alles gut gegangen ist. Hatte echt mega Schiss.

    Wir können ja auch per PN schreiben wegen dem Autismus.

    Es wird ein Junge.


    Alkoholfreies Bier ist da. Gö**er 0,0. Aber ich bekomme so schnell Sodbrennen davon.

    Hab jetzt das Mittel von der Hebamme genommen.

    Und das AB.

    Halb 1 darf ich die nächste Paracetamol nehmen.

    Echt fies, dass die Schmerzen abends schlimmer werden.


    Der ZA kann mir morgen helfen oder?


    In 12 Stunden klingelt mein Wecker. Ich hab mich noch nie so sehr auf einen ZA Termin gefreut.

    Oh nein. Du siehst bestimmt toll aus #love


    Mein Großer ist Autist und ich war alleinerziehend. Da war mir nicht nach Kind oder Mann.

    Jetzt hat es sich alles anders ergeben. Traummann gefunden, geheiratet und Baby gemacht.


    Dann sind deine Kinder ja echt alle nah aneinander. Respekt!! Das würde ich nicht packen. Die ersten Jahre waren bestimmt anstrengwnd