Beiträge von mausehaken82

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mir geht es ok. So langsam ist es aber gut mit dem Schwangersein. Der Kleine ist so kräftig und tritt dauernd wie irre rum. Sodbrennen nervt und dieses schneller erschöpft sein auch.

    Sonst ist aber alles ok. Luxusjammern....


    Ebura Hat inhalieren nicht geholfen? Es könnten auch Aphten sein. Lass lieber nochmal nachgucken.


    Gänsiblümich Schön, dass du hier bist!!

    Gewechselt hab ich die Gyn ja nicht. Gehe nur nicht mehr hin. Was soll jetzt noch passieren? Vielleicht noch 6 Wochen bis er da ist.


    Die Neo ist total super im Joseph! Die Kleinen bekommen Physio und Musiktherapie. Die Krankenschwestern sind super lieb und so schnell wie möglich kannst du mit den Babys in einem Raum übernachten. Mein Patenkind war ein Extremfrühchen und ich habe ihn fast jeden Tag über viele Wochen besucht.


    Havelhöhe soll schon schön sein. Aber der Weg wäre für uns doch zu weit. Du wohnst ja auch nicht viel weiter im Norden als ich.


    Macht bei Kobra bald schnell den Termin. Die sind sehr schnell weg, weil beliebt. Ein Glück kann man das Elterngeld ja online beatragen.


    Ich bin jetzt in der 31.Woche. Nicht mehr lange..... Irre irgendwie. Morgen haben wir den ersten Teil vom Hypnobirthing Kurs. Mal sehen wie es uns gefällt.


    Sonst mach ich keinen Sport. Halt normal Fahrrad fahren und so. Wi

    Das mit dem Zucker kam erst durch den Test raus. Hab aber vorher schon gesagt, dass ich solche Mengen an Zucker nicht vertrage und sonst nie Probleme hatte. Meine Hausärztin hat mir damals auch den Zuckerwert mit abgenommen. Alles schick. Liege eben jetzt nur mit dem Nüchternzucker drüber und sie wollen, dass ich abends Insulin spritze.

    Dann mach ich das die letzten paar Wochen noch.

    Bin ja weg von meiner Gyn. Weil ich dieses krankgemache nicht mehr hören konnte. Dauernd war was oder hätte mit dem Kind sein können. Ich verstehe nicht, warum die einen so irre machen.

    Beide Screenings haben null Auffälligkeiten beim Kleinen gezeigt. Ich hab außer Übelkeit auch nix. Und trotzdem kam von der Gyn immer ein Aaaaaber.


    Versuch dich deshalb von den Ärzten nicht irre zu machen. Wo willst du eigentlich entbinden?


    Bitte mal drum, dass du nach dem auffälligen Test erstmal eine Woche Tagesprofile machen kannst. Mit Fragen kannst du mich gerne belöchern.


    Ich werde in Neukölln entbinden. In Köpenick war es damals wirklich schlimm ostig. Und bisher sind die da alle so richtig lieb und kümmern sich toll um mich. Bin ja durch die Diabetes in der Schwangerenambulanz.


    Bei der Kliniktasche hilft mir meine Nachbarin. Die ist perfektionistische Packprofi :D will ich nach dem Wochenende machen. Dann schreib ich hier mal, was drin ist.


    Kosmetik hatte ich nie viel für meinen Großen.

    Hab jetzt die Popocreme Malve von Weleda, paar Windeln (Moltex probier ich mal), Feuchttücher von dm mit nur Wasser. Alles andere hab ich eh zu Hause. Puder braucht seit den 80ern wahrscheinlich niemand mehr. Außer Kletterer :P

    Fieberthermometer finde ich immer wichtig und ne Unmenge an Mullwindeln. Was ein so ein Baby kotzen kann, ist erstaunlich. Und du hast dann zwei kleine Kotzis #super#super


    Ich mach die Beratung bei Kobra. Da war ich auch schon zweimal zu nem Coaching. Die sind toll!! Kostet ein paar Euro, aber das geb ich denen gerne. Die meisten Angebote von denen sind frei.

    Hach Bougainvillea das ist ja echt aufregend und wahnsinnig emotional bei euch. Am Ende wird es dem kleinen Mann total gut gehen. Ich hab von so vielen Freundinnen gehört, dass die Ärzte dies und das vermutet hatten. Von Wasserkopf bis Behinderung. Alle diese Kinder sind komplett gesund. Meins soll ja so riesig sein. Die Gyn hat Panik gemacht und der Pränatalmensch war eher gelangweilt. Alles ok also.

    Ich denke ganz oft an deinen kleinen Kämpfer!! Du wirst Ende des Jahres zwei wunderbare Babys im Arm halten. Und ein Jahr später wünscht du dir manchmal, dass Kinder nen Pauseknopf haben. Ich drücke weiterhin die Daumen und schicke dir viele gute Gedanken. Wenn du noch was anderes brauchst, lass es mich wissen.


    Ich gehe nächste Woche zum Insulin einstellen. Meine Zuckerwerte sind über den Tag super. Aber der Nüchternzucker will morgens nicht. Der war immer so bei 96 bis 98. Muss aber unter 95. Mal sehen was die sagen am 12.

    Übel und brechen begleitet mich weiter. Wird wahrscheinlich erst weg sein, wenn der Kleine raus ist.

    Sonst bereiten wir hier alles vor. So die Reste. Elterngeld Beratung und alles sowas.


    Ich überlege halt noch, was ich so als Wochenbettessen da haben kann.

    Und was in die Kliniktasche muss. Hab keine Ahnung mehr.

    Das Termin war gut. Ist das KH wo ich auch entbinden werde. Die waren alle echt nett. Ich soll jetzt 4x am Tag messen. Bisher sind alle Werte ok. Nach einer Woche Maile ich denen die Werte. Und am 12.08. hab ich nen US dort.

    Ich nehme jeden Abend eine Cariban. Die bringt mich dann durch den Tag. Ohne geht es leider noch nicht.

    Ich hoffe deine Übelkeit ist bald ganz weg liebe Ebura.

    Bei mir ist es auch nur 1kg seit Schwangerschaftsbeginn.


    Stress gibt es ab und zu mal. Da müssen unsere Babys leider durch. Niemand von uns lebt in Rosarot Fluffyhausen. Denke die Natur wusste das :D


    Bougainvillea Ich denke auch dauernd an dich und euch. Wie geht es deinen Bauchzwergen und dir?

    Ach Bougainvillea das hört sich erstmal schlimm an. Ich hoffe, es ist am Ende gar nichts. Vor allem, da dein kleiner Junge ja fit ist und sich gut bewegt.

    Ich schicke dir viel Kraft für die kommenden Tage! Du schaffst das!!!


    Ebura Ich habe erst am 15.7. ein Termin in der Diabetesdingsbums.

    Habe wieder nen Kilo abgenommen, weil mit seit ein paar Tagen wieder übel ist. Diese Schwangerschaft macht mich echt fertig.

    Was war bei dir los?

    Bougainvillea Du hast ja echt ne Schwangerschaft wie andere Erlebnisurlaub machen :P

    Ich hoffe es geht bald eher so Richtung Wellnessurlaub bei dir. Drücke die Daumen!! Das kleine Baby wird wahrscheinlich später viel größer als sein Geschwisterchen. Wirste sehen :D


    Mein Bauch wächst auch gut vor sich hin. Allerdings trag ich ja von Hause aus schon ne 48. Da ist es eh schon etwas mehr Bauch gewesen.


    Dann kauf den Wagen neu. Den bekommt ihr super wieder verkauft.

    Haste mal probiert Musik auf deinen Bauch zu legen? Dann melden sich die Zwerge ja meistens gerne.


    Mir geht es deutlich besser. Nehme kein Cariban mehr und die Übelkeit ist viel besser. Habe schon länger nicht mehr erbrochen. Man bin ich froh.

    Wie sieht es bei euch aus mit der Übelkeit?


    Das klingt gut Ebura ! Bei mir zieht es manchmal so, dass ich denke mir platzen die Eierstöcke #rolleyes

    Dieses Kräuterblut soll wohl besser verträglich sein. Und guck mal welche Nahrungsmittel viel Eisen enthalten. Vielleicht verträgst du die Kombi besser.


    Sag mal der Gesslein Wagen wiegt echt viel oder? Ich mag ja so leichte, luftige Wagen. Also eher keinen, aber meine Tante wollte einen :D

    Ich habe mir den Cameleon 1 mit viel Zubehör für 250€ gebraucht gekauft. Der war noch nicht lange in Benutzung. Denen wurde wohl der Bugaboo vorher geklaut und sie haben sich noch einen gekauft. Der ist echt in nem super Zustand.

    Das mit deiner Hüfte hört sich echt krass an. Ich hoffe es tut in der Schwangerschaft nicht weh.

    War euer Nachzügler geplant? Deine Kinder sind ja auch schon groß.

    Eigentlich hätten wir jetzt frei und viel Zeit für uns :D