Beiträge von mausehaken82

Liebe Raben,

ich suche noch Ideen für den Ostseeurlaub dieses Jahr. Das Budget ist nicht groß. Ich will mit meinem Sohn (8) und einer Freundin verreisen. Wir haben kein Auto.
    Ich bin schon sehr verzweifelt, weil ich nichts finde. Oder es kostet gleich 1500€ die Woche.

Hab ihr Ideen für mich?

Ich danke euch so für eure Meinung. Gestern hat er sich am Bahnhof für fast 3€ ne Tüte Chips gekauft. Ich hab ihm gesagt, dass wir die später billiger im Laden bekommen, wollte er aber trotzdem kaufen.
    Ihr glaubt nicht wie schwer mir das “ok“ gefallen ist ^^

Schön, dass ich nicht alleine bin :D Hier gibts keinen Kiosk, sondern 100 Meter von der Schule weg einen roten Netto. Chips sind ja sowas von billig (79cent). Und diese Chinanudeln auch.

Hach ja wahrscheinlich ist es so, dass sie sich immer Sachen kaufen, die man selbst doof findet. Ich lass es jetzt laufen und gucke mal was passiert. Aber das kostet mir sooo viel Disziplin. Wir haben auch ein Reformhaus um die Ecke. Da gibts sooo leckere Maisbällchen #pfeif

Liebe Raben,

ich brauche eure Ideen!

Mein Sohn (8) bekommt 2€ Taschengeld in der Woche. Selten noch was von Oma (5-10€).
    Es gab Zeiten, da hat er sein gesamtes Taschengeld in Star Wars Karten und Fußballkarten investiert. Das fand ich schon richtig doof, denn jetzt haben wir hier viele Alben und Karten, die keiner mehr will.
    Jetzt sind grad diese Chinanudeln und Chips an der Schule total cool, die will er sich dauernd kaufen (wie auch Süßigkeiten).

Würdet ihr das erlauben?

Ich find es halt doof, jede Woche Chips und Chinanudeln zu kaufen. Und ungesund ist es ja auch. Allerdings soll das Taschengeld zur eigenen Verfügung stehen, wegen lernen mit Geld umzugehen usw.

Hach ich weiß einfach nicht was ich machen soll und brauche eure Ideen. Wie macht ihr das?

Liebe Raben,
    nachdem ich mein Kind halbwegs eingepflegt habe, hab ich mir jetzt das Virus eingefangen. Ich bin nun am Ende meiner Kraft, da ich seit fast einer Woche nicht mehr richtig geschlafen habe. Meine Luftröhre ist total entzündet und schmerzt höllisch.
    Ich inhaliere mit Kamille, Thymian und heißem Wasser. Das bringt aber kaum was.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?
    Ich kann kaum noch.

Hier fahren die Kinder auch immer wieder mit den Fahrzeugen gegeneinander. Klar da geht dann au h mal was kaputt. Aber ob das nun durch das Kind passiert ist, ist fraglich. Die Dinger werden ja jeden Tag stark benutzt. Hier gibt's dann ne Belehrung. Wenn etwas mutwillig zerstört wird, dann ist es anders (hier wurde mal eine Türeingetreten). Dann müssen die Eltern zahlen.

Aber dein Kind hat ja gespielt und konnte in dem Moment die Folgen nicht absehen. Mit Aufsichtpflicht hat das gar nichts zu tun. Das lässt ja schon der Personalschlüssel gar nicht zu.

Hier auch eine Stimme dafür. In 4 Jahren ist sie 18 und da könnte sie sich vom Gesetz her auch die voppe Verantwortung für ein eigenes Kind übernehmen. Ich hab hier nur gute Erfahrungen mit Jugendlichen und Babys/ Kleinkindern. Sie hat ja deine Handynummer wenn was ist und im Notfall traue ich ihr auch zu, dass sie die Feuerwehr ruft.