Beiträge von mausehaken82

Am besten zum Arzt und sich ne Infusion hängen lassen. Das verkürzt das bei mir immer. Vielleicht macht das auch die Bereitschaft? Dann brauch sie nicht außer Haus. Ich drück euch ganz fest die Daumen dass ihr morgen alle zusammen sein könnt.

Liebe Raben,

seit gestern Abend hab ich Fieber und den ganzen Rest. Atemwege sind auch doll angegriffen. Ich fahre nachher in die Apotheke. Was kann mir helfen die Erkältung bis Mittwoch so in den Griff zu bekommen, dass ich halbwegs gesund werde?
    Dachte an was zum Einreiben. Aber was am besten?

Hier wurde es ja heute auf allen Bahnhöfen ausgerufen. Was meinte darauf eine Frau, die mir gegenüber saß? "Das interessiert die da oben doch eh nicht, ob die streiken oder nicht, die fahren ja ihre dicken Schlitten".

Beim Bahnfahren heute waren echt viele Leute total genervt. Für so ne Großstadt ist das echt blöd mit dem Streik.

Mein Sohn fand es total ekelhaft, dass da Bakterien in seinem Mund sind die auf seine Zähne kacken und pullern. Die Kinder sind in der 3. Klasse und man kann es ja doch ein bisschen näher an der Wahrheit erklären.

Diese Pseudozahnbürste schmeiße ich auch immer weg. Damit ist Putzen doch unmöglich.

Ich denke, dass das ein landesweites Programm an Schulen ist und sich mal jemand schnell was ausgedacht hat. Das wurde dann auch nie wieder geändert. In der Kita habe sie richtig diese KAI-Methode gelernt und ein Lesezeichen davon bekommen usw.

buntgrün : Wie oft kommt denn der Zahnarzt? Ich hab das Gefühl das ist immer so spontan mal mehr mal weniger.

Hier das gleiche Spiel. In der Kita kam Kroko und hat es ganz toll erklärt und vor 2 Wochen in der Schule kamen die pullernden und kackenden Karius und Baktus :( Die Kinder sind in der dritten Klasse und haben es nicht geglaubt. Wenigstens was...

Liebe Raben,

wir fahren morgen an die Ostsee. Ich würde gerne eine Pause an einer netten Raststätte machen. Im Internet finde ich aber keinen Routenplaner, der mir das anzeigt. Wisst ihr wo ich das finden kann?

- wenn du in deiner eigenen Stadt auf den Stadtplan gucken musst

-wenn du einen kleinen Anfall bekommst, wenn mal wieder SEV ist (und du natürlich auch weißt was das ist)

-wenn du jeden Tag alles machen kannst, aber es dennoch nicht tust

-wenn sich jemand bei rot auf die Straße setzt und ihn keiner beachtet (war ein Tourist am Alex)

Regestrieren bringt leider kaum was. Wir haben hier jetzt alle gute Schlösser und schließen immer am Rahmen an (nicht an Rad). Nach geklautem Laufrad, Fahrrad und Fahrrad samt neuem Kindersitz hab ich jetzt genug. Mein MB war registriert die haben mir aber bei der Polizei keine Hoffnung gemacht.

Ich finde es gemein, wenn Kinderräder geklaut werden #sauer Die bringen aber wohl gutes Geld.

Ich hoffe ihr findet bald ein neues Rad für den Kleinen.

Den Tee hole ich morgen gleich. Ich hab hier eine gute Entspannungs-CD da, die werd ich ihr morgen mal geben. Der Hausarzt würde wahrscheinlich nur Medikamente geben, die sich mit dem Stillen bestimmt nicht vertragen. Aasie ist halt grad im letzten Praktikum (Kinderschutz) vorm Diplom, alleine mit zwei Kindern und einfach fertig. Danke schonmal für die Ideen freu mich über mehr.

Liebe Raben,

meine beste Freundin hat gerade extrem viel Stress. Wir haben schon alles optimiert. Sie ist echt total am Ende. Gibt es irgendwelche Mittelchen gegen Stress? Ich hab gelesen Melisse soll gut helfen. Habt ihr sonst noch Ideen? Ich seh sie so ungern leiden :S

Ich würde Obstspieße machen. Die sind einfach, transportabel und dein Mann brauch nix kochen nur kleinschneiden. Außerdem sehen sie toll aus, schmecken und wären sogar ohne großen Aufwand für die anderen Kinder nachzumachen (da kommt der Pädagoge wieder durch #pfeif ).