Beiträge von mausehaken82

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Na mal sehen wie du mit dem Stillkissen beim Schlafen klarkommst. Mir ist das echt zu riesig. Das ist so groß wie mein Mann :D

    Guck doch mal, ob du den Zwillings Bugaboo gebraucht bekommst. Kannst ja drauf achten wie lange der genutzt wurde und so.

    Du merkst deine beiden Zwerge bestimmt nächste Woche oder übernächste schon. Am Anfang ist es halt ganz sanft. Musste dann berichten.


    Ich kauf mir jetzt noch diesen Plüschmond von Theraline. Brauche was, was ich zwischen meine Beine legen kann.

    Das stimmt mit den Zwillingswagen. Die meisten sind irre schwer und breit und alles. Lass dir zeigen wie man Zwillinge trägt. Das ist auch ne Erleichterung.

    Der Bugaboo schiebt sich wirklich super. Und ich bin ne Vollniete bei sowas. Der ist so schön leicht, da kommste überall hoch.


    Das Treten vom Baby fühlt sich am Anfang an wie so ein ganz saftes Muskelzucken. Was man manchmal am Auge hat. Kommt halt drauf an wo deine Plazentas sind.

    Ich hätte sie echt gerne wieder vorne. Hier tritt das Kind wie blöde. Manchmal denk ich, jetzt kommts durch :D


    Das mit dem Stillkissen dachte ich mir auch. Damals hatte ich so nen mittelgroßes, weiches.

    Diesmal dachte ich mir "gönn dir"

    Naja also ich müsste meinen Mann rausschmeißen, damit das Stillkissen und ich ins Bett passen. Hab das große von Theraline genommen. Ist super. Aber das ist größer als ich.

    Versuch es mal mit ner Spieluhr auf dem Bauch. Manchmal melden sich die Zwerge dann.

    Ist echt süß von deinem Mann #love


    Wie weit seid ihr mit den Babysachen? Ebura gönnst du dir irgendwas so richtig? Ich hab mir ne (gebrauchte) Federwiege und nen Bugaboo gegönnt.

    Ebura Ne erstmal macht sie in 4 Wochen den kleinen Zuckertest. Wenn der auffällig ist, kommt ein großer. Dann hab ich offiziell Diabetes und sie schickt mich zum Diabetologen. Der stellt dann meine Ernährung mit mir um. Welche genau, das weiß ich nicht :D


    Deine Ängste kenne ich total!! Die hatte ich in den ersten Wochen extrem. Irgendwann hab ich mich entschieden das zu nehmen was kommt. Am Ende muss man reagieren, wenn was ist.

    Vielleicht hilft es dir, wenn du ein bisschen Verbindung zum Bauchzwerg aufbaust? Vorlesen, vorsingen, mal Hände auf den Bauch und diese unendliche Liebe spüren, die du jetzt schon für diesen kleinen Moppsi hast #love Alles was kommt, das schaffst du. Weil da so viel Liebe ist.


    Bougainvillea Dein Körper ruft nach einem Beschäftigungsverbot. Ich weiß, dass das doof ist für nen AG. Aber da sind deine beiden kleinen Wunder in dir drin. Die stehen jetzt an erster Stelle. Kannst du gut entspannen, wenn du frei hast?


    Das mit dem Schalter und dem Baby spüren, kann ich so bestätigen. Da wsr es nochmal viel leichter für mich. Ich hab ne Hinterwandplatzenta und diesmal hab ich den Knöppi in der 16. Woche gespürt. Ganz sanft. Seit 2 Wochen macht er Party in meinem Bauch. Mit drehen und allem. Kann man sogar schon von außen spüren. Ist wohl sehr früh. Aber bei meinem großen Sohn war es genau so.


    Meine Ärztin ist ok. Sie hat die Praxis erst übernommen. Also noch unerfahren. Für ne Erstlingsmutter doof. Ich guck im Netz und dann geht es besser. Kann ja sein mit Diabetes und so. Aber das kann sooo schlimm nicht sein, wenn erst in 4 Wochen der kleine Test und wieder später der große gemacht werden soll.

    Das Baby ist heute bei ungefähr 530g im der 23 SSW. Alles schick.

    Ich war gestern bei der FÄ. Wir bekommen einen Jungen. Das war sehr eindeutig zu sehen. Freue mich total. Junge kann ich wenigstens :D ein Mädchen wäre genauso toll gewesen.

    Zur Zeit ist es eh ne Kampfkatze. Der Kleine bewegt sich im Bauch als will er raus.


    Jetzt aber mal zu den Sachen, die ich doof finde. Mein Nüchternblutzucker war leicht erhöht (109 statt 92). Hat meine Gyn gemacht. Die Ärztin war sich dann gestern gleich ziemlich sicher, dass ich Diabetes habe. Das Kind wäre ja auch so groß.

    520g und ungefähr 23cm insgesamt. Für die Woche liegt der Durchschnitt bei 470g und 28cm.

    Und ich hätte ja auch zugenommen. Aha. 2kg. Zwei! Ich kotze dauernd.

    Ernährungsunstellung wäre dann wichtig.


    Hab sie gefragt was ich da unstellen soll, esse kaum was, weil mir so übel ist. Obst bleibt gut drin. Manchmal auch ne Schüssel Cornflakes.

    Obst hätte ja echt viel Fruchtzucker. Das also lieber nicht.

    Was dann? Nix mehr essen?

    Das nervt mich total.

    Bei meinem Sohn damals hat niemand irgendwas gesagt oder gemessen.

    Jetzt mit 38 und Übergewicht bin ich gleich scheintot.

    Irgendwie macht mich das fertig. Obwohl ich weiß, dass es so nicht ist.

    Cariban soll ich so wenig wie möglich nehmen. Am besten gar nicht. Sie hat damit kaum Erfahrung. Also nix essen und kotzen. Klingt ja toll.

    Machen die Ärzte bei euch auch so nen Wirbel?


    Was mich aber fast am meisten aufregt: ich habe seit der Geburt meines Sohnes dauernd mit Pilzinfektionen und allem zu tun. FA immer: Kadefungin. Kannste einmal die Woche nehmen. Die können hier schon ne Zweigstelle aufmachen.


    Meine Hebamme war entsetzt. Hat nen Anstrich gemacht und den eingeschickt. Das wird angezüchtet und geguckt was da schief läuft. Dann werden Zäpfchen gemischt. Die wirken genau auf das was da ist. Es bildet sich wohl so nen Biofilm. Mit Kadefungin ua. macht man immer nur an der Oberdläche rum. Wächst quasi wieder nach.

    In der Schwangerschaft wohl mist, weil Infektionen aufsteigen können.


    Musste mal alles raus. Sorry.

    Ich würde ihn schon fliegen lassen. Allerdings kann man so einige Dinge nur mit Geld lösen. Wenn er ins KH muss oder so, muss er erstmal bezahlen. Das wird später von der AuslandsKV erstattet. Oder wenn er doch zurück will, in ein Hotel muss oder ihr hinfliegen wollt, weil was ist.

    Wenn ihr dafür eine bestimmte Summe freistellen könnt, falls etwas passiert, dann würde ich ihn fliegen lassen.

    Ist ja in der Nähe und es ist kein Wasser dazwischen. Wahrscheinlich könnte man ihn im Notfall sogar in nen Zug setzen oder mit dem Auto abholen.


    Mir wäre es wichtig, dass er gut abgesichert ist. Handy, Versicherung und genug Geld.

    Das war wahrscheinlich beides zusammen. Zu viel gemacht und die Gebärmutter ist gewachsen.


    Das Cariban hat bestimmt ne Woche echt gut gewirkt bei mir. Jetzt leider kaum noch. Werd es demnächst mal ganz ohne probieren und gucken was dann ist. Breche auch mit Cariban.

    Wir haben eine mit Motor. Die kann man sich auch erstmal ausleihen, falls man nicht weiß, ob es für einen passt. Ich hatte bei meinem Sohn keine und er wollte immer in Bewegung sein. Dadurch konnte ich eigentlich die ersten 3 Monate nicht schlafen. Deshalb jetzt die Federwiege.


    Ich hab ne EmeiBaby, Didyklick, Ergo und Ruckeli (für später) und eine Kokadi. Bin da aber auch etwas verrückt :D

    Die Emei kann ich echt empfehlen. Aber macht doch ne Trageberatung. Dann kannst du die Tragen alle mal ausprobieren. Ich finde das ist ein bisschen wie Jeans kaufen. Sieht hübsch aus, ziehste dann an und passt nicht. Deshalb lieber ausprobieren.


    Ich bin in der 21. Woche und ernähre mich gefühlt von Cariban (also die 4 Tabletten). Bald wird es bestimmt besser.....


    Lasst es ruhig angehen am Wochenende. Es soll warm und drückend werden.

    Bougainvillea ich freue mich so, dass du dich viel entspannter liest. Das mit dem Babys messen im Bauch ist eh immer so ne Sache. Die sind einmal groß, einmal klein. Ist halt eingerollt im Bauch und man kann nur von außen ungefähr gucken.

    Außerdem haben beide bei dir eine eigene Plazenta. Das ist doch super!

    Wie geht es dir denn sonst?


    Mir ist leider noch sehr übel. Ich hoffe, dass es bald weg ist. Meine Nachbarin hatte es die gesamte Schwangerschaft. Das wär gemein.

    Klamotten und so hab ich echt viele da. Hätte ich so gar nicht gedacht. Hab von zwei Nachbarinnen viel bekommen. Von meinem Sohn hab ich nur so Lieblingsstücke aufgehoben. Wird ja Ebura ähnlich gehen wa?

    Das Nachbarsbaby wird morgen ein Jahr alt. Von ihr bekomm ich viele Sachen.

    Tragetücher und so hatte ich eh viele und die ein oder andere Trage hat die letzten Monate zu mir gefunden.

    Am Freitag holen wir ne Federwiegw ab. Sowas wollte ich diesmal unbedingt.


    Ich fang mal an mit der ET Liste:


    mausehaken82 - ET 18.10.21

    Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis vom ETS von Bougainvillea . Mal sehen, ob es vielleicht drei Babys sind :P


    Beim Cariban reicht echt eine Tablette vorm Schlafen gehen. Zwei Tabletten haben mich am nächsten Tag total schläfrig gemacht.


    Ich war so froh, dass ich Toxoplasmose schon hatte. Ich knuddel und knutsch doch unsere Katzen immer so ?

    Ebura Nimm eine. Mach ich auch immer mal. Übelkeit und Kopfweh gehen zusammen gar nicht. Musste einmal mit Kopfweh erbrechen und dachte mein Kopf platzt.


    Ich hatte in den letzten 15 Jahren Toxoplasmose. War ganz erstaunt. Bin mit Katzen aufgewachsen und war in der ersten Schwangerschaft negativ.

    Das Katzenklo kannste mit Handschuhen saubermachen. Wenn es sein muss.

    Katze streicheln, kannst du trotzdem.

    Ja das Ziehen und Stechen hab ich auch immer wieder. Manchmal hat man das Gefühl das Kind kommt schon. Hab ich dann so 1 oder 2 Tage und dann ist alles wieder ruhig. Wahrscheinlich die Wachstumsphasen von Baby und Gebärmutter.

    Vor allem merke ich es jetzt viel mehr im Rücken als vor 15 Jahren.

    Ja ich habe ein BV. Wäre nicht machbar gewesen zu arbeiten. Habe ja wochenlange mehrmals am Tag erbrochen.


    Das ETS muss man nicht dringend machen. Mir war es halt wichtig, damit ich weiß was auf mich zukommt. Man hat ja noch die Feindiagnostik um die 22. Woche. So lange wollte ich nicht warten.