Beiträge von mausehaken82

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Morgen kommt meine Tante und bringt Essen mit.

Ich habe echt nur ganz wenige Freunde. Die wohnen in Berlin, aber weiter weg. Und die haben echt viel zu tun mit eigener Familie und allem. Würde da nur im allergrößten Notfall um Hilfe bitten. So Weltuntergang oder so ?

Ich finde es wird langsam besser. Die Nächte sind anstrengend. Möppi trinkt fast stündlich und braucht danach lange zum Einschlafen.

War das bei euch am Anfang auch so?

Ein Glück hat das mit der Infusion geklappt liebe Ebura. Irgendwie ist am Ende alles unbequem. Schlafen ist so richtig doof. Das bleibt ja dann auch so :P Lange ist es nicht mehr, bis du deine kleine Maus in den Armen hast. Hat sich dein Hebammenproblem doch noch gelöst? Manchmal haben die Kliniken noch freie Hebammen oder ein Babylotsen Projekt, was bei der Suche helfen kann.

Hast du deine Laterne fertig bekommen Gänsiblümich? Wann hast du nochmal ET? Wahrscheinlich ist so ein Rollbrett ganz praktisch. Brauchste nicht vom Boden aufstehen, kannste überall hin rollen :D

Ich bin immer noch voller Respekt. Wir sind hier immer wieder am Ende mit einem Kind. Ich bin so gespannt was du dann berichtest wie es läuft und wie du alles machst.

Danke für den ganzen Input und die Ideen!!!!

Mein Mann hat Elternzeit. Übernimmt hier alles andere. Unser großer Sohn ist Autist mit ADHS und braucht da noch einiges an Begleitung. Das übernimmt mein Mann gerade. Und den Haushalt.

Zum Kochen kommt er gar nicht. Er macht mir aber Frühstück und so. Also kalte Küche funktioniert.

Für uns ist es halt echt ne Umstellung. Ich denke das klappt in ein paar Wochen alles viel besser.

Sommerwind Da hast du echt Recht! Irgendwann ist das mit den Bauchweh vorbei. Also akzeptieren und die Energie nach den Gründen sparen.

Übrigens macht das Möppi echt nur einmal am Tag die Windel mit Kacki voll. Nachher kommt die Hebamme und ich bin gespannt was er zugenommen hat.

Nervig ist dieses dunkelgraue Wetter draußen. Dadurch, dass ich ja nachts auch wach bin, hat das was von 24h ist Nacht ?

Duschen und so kann ich gehen. Da nimmt mein Mann ihn. Und seitdem Peppi-Minttu da war, hat die Wohnung auch wieder ne Struktur.

Habt ihr das auch mal genossen, wenn das Baby nicht an euch dran oder auf euch drauf war?

Das Möppi zu kuscheln ist wunderbar. Aber mal den Körper kurz alleine haben, ist irre schön.

Datteln hab ich da. Und Camembert auch. Hab ich gekauft, weil den darf man in der Schwangerschaft ja nicht essen.

Hunger hab ich auch wenig. Meistens kommt der ganz heftig und überraschend.

Meine Tante hatte jetzt ab und zu mal für uns mitgekocht. Sie arbeitet halt Vollzeit und hat selbst Familie.

Ne leider kein Vorrat ? ich ernähr mich von Kinderriegeln und Tender nachts. Allerdings war es heute Nacht dann gut damit. So viel Süßes schaff ich dann auch nicht.

Nutella ist ja leider auch wieder so süß. Also schokomäßig.

Essen im Wochenbett ist wahrscheinlich echt ne Marktlücke. Wir essen gerade nicht gut.

Ich werde das mit der Mullwindel mal probieren.

Möwe Danke das hilft mir auf jeden Fall! Ich will meine Freunde halt nicht belasten. Die haben selbst oft so viel zu tun und alles. Viele sind alleinerziehend.

Wir tüddeln uns da irgendwie durch.

Ich finde der Austausch hier, der tut mir so gut. Da kann ich halt auch nachts beim Stillen lesen und schreiben.

Ob die Osteopathie was gebracht hat, kann ich gar nicht genau sagen. Erstmal bemerke ich keine Veränderung.

Die Nacht war ok. Alle 2h gestillt und danach auf der Brust eingeschlafen. Irgendwann wurde er unruhig und war stündlich wach.

Ich hoffe auch darauf, dass es bald sowas wie nen Ablauf gibt.

Heute ist hier mieses Wetter. Regen und total dunkel. Da wär arbeiten gehen echt netter ?

So hab ich das Gefühl es gibt zwischen Tag und Nacht kaum nen Unterschied.

Wir waren vorhin bei der Osteopathin. Sie konnte ein bisschen was lösen bei ihm. Vor allem braucht er wohl Begrenzung. Sie hat uns gezeigt wie wir ihn seitlich lagern.

Allerdings schläft er ja eh nur auf mir oder in der Trage bei Papa.

Stillen klappt schon echt gut. Vorhin hab ich es mal im Liegen probiert. Fand er komisch aber es ist ein Anfang.

Wann war für euch die anstrengendste Zeit mit Neugeborenem? Gleich ganz am Anfang oder später? Und wie habt ihr das mit dem Schlafmangel empfunden? Und wie habt ihr das kompensiert?

Wow. Also ging es euch wie mir. Dann halte ich durch.

Leider geht das Dauerstillen gerade wieder los. Er schläft immer wieder an der Brust ein. Ich wechsel die Brust, 2 Schlucke und schläft wieder. Was kann ich da machen? Hab das Gefühl er bekommt zu wenig Milch raus, weil er dauernd einschläft. Dann nehm ich ihn auf meine Brust, er schreit, ich schunkel, er schreit mehr, ich lege an und er schläft nach ein paar Schlucken ein.

Ist aber ein super unruhiges Dösen. Er schreit immer wieder auf und so.

Danke, dass ihr mich so begleitet. Mir hilft das so sehr!!

Trinken muss ich mehr. Jedes mal wenn ich Zeit zum Denken habe, will ich lieber schlafen ?

Jetzt darf ich ne Stunde schlafen. Der Papa nimmt das Möppi.

Heute ist er endlich nicht mehr dauerhaft an der Brust. Gestern gab es keine Pause mehr. Ich glaub dafür bin ich nicht geschaffen.

Jetzt trinkt er stündlich oder auch mal zwischendurch. Er quält sich doll mit Bauchweh und Unruhe.

Sagt mal, wie habt ihr das mit Baby in der dunklen Jahreszeit gemacht? Das geht doch echt auf den Kopf oder? Die ganze Zeit nix anderes als stillen, beruhigen, sich selbst schnell versorgen und Haushalt machen. Das ganze nachts im dunkeln und am Tag meistens auch, wenn das Wetter doof ist.

Ich komme nicht raus, weil müde oder wohin denn?

Habt ihr da Ideen? Was habt ihr die ersten Wochen gemacht?

Die Hebamme ist sonst zufrieden. Der Tag war krass. Möppi ist am Dauerstillen. Das seit vorletzter Nacht. Keine Pausen. Seit nachmittags hat er dann an der Brust geschrien und hat sich nicht mehr beruhigen lassen. Nicht durch Körperkontakt, tragen oder so. Hab ihm vorhin ein paar Milliliter Pre gegeben. Seitdem ist er ruhig.

Ich konnte einfach nicht mehr. Bin so froh, wenn es endlich alles rund läuft hier. Ich stille echt super gerne. Aber ohne Pause, das packe ich nicht.

Hab natürlich ein super schlechtes Gewissen deshalb.