Beiträge von mausehaken82

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde ihn schon fliegen lassen. Allerdings kann man so einige Dinge nur mit Geld lösen. Wenn er ins KH muss oder so, muss er erstmal bezahlen. Das wird später von der AuslandsKV erstattet. Oder wenn er doch zurück will, in ein Hotel muss oder ihr hinfliegen wollt, weil was ist.

    Wenn ihr dafür eine bestimmte Summe freistellen könnt, falls etwas passiert, dann würde ich ihn fliegen lassen.

    Ist ja in der Nähe und es ist kein Wasser dazwischen. Wahrscheinlich könnte man ihn im Notfall sogar in nen Zug setzen oder mit dem Auto abholen.


    Mir wäre es wichtig, dass er gut abgesichert ist. Handy, Versicherung und genug Geld.

    Das war wahrscheinlich beides zusammen. Zu viel gemacht und die Gebärmutter ist gewachsen.


    Das Cariban hat bestimmt ne Woche echt gut gewirkt bei mir. Jetzt leider kaum noch. Werd es demnächst mal ganz ohne probieren und gucken was dann ist. Breche auch mit Cariban.

    Wir haben eine mit Motor. Die kann man sich auch erstmal ausleihen, falls man nicht weiß, ob es für einen passt. Ich hatte bei meinem Sohn keine und er wollte immer in Bewegung sein. Dadurch konnte ich eigentlich die ersten 3 Monate nicht schlafen. Deshalb jetzt die Federwiege.


    Ich hab ne EmeiBaby, Didyklick, Ergo und Ruckeli (für später) und eine Kokadi. Bin da aber auch etwas verrückt :D

    Die Emei kann ich echt empfehlen. Aber macht doch ne Trageberatung. Dann kannst du die Tragen alle mal ausprobieren. Ich finde das ist ein bisschen wie Jeans kaufen. Sieht hübsch aus, ziehste dann an und passt nicht. Deshalb lieber ausprobieren.


    Ich bin in der 21. Woche und ernähre mich gefühlt von Cariban (also die 4 Tabletten). Bald wird es bestimmt besser.....


    Lasst es ruhig angehen am Wochenende. Es soll warm und drückend werden.

    Bougainvillea ich freue mich so, dass du dich viel entspannter liest. Das mit dem Babys messen im Bauch ist eh immer so ne Sache. Die sind einmal groß, einmal klein. Ist halt eingerollt im Bauch und man kann nur von außen ungefähr gucken.

    Außerdem haben beide bei dir eine eigene Plazenta. Das ist doch super!

    Wie geht es dir denn sonst?


    Mir ist leider noch sehr übel. Ich hoffe, dass es bald weg ist. Meine Nachbarin hatte es die gesamte Schwangerschaft. Das wär gemein.

    Klamotten und so hab ich echt viele da. Hätte ich so gar nicht gedacht. Hab von zwei Nachbarinnen viel bekommen. Von meinem Sohn hab ich nur so Lieblingsstücke aufgehoben. Wird ja Ebura ähnlich gehen wa?

    Das Nachbarsbaby wird morgen ein Jahr alt. Von ihr bekomm ich viele Sachen.

    Tragetücher und so hatte ich eh viele und die ein oder andere Trage hat die letzten Monate zu mir gefunden.

    Am Freitag holen wir ne Federwiegw ab. Sowas wollte ich diesmal unbedingt.


    Ich fang mal an mit der ET Liste:


    mausehaken82 - ET 18.10.21

    Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis vom ETS von Bougainvillea . Mal sehen, ob es vielleicht drei Babys sind :P


    Beim Cariban reicht echt eine Tablette vorm Schlafen gehen. Zwei Tabletten haben mich am nächsten Tag total schläfrig gemacht.


    Ich war so froh, dass ich Toxoplasmose schon hatte. Ich knuddel und knutsch doch unsere Katzen immer so ?

    Ebura Nimm eine. Mach ich auch immer mal. Übelkeit und Kopfweh gehen zusammen gar nicht. Musste einmal mit Kopfweh erbrechen und dachte mein Kopf platzt.


    Ich hatte in den letzten 15 Jahren Toxoplasmose. War ganz erstaunt. Bin mit Katzen aufgewachsen und war in der ersten Schwangerschaft negativ.

    Das Katzenklo kannste mit Handschuhen saubermachen. Wenn es sein muss.

    Katze streicheln, kannst du trotzdem.

    Ja das Ziehen und Stechen hab ich auch immer wieder. Manchmal hat man das Gefühl das Kind kommt schon. Hab ich dann so 1 oder 2 Tage und dann ist alles wieder ruhig. Wahrscheinlich die Wachstumsphasen von Baby und Gebärmutter.

    Vor allem merke ich es jetzt viel mehr im Rücken als vor 15 Jahren.

    Ja ich habe ein BV. Wäre nicht machbar gewesen zu arbeiten. Habe ja wochenlange mehrmals am Tag erbrochen.


    Das ETS muss man nicht dringend machen. Mir war es halt wichtig, damit ich weiß was auf mich zukommt. Man hat ja noch die Feindiagnostik um die 22. Woche. So lange wollte ich nicht warten.

    Ich bin jetzt in der 20. Woche. Mein Sohn hat super reagiert. Er hat sich ja schon lange ein Geschwisterchen gewünscht. Nur hatte ich bis vor 2,5 Jahren keinen passenden Mann.

    Ebura Wie geht es dir damit, dass du nochmal vor vorne anfängst?

    Ist bei mir manchmal komisch.


    Bougainvillea Das war bestimmt ein riesiger Schreck! Ein Glück ist mit dor und den beiden Bauchzwergen alles ok. Hast du kein Beschäftigungsverbot? Lass dir eins geben. Nach Blutungen und mit Zwillingen finde ich das wichtig.


    Ich hab das ETS machen lassen. Ich wollte wissen, ob alles ok ist und damit ich mich auf "sichtbare" Dinge einstellen kann.

    Mein Sohn ist Autist. Da wär ne Vorbereitung schon schon gewesen. Nur sieht man Autismus ja nicht im US.


    Am 10.6. hab ich den nächsten FA Termin. Ich hoffe man kann dann endlich erkennen was es ist.

    Ebura Du bist schwanger? #laola

    Das ist ja cool. Welche Woche und wann ist dein ET? Du hast doch auch schon ämtere Kinder, oder bring ich da was durcheinander?

    Das Cariban wirkt ganz gut. Viel besser als Vomex. Abends soll man 2 Kapseln nehmen. Das ist für mich zu viel, weil ich dann morgens ewig schlafe und erst am Nachmittag richtig wach werde.

    Ich bin halt noch am probieren wie viel ich davon brauche.

    Ich nehme jetzt übrigens Cariban gegen die Übelkeit. Das hilft ganz gut. Mal nicht brechen zu müssen, ist voll toll. So nach fast 4 Monaten durchbrechen.


    Ich hoffe das Knöpfchen bekommt davon nicht so viel ab. Nächster Termin ist erst Mitte Juni.

    Ich liebe es, eure Berichte zu lesen. Das macht mir klar, dass die Zeit mit meinem Sohn schon sehr extrem war.

    Er hat immer nur so kleine Schläfchen gemacht und war ab der 2. Woche nach der Geburt hellwach und wollte bespaßt werden. Konnte nie einfach stehen, immer in Bewegung sein. Dadurch hatte ich eigentlich keinen Schlaf mehr. Gestillt hat er schnell und war danach meistens sehr wach.

    Seine Bedürfnisse kann ich bis heute nicht befriedigen. Es tauchen immer neue auf. Er hat so eine generelle Unzufriedenheit.


    Ma sehen wie es beim Knöpfchen wird. Ich jammer euch dann alle voll, wenn ich nicht mehr schlafen kann und frage nach Rat.

    Einen anderen Aspekt mag ich hinzufügen, ohne zu wissen, ob er bei Dir relevant ist: die Babys sind Teil einer Familie, und die Familie verändert sich.

    Genau das ist es bei uns jetzt auch. Darauf baut meine Hoffnung.

    Mit meinem Sohn war ich mit Mann alleine. Er hat sich so gut wie nicht gekümmert und war bzw. ist bis heute wie ein Kind. Das in Verbindung mit einem anstrengendem Baby, Geldsorgen und alleine verantwortlich, hat mich mit 24 komplett überfordert.

    Ich habe nie verstanden warum Menschen mehr als ein Kind oder überhaupt eins machen. Wenn man dabei fast draufgeht.


    Die ersten drei Monate habe ich im abgedunkeltem Zimmer auf dem Pezziball gesessen. Wenn ich mit meinem Sohn was anderes gemacht habe, hat er 6 bis 8 Stunden nur geschrien. Nach 3 Monaten wurde es etwas besser. Ich war aber monatelang zu Hause eingesperrt und isoliert plus nur Pflichten.


    Heute ist das anders. Leider vergisst man so ne harte Zeit nicht einfach.


    Eure Berichte helfen mir total!!!


    Haben sich eure Männer mit um die Kinder und alles andere gekümmert oder waren die noch ne extra Aufgabe?

    Übrigens bekommt der KV vom Sohn jetzt die Konsequenzen zu spüren. Kind will schon länger nicht mehr zu ihm, nicht telefonieren und hat ihm von nem neuen Kind mit seiner neuen Freundin abgeraten. Er hätte sich ja schon so "super" um ihn gekümmert. Fand der KV jetzt nicht ganz so nett.

    Eure Babys sind echt krass unterschiedlich. Danke für den Einblick! Zur Zeit als mein Sohn Baby/Kleinkind war, konnte ich mich mit anderen kaum austauschen.


    Am liebsten hätte ich ja so ein Anfängerkind ? mal so zum entspannen.

    Aber natürlich wird das Kind so begleitet und angenommen wie es ist.


    Babys schlafen nachts also immer mal. Das nehme ich mit. Und am Tag auch. Außer bei Gwynifer, da war auch nur schreien. Wie hast du das durchgehalten?

    Liebe Raben,


    ich bin ja schwanger und mich interessiert mal wie eure neurotypischen Babys so sind oder waren.

    Mein Sohn hat damals eine Woche geschlafen und danach angefangen zu schreien und ist bis jetzt oft super anstrengend (Autist). Er schläft erst seit knapp 2 Jahren fast jede Nacht durch usw.


    Ich war zeitweise kein Mensch mehr und hatte damals das weitere Kinderkriegen für mich komplett ausgeschlossen.


    Nun hab ich mich getraut und frage mich wie der erste Mensch auf der Welt wie es wohl wird, wenn das Knöpfchen keine Behinderung hat.


    Mögt ihr mal erzählen wie es bei euch war oder ist?