Beiträge von mausehaken82

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben,


    wir wollen uns eine Klemmmarkise kaufen. Die soll allerdings nur in den Fensterrahmen geklemmt werden. Der ist keine 2m hoch. Wir müssten die also kürzen. Hat jemand so eine Markise und weiß, ob das geht?

    Wir wohnen ganz oben und brauchen dringend Sonnenschutz an den Fenstern.

    Ich denke, bei der vierjährigen sind die Eltern gefragt, zu verhindern, dass ihr Kind ein anderes verletzt.

    Das macht die Mutter auch. Und ist auch vollkommen dafür, dass auch andere etwas sagen können. Wir haben eine wirklich liebe Nachbarschaft und es ist alles sehr respektvoll.

    Anstrengend bleibt es trotzdem.

    Doof ist halt, wenn andere Kinder verletzt werden. Die Großen können sich wehren, die Kleinen eben nicht. Die fallen halt um, wenn man sie spontan schubst.

    Danke für eure Beiträge. Ich meinte "fies" auch eher zum breiten Verständnis. Ich mag das Kind gerne, es ist halt nur anstrengend, da man dauernd gucken muss was sie macht.

    Mir fehlt so ein bisschen die Handlungsoption. Ich finde es schwierig ihr immer wieder zu sagen "hör auf, lass das, nein bitte nicht, stop". Auf "guck mal mach mal das oder spiel doch damit" reagiert sie nicht wirklich. Sie ist echt schlau und durchschaut das total. Sie will dies oder das eben jetzt machen und gut.

    Liebe Raben,


    ich stelle mir immer wieder die Frage, wie Kinder "fies und gemein" werden. Vielleicht habt ihr eine Idee?

    Beruflich beobachte ich das natürlich öfter. Aktuell haben wir ein 4jähriges Mädchen bei uns auf dem Hof, wo alle (auch die größeren Kinder) sagen sie sei gemein.

    Die Eltern sind nett.


    Gestern hat sie immer wieder ein 2jähriges Kind die Rutsche runter geschubst. Das hatte dann Angst und lief weg. Das Mädchen lief ihr hinterher und kam ganz nah an ihr Gesicht und schrie rum.

    Sie rennt raus Richtung Straße. Egal was man sagt. Einmal meinte sie, sie hört nicht was wir sagen (bitte wegen gefährlich nicht auf die Straße rennen).

    Dann steht ein Kind neben der Schaukel (war gerade abgestiegen), das Mädchen kommt angerannt, nimmt die Schaukel mit und lässt sie los. Das andere Kind wurde voll von der Schaukel getroffen.

    Es gibt unzählige solcher Situationen.


    Mir würde es helfen, wenn ich das Kind verstehen würde. Auf Reden und so reagiert sie kaum. Wenn man hingeht, rennt sie weg.

    Meinem Sohn hat ein getragenes Shirt von mir immer geholfen wieder einzuschlafen.

    Ich habe damals so abgestillt, dass ich ihn auf dem Peziball in den Schlaf geschaukelt habe. Jeden Tag immer weniger. Irgendwann ist er in meinem Arm eingeschlafen. Dann sind wir ins Bett und er ist so im Arm eingeschlafen.

    Nachtlicht habt ihr an?

    Ikea hat mich bei den Sofas bisher noch nicht überzeugt. Wir wollen so ne kuschelige Wohnlandschaft. Hab echt viel probegesessen dort. Nix dabei gewesen....


    Bei home24 guck ich mal

    Liebe Raben,


    wir brauchen dringend ein neues Sofa. Eins mit nem L, bequem, kuschelig und nicht statisch. Bei dem jetzt laden wir und extrem auf. Den Katzen stehen die Haare zu berge.


    Wo kaufen wir das nur? Das jetzige hat mein (bald) Mann sich anfertigen lassen. Das wollen wir nicht nochmal.


    Was habt ihr für Sofas und woher?

    Ich mag immer noch "Schlafen und Wachen" von Sears. Einfach so als Basis zum besseren Verständnis von Schlaf und so. Alles kann man ja nicht wissen.


    Würde ein großes Familienbett für euch eine Lösung sein?


    Sonst könnt ihr wohl nur rausfinden warum sie rüberkommt. Vielleicht ist es auch nur Gewohnheit.

    Je nachdem könntet ihr dann darauf reagieren.

    filou Ich möchte wissen, wie andere Arbeitgeber damit umgehen, was die Kollegen sagen und wie es euch selbst geht. So wie Avivit es berichtet hat.

    Ich kenne ja nur meinen AG und wie ea mir geht, wenn ich meine dauernden Atemwegsinfekte habe.

    Mein AG findet das kacke und will Leute, die nicht oft krank werden.


    Wie Malaga1 schreibt, verstehe ich auf der einen Seite den AG. Man stellt ein, damit gearbeitet wird. Dreimal im Jahr ne Erkältung wird geduldet. Alles andere wird unlustig.


    Nun ist das Leben so wie es ist und es gibt Krankheiten, die chronisch sind und wo man damit rechnen muss, öfter krank zu sein.

    Meine Tante hat eine lebensbegrenzende Autoimmunerkrankung. Ihre Chefin ist da total locker und sie selbst kann auch komplett im Homeoffice arbeiten.


    Das geht nicht in jedem Job.


    Also arbeiten alle anderen chronisch kranken Menschen nicht, weil die AG sich das nicht leisten wollen?

    Man kann doch nichts dafür oder macht es mit Absicht.