Beiträge von mausehaken82

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben,


    aus aktuellem Anlass geistert eine Frage in meinem Kopf herum. Vielleicht könnt ihr sie beantworten.

    Wie arbeitet man, wenn man chronisch krank ist?

    Der Arbeitgeber stellt ja ein, damit die Arbeit gemacht wird. Wenn jetzt jemand (wie eine Kollegin von mir) chronisch krank ist, ist das doof für den Arbeitgeber.

    Allerdings sind wir ja alle Menschen und sowas kommt vor.


    Mein Arbeitgeber findet das sehr unlustig und es wird bösartig reagiert.


    Wie kennt ihr das?

    Mein Sohn ist Autist und hört so gut wie nie Musik.

    Danke schonmal für alle eure Ideen. Ich setze mich morgen mal ran und höre alles an. Ihr seid echt genial!!

    Mein Sohn ist Autist und hört so gut wie nie Musik.

    Danke schonmal für alle eure Ideen. Ich setze mich morgen mal ran und höre alles an. Ihr seid echt genial!!

    Tisi Ne an sich nicht. Ich muss das Lied ja auch nicht total mögen. Muss es halt oft hören für die Erfindung der Choreo.

    Ich bin leider total unmusikalisch.

    Ja total doof, dass man sich selbst eine Choreographie einfallen lassen muss. Aber schlimmer ist es ein Lied zu finden. Das von Tisi ist achon gut. Aber es geht mir tierisch auf den Keks ;)

    Vielleicht finden wir irgendwas nettes?

    Liebe Raben,


    das Kind soll eine eigene Choreographie mit Bechern zu einem Lied machen. Die vom original Cup Song ist verboten.

    Nun finden wir kein passendes Lied. Habt ihr ne Idee? Wir müssen ein Video davon drehen und es der Lehrerin schicken.

    Bin da gerade etwas überfordert...

    Lungenfacharzt klingt gut. Wenn die Pandemie stärker abgeflacht ist, lasse ich mich da mal durchchecken. Danke für wure Ideen!

    Allergien habe ich bis jetzt keine. Mein Freund hat mir letztens so ne Allergietablette gegeben, die hat aber nix gemacht.


    Leslie Winkle Lieber privat ;)

    Liebe Raben,


    ich habe seit vielen Jahren fast das ganze Jahr über Virusinfekte. Mindestens alle 3 Wochen einen Atemwegsinfekt. Ich habe lange selbst dran rumgedreht. Mehr Vitamine essen, Hände mehr waschen, aufgehört zu rauchen usw.

    Leider bringt das nichts. Die Virusgrippe am Anfang des Jahres hat mich total umgehauen. Seitdem war ich nicht mehr gesund.

    Meine Ärztin hat ein Blutbild gemacht und mich allgemein untersucht. Das BB ist super, sie meint solche sieht sie selten.

    Ich fahre täglich knapp 10km Fahrrad (zur Arbeit) und bewege mich viel.


    Habt ihr eine Laienidee was das sein kann? Und zu welchem Arzt kann ich zur Abklärung gehen?

    Diese Infekte kosten wahnsinnig viel Energie und arbeiten gehen, ist damit sehr unlustig.

    Naja auf die Aufgabe hat er keine Lust mehr. Hier gab es in den 3 Wochen Homeschooling mehr Aufgaben als im ganzen Jahr. Aber da muss er jetzt durch. Ich helfe ihm ja.

    silecea Danke für den Zeitungsartikel!!


    Dann versuche ich mal online welche zu finden. Hatte nur kurz gesucht und nix passendes gefunden.

    Liebe Raben,


    ich brauche mal eure Hilfe. Der Sohn soll Zeitungsartikel zusammenstellen, in denen es um die Politik zu Traump und Einwanderung aus Mexiko geht. Wir haben keine Zeitung und niemand den wir kennen.

    Das soll nach den Ferien fertig sein und eingeriecht werden.

    Er muss das ganze dann noch kommentieren und alles.


    Haben die Raben Zeitungsartikel (gerne auch ältere) über dieses Thema und können mir die schicken?

    Ich zahle auch den Versand und so.


    Mit der Lehrerin haben wir bereits geschrieben. Aber sie besteht auf diese Sammlung von Zeitungsartikeln #blink


    Achso das ist die Aufgabe


    1. Suche 3 Zeitungsartikel von 2018 bis 2020. Fasse diese in eigenen Worten zusammen.

    2. Suche ein Interview oder ein Kommentar eines Politikers (der USA, von Mexiko oder Deutschland). Stelle seine Meinung in eigenen Worten dar.

    3. Bewerte die Aussagen des Politikers. Stimmst du ihm zu oder nicht zu? Begründe deine Meinung.

    4. Suche Aussagen von geflüchteten Menschen. Beschreibe ihre Flucht von Mexiko in die USA. Warum sind die Menschen geflüchtet? Welchen Gefahren waren sie ausgesetzt?

    5. Recherchiere Push und Pull Faktoren. Stelle sie in einer Tabelle dar. Wähle je einen Faktor aus und erkläre diesen genauer.

    Liebe Raben,


    mein Sohn muss in Englisch die CD von seinem Textbook in Englisch anhören. Die ist aber verschwunden. Hat die jemand von euch und braucht sie gerade nicht?

    Die isbn: 9783425738246

    Ohnezahn Es ist an allen Schulen in Berlin so. Im ÖD gibt es keine Erzieher mehr im Pool. Wir können 2 Schwangerschaftskolleginnen nicht ersetzen und eine hat gekündigt.

    Wir können nichts ändern.

    Ich habe null Zeit die Kinder einzusammeln. Bin froh, wenn ich mal auf Klo kann.

    Ja es würde irgendwann bestimmt auffallen, wenn ein Kind fehlt. Nicht sofort. Aber es gibt ja viele Kurse wo wir die Kinder rufen und die HA. Aber bei offener Arbeit könnte es passieren, dass ein Kind verloren geht. Gerade bei Unterbesetzung.

    Und ab neuem Jahr kommt ein Kind mit Down-Syndrom und Weglauftendenz zu uns. Wird spannend...



    Meine Lehrerin hat leider auch keine Idee. Wir überlegen schon eine Weile. Ich habe sie definitiv hinter mir!!


    Genau so ein Belohnungssystem meine ich. Aber mit fehlt die Vorstellung wie das aussehen kann. Es gibt in unterschiedlichen Fächern HA. 3 HA Tage die Woche. Das Kind soll sehen, die HA hab ich in dem Fach auf und gemacht/ nicht gemacht.

    Mir fehlt da die Vorstellung.