Beiträge von mausehaken82

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben,


    ich mag mal etwas rumjammern. Darf ich?

    Am Mittwoch bin ich auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad gestürzt. Bin auf die rechte Seite gefallen. Mein Knie hat alles abgefangen. Versacht auf Kniescheibe matsch. Ist aber alles ganz. Einblutung in den Schleimbeutel. Knie ist sau dick und tut weh.

    Jetzt lieg ich hier rum. Laufen kann ich nur wenig, weil aua.

    Boahr und mir ist sooo langweilig. Da hab ich mal Zeit zu Hause und kann nix machen. Und das doofe Knie tut weh. Ibu ist nett aber wenn ich viel laufe, wird es dicker und tut danach mehr weh.

    Meine Schulleitung will, dass ich heute noch nen Unfallbogen ausfülle und abgebe. Aha. Wie genau?


    So jetzt hab ich gemeckert. Sorry wem es gerade kleinlich erscheint, weil sie gerade viel Größeres stemmen muss #tutmirleid

    Die Tabletten oder dieser Saft, der einfärbt, geht leider nicht. Das findet er total ekelig.


    Was genau das Problem ist, bekommen wir nicht heraus. Ich denke er findet es eben unnötig. Kann die Folgen dazu nicht abschätzen. Trotz Besuch und Aufklärung beim Zahnarzt usw.

    Liebe Raben,


    ich suche den ultimativem Tipp, wie ich meinen Sohn (12) zum Zähneputzen bekomme. Er verweigert es immer wieder. Das schon seit er ganz klein ist. Kann bestimmt was mit seinem Autismus zu tun haben. Aber die Zähne sollten ja sauber sein. Alles folgende wird schlimmer.


    Hatte überlegt so ne Pla*ybru*sh zu kaufen. Lohnt sich das?


    Was sind eure Ideen? Wie bekommt ihr eure Kinder zum Zähneputzen?

    Liebe fahrradauskennenden Raben,


    ich habe mir vor 3 Wochen ein neues Rad gegönnt. Das Physio 10 in M (falls es wichtig ist welches). So nun hab ich das Problem, dass wahnsinnig viel Gewicht auf meinen Händen liegt. So sehr, dass ich sie dauernd ausschütteln muss, weil sie fast eimschlafen und tierisch weh tun. Woran kann das liegen?

    Im Fahrradladen sind sie überfragt. Das Netz liefern keine genauen Antworten. Vielleicht hilft ja das Rabenwissen.


    Meine Handgelenke knicken nicht ab. Allerdings hab ich kurze Beine und nen langen Oberkörper.

    Liegt es an meinem Gewicht (moppelig)?

    Allerdings hab ich das auf dem alten Rad nicht. Erkenne aber auch nicht den Unterschied.

    Hab den Sattel leicht nach hinten gekippt, damit ich überhaupt fahren kann. Das nimmt etwas Gewicht weg. Ist leider nicht sehr angenehm.

    Liebe Raben,


    in der Nacht ist Thomas Cook pleite gegangen. Ist jemand von euch betroffen? Unsere Hotelbuchung im Oktoberurlaub ist betroffen. Ich hab mich so auf den Urlaub gefreut. Vor allem wieder Geld weg (war schon Germania betroffen).

    Liebe Raben,


    ich bin dauernd erkältet (mindestens einmal im Monat) und genervt davon. Habt ihr Tipps, wie ich da raus komme? Ich arbeite mit Kindern und habe meistens viel Stress. Auf Arbeit und zu Hause mit meinem Spezialisten.

    Trotzdem muss es doch nen Ausweg geben.

    Ich freue mich auf eure Ideen!

    Das sind ja super Ideen!!! Die werde ich versuchen umzusetzen.

    Generell mag ich einfach Neues kennenlernen. Das muss keine total berühmte Stadt sein. Ich mag schöne Bilder sammeln im Kopf.


    Deshalb scheidet Eisenhüttenstadt aus. Find ich eher hässlich.

    Liebe Raben,


    ich möchte mir schon lange unterschiedliche Städte angucken. Mal so übers Wochenende. Leider war meine letzte Erfahrung nicht so toll. Wir haben uns mit Massen an anderen Touristen durch Dresden geschoben. Mein letzter Dresdenbesuch was noch zu ddr Zeiten. Ich hab das echt ganz anders in Erinnerung.

    Gibt es schöne Städte, die nicht so überlaufen sind?