Beiträge von mausehaken82

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das Machmit-Museum im Prenzlauer Berg fand Draußenklein (3,5) im November richtig cool. Ist in einer alten Kirche und die Kids können - der Name sagt's - richtig viel ausprobieren und selber machen (wir waren z.B. in einer Windkammer mit Kunstschnee #super ), im oberen Stockwerk gibt's ne Kletterlandschaft und Bastelstationen.

    Das kenne ich noch von meinem großen Sohn damals. Ist auf meiner Liste.

    Ein Glück hab ich euch und eure Ideen. Meine Liste wird immer länger.

    Haha, nehmt ihr alle neurodiversitäten mit?


    Ich glaube wie gasagt, so ganz am entwickeln kommt man nicht vorbei, aber wenn es dann physikkrams oder mathekrams ist, dann freut man sich ganz anders über die automatisierung und matrizenrechnung oder Optimierung, als zb button in eine Website zu programmieren.

    Ich werde immer gefragt, ob ich Autisten sammel :P


    Wahrscheinlich findet er das dann wirklich nochmal anders spannend, wenn es "sein Gebiet" ist.

    Liebe Raben,


    mein großer Sohn macht übernächstes Jahr sein Abi. Er ist dann 18. Interessen oder Hobbys hat er nicht so wirklich.

    Wie findet man einen passenden Beruf oder ein passendes Studium? Er meint, man bekommt leider kaum einen Einblick in Berufe (nur in den Lehrerberuf). Es gab ein paar Praktika und er weiß jetzt was er nicht werden will.

    Aber wie bekommt man einen Einblick in bestimmte Studienfächer? Er hat Mathe und Physik als LK. Chemie mag er auch. Bio nicht und Deutsch, Kunst und Musik auch nicht.

    Ich will, dass er etwas für sich findet, was er gerne macht. Die Berufsberatung hat vorgeschlagen, dass er einen Test macht, ob er überhaupt arbeiten kann (Autist) und dann könnte er ja auch in eine Werkstatt. Man dürfe ihn nicht zwingen normal zu sein und dort auch nicht so hinzwingen #blink

    Das mit dem Knochenstück ist fies, hatte ich auch. Das dauert uU ein paar Tage, 2 Wochen, aber dann ist das weg.

    Gute Besserung, Zähne ist immer fies

    Im Netz steht auch, dass das alleine weggehen kann. Mein Mann meinte, ihm wurde das Zahnfleisch eingeschnitten an der Stelle und das Knochenstück rausgezogen #kreischen

    Einfühlsam kann er. Hätte jetzt einen Mann zu verschenken, der gerne die Wahrheit sagt :D

    Danke, dass du fragst. Viel besser mit dem Zahn. Ich brauche keine Ibu mehr, muss aber noch ruhig machen. Das Knochenstück am Zahnfleisch geht hoffentlich noch weg. Wenn nicht, muss das der Zahnarzt machen. Aber erst im neuen Jahr.

    Mir fällt gerade das Wort nicht ein, aber es gibt doch so Wände mit jeder Menge Kleinzeug dran, wo Kleinkinder dran rumfummeln können...verschiedene Verschlüsse, Schalter etc. Kann man gut selbst bauen mit Sachen aus dem Baumarkt.

    Das hatten wir selbst gebaut. Steht jetzt in seiner Kitagruppe und wird dort von den Kindern geliebt. Hier wurde es nach ganz kurzer Zeit langweilig. Wahrscheinlich weil er immer gleich bleibt.

    Unter Aufsicht ein kleines Modell Lego (nicht Duplo) bauen lassen. War eine gute Beschäftigung meiner damals 2 Jährigen als ich wegen schwanger nur auf dem Sofa rumliegen konnte.

    Das haben wir sogar schon gemacht. Da fehlt leider noch die Konzentration. Aber das ist ne super Idee!

    Liebe Raben,


    der Mopps (2) ist feinmotorisch total fit. Am liebsten klaut er sich alle technischen Dinge, um daran herum zu spielen. Er kann mit der Fernbedienung Peppa anmachen, am Handy den Timer stellen und mich als Notfallkontakt anrufen #blink

    Alles was so fummelig ist und am besten noch technisch, zieht ihn an.

    Ich habe natürlich schönes Holzspielzeug da. Am meisten spielen damit die großen Kinder (17) :D


    Habt ihr Ideen was ich ihm anbieten kann? Er hat eine super schnelle Auffassungsgabe, macht aber nur was ihn wirklich interessiert. Das große Kind war eher ein Kletterkind und null feinmototisch.

    Sie konnte nicht in die Wunde gucken, da mein Provisorium schon drüber ist. Ich spüle ganz leicht. In der Wunde ist nichts drin. Also wahrscheinlich diese Blutblase. Aber nichts fremdes. Es bleiben kleine Krümel hängen.

    Die Ärztin hat sich alles angeguckt und angefasst. Es ist nicht entzündet, sonst wäre es rot oder geschwollen oder stark druckempfindlich. Es dauert wohl manchmal etwas länger mit der Heilung, der Zahn vorher entzündet war. Er hat ihn ja auch nur schwer rausbekommen.

    Dann die Kombi mit null Ruhe....

    Ich soll mich unbedingt ausruhen ind am Montag zu meinem Zahnarzt gehen und ein Röntgenbild machen lassen.