An einem hohen Ort im Badezimmer
Beiträge von Solveigh
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Puuuh ich hoffe Du findest es wieder.
Im Kosmetiktäschchen?
-
Ist wieder daaaaa, es war tatsächlich bei A.s Prinzessinnensachen. Dankeeee
-
Mist, kannst Du die schicken? Wir haben Mangel weil A.. Und ich offenbar
-
Also Ihr seid fünf Fingerringe und sechs Armreifen. Wo versteckt Ihr Euch?
Ich vernisse Euch so
-
Ich hatte auch super wenig, hab aber direkt bei und nach der Geburt stark geblutet.
Ich wünsche ein schönes Wochenbett
-
Beide nur beim stillen oder tragen.
Aber Kindlein Groß hatte eine eklige Phase, wo es nur NEBEN mir (ohne Körperkontakt!) und nur wenn ich es angeschaut habe eingeschlafen ist.
-
Wie Buntgrün schreibt
War bei mir auch so
-
Alle Kinder tragen rote Strümpfe, nur nicht Staubflocke , die liebt blaue Socken
Alle Kinder essen Falafel, nur nicht Kornblume , die isst Halloumi
Alle Kinder stampfen Kartoffelbrei, nur nicht Fannie , die hat den von Pfanni
Alle Kinder nehmen den Bus, nur Vukodlacri fährt wieder mal Taxi
Alle Kinder haben eine Schürze um, nur Solveigh ist überall voll Teig
Alle Kinder gehen in die Oper, nur @Rugosa geht aufs Lollapalooza
Alle Kinder wären gern adelig, nur die Mondschein will kein Baron sein
So true *matsch*
-
Ich wollte nachts um 22:43 Uhr keine sechs Kuscheltiere einschlafstillen
-
Ich hatte das bei beiden Kindern. Mit dem Hinauszögern würde ich echt aufpassen, das hat mir mehrfach Brustentzündungen aus dem 6. Höllenkreis beschert. Also wirklich mit Fieber und Eiter und bäh.
Hier halfen nur gute Stilleinlagen, eventuell beim Stillen die andere Brust "laufen lassen" und abwarten.
-
oh ich hoffe, es kommt keine Person zu schaden
-
"puh, ich komm gar nicht mehr die Treppe rauf, so schlapp bin ich"
"Tja Mama da wirst Du wohl wieder in die Schnaufhalle mit den Schwitzgeräten müssen"
-
Kuekenmama es tut mir leid, dass es bei Euch gerade noch hakt.
Kindlein Klein und der beste Freund haben sich auch mal versteckt und sind nicht in die Klasse gegangen, einfach weil der Schalk sie gepackt hat.
Es scheint wohl nicht so ungewöhnlich zu sein, dass die Kinder es testen wollen, meinte die Lehrerin.
Vielleicht braucht Dein Kind zwischendurch ein bisschen Rückzugszeit? Habt Ihr auch noch eine Erziehungsperson mit in der Klasse? Hier wird immer recht gut geschaut, welches Kind gerade genug Input hatte und die Erzieherin nimmt es dann für ein paar Minuten zur Seite und geht frisches Wasser holen oder schneidet etwas Obst auf... solche kleinen einfachen Aufgaben, bei denen sich das Kind aber kurz ausruhen kann. Gerade in der ersten Klasse geht es ja oft trubelig zu.
-
ohja das ist so schön, meine beiden haben es auch so geliebt als sie kleiner waren. Der Große ist jetzt natürlich viel zu groß und cool dafür, aber Kindlein Klein macht oft noch gern mit.
Ich finde es gerade wirklich tröstlich, hier mit Dir zu schreiben und danke Dir sehr
-
Ach wie süß und lieb von Dir. Das fühlt sich gleich so nach geborgen und zuhause an.
-
Ja Musik, Decke und Wärmflasche ist der Plan. Vielleicht noch eine Nelkenöl Duftkerze
-
Nein, wir hatten einen ziemlichen Ausbruch an der Schule und da wurde dann gemeinsam entschieden, es ausfallen zu lassen damit sich nicht noch mehr Leute infizieren.
Wir haben heute zusammen geschmückt so gut es ging und das Moosgärtlein vom letzten Jahr noch mal wiederbelebt aber gerade hab ich Fieber und mir ist kalt und nach heulen.
-
aus Deinen anderen Beiträgen, liebe O.Mi-La lese ich oft heraus, dass Du einen Standart hast und mit Beträgen hantierst und einen relativen Luxus ansetzt, die für viele von uns hier nicht vorstellbar sind.
Offensichtlich findest Du den Betrag auch klein. Ganz ehrlich, wenn ich den Betrag monatlich hätte, wäre ich unendlich glücklich.
-
Wir haben dieses Jahr wohl kein Adventsgärtlein wegen Corona und die Kinder und ich sind so traurig.
Sonst haben wir immer die Kerzen für den Adventskranz gezogen und auch sonst Deko gebastelt.
Jetzt hängen wir mit 'Rona daheim, kein Tannengrün, kein Moosgärtlein, nix.