Oh und Talisker
Beiträge von Solveigh
Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
-
-
Ardbeg
-
Hej liebe Fritzi,
Leider wohne ich mittlerweile im Harz. Aber danke, dass Du Dich noch erinnerst.
-
Habt Ihr Rabendaumen und Rabenmagie für mich? Es scheint so, als würde die Mens schon kommen. Das wäre super.
-
Ich suche mal nach einer Ärztin...
-
Liebe Mistbiene,
Du hast im Prinzip total recht, aber ich glaube, die Schreiberinnen kennen meine Geschichte (ich habe drölfzig Pillen ausprobiert bevor die Endometriumablation gemacht wurde).
Jetzt muss ich hier vor Ort erstmal eine Gynäkologin finden, ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht.
-
Funktioniert das mit der Pille? Ich habe gelesen, dass es eine mit dem Wirkstoff
Norethisteron sein muss. Leider kenne ich niemanden, die eine Pille mit diesem Wirkstoff einnimmt.
Ich würde dafür auch Hormone einnehmen, alles ist besser als bluten.
Die Gebärmutter wird bald entfernt, aber natürlich nicht rechtzeitig vorher.
Danke schon mal
-
Liebe Raben,
da meine Endometriumablation letzten Endes nicht erfolgreich war, habe ich nun wieder meine Periode. Sie triggert mich ja furchtbar. Die nächste Blutung fällt genau auf einen Termin, der für mich persönlich sehr wichtig ist und den ich quasi unter Dauertrigger vergessen kann.
Ich würde meine Blutung gerne verschieben.
Wisst Ihr, wie ich das schaffe?
-
Mich würde nun mal interessieren ob der Gebrauch eines Schnullers mehr schadet als das stillen? Großkind hat ja im ersten Jahr gefühlt 24/7 gestillt, real sicher mindestens genau so viel wie moderater Schnullergebrauch (zum einschlafen etc.).
Das ist etwas völlig anderes. Die Brustwarze wird im Mund vom Kind lang nach hinten gezogen und flach gedrückt, sie passt sich dem Mund des Kindes an. Die Saugtechnik beim Stillen ist im Gegenteil der Zahnstellung sogar zuträglich.
Und die neuen Schnuller sind nicht total brustwarzenähnlich? Ich bin nicht so in der Materie weil meine Kinder keinen Schnuller akzeptiert haben.
-
Mich würde nun mal interessieren ob der Gebrauch eines Schnullers mehr schadet als das stillen? Großkind hat ja im ersten Jahr gefühlt 24/7 gestillt, real sicher mindestens genau so viel wie moderater Schnullergebrauch (zum einschlafen etc.).
-
Im Schlosspark kann man auch toll Enten, Schwäne und Pfauen füttern. Die sind sehr
aufdringlichzutraulich.Hach jetzt bekomme ich Heimweh und will auch hin.
-
Ohja ich liebe die Stadt und meine halbe Familie kommt daher.
Du bist flott in Wilhelmshaven, wo es ein tolles Aquarium gibt, oder mit dem Fahrrad am Meer.
-
Auch Zweitgebärende und vermutlich fast alle Menschen, die schwanger sind, haben solche Gedanken.
Es ist doch klar, dass Du Dir Gedanken machst, schließlich ändert sich Dein Leben.
Wir sind aber gern für Dich da, wenn Du über Deine Sorgen reden möchtest.
-
Liebste Raben,
in Hamburg LangenHirn gibt es meinen liebsten Schlafsack gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen aber die Person möchte nicht verschicken.
Könnte mir den jemand abholen und zusenden?
Ich bezahle natürlich Wegegeld und Versand und alles.
-
Keiner von beiden, die sind gerade mächtig am rotieren. Aber ich soll Dich lieb grüßen.
Und danke
-
klar immer her damit. Dann können wir uns vorbereiten und vielleicht direkt mit Deiner Tochter skypen oder so.
-
Dinos kann ich leider nicht, das machen Paläontologen. Aber alles was mit Menschen zu tun hat, mache ich gern.
Schreibt mir doch mal eine PN.
Ein ganz lieber Kollege würde sich auch anbieten
-
-
Liebe Rabeneltern,
wenn Eure Kinder gerne mal wissen wollen, wie eine Ausgrabung funktioniert, was mit den Sachen passiert, die wir finden und wonach wir überhaupt suchen, dann würde ich per Whatsapp oder Skype Rede und Antwort stehen. Ich würde meine Ausrüstung zeigen, die ich zu Hause habe. Außerdem könnten wir gemeinsam eine eigene kleine "Indoor-Ausgrabung" basteln.
Auch wenn Rabenküken spezielle Fragen zur Geschichte der Menschheit haben, versuche ich sie so gut ich kann zu beantworten.
-
silecea Super, danke!
luxa-rosenburg falls meine Sachen nicht mehr da oder nutzbar oder noch in Gebrauch sind, würde ich gern darauf zurückkommen?