Beiträge von Solveigh

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Leanida: Ich finde es so toll und bewundere dich echt für diesen Schritt, daß du schon das erste Kind zuhause bekommen willst. #herzen


    Ich wünschte, daß ich vor 16 Jahren auch schon so schlau gewesen wäre. ;(


    Ach das ist eher Feigheit :D Ich hab Angst vor dem Krankenhaus, schon bei dem Kreißsaalbesuch schien alles furchtbar stressig und wuselig, die Schwestern und Hebammen harsch und gezwungen höflich. Und dann die gruseligen Krankenhauskeime, wer weiß, wie die da sauber machen. Zu Hause kann ich machen was ich will, habe nur meinen Mann und meine Hebamme da und keiner will mich mit Kanülen, CTGs, PDA und so Kram erschrecken. Außerdem haben ja erwiesenermaßen alle meine Vorfahrinnen erfolgreich Kinder geboren, da muss ich super Geburtsgene haben und brauche mich nicht fürchten ^^


    Bald koche ich Hühnersuppe und backe eine riesige Schokotorte und friere alles ein, das wird toll.


    Gibt es hier eigentlich einen allgemeinen Hausgeburts-Austauschthread?

    Kennt Ihr das? Ihr wartet furchtbar ungeduldig auf irgendetwas und im schlimmsten Fall ist es ungewiss, ob das erwartete Ereignis überhaupt eintrifft. Und vielleicht gehört man auch noch zu den ungeduldigen und/oder mitteilsamen Menschen #pfeif


    Ich warte auf eine Email. Gestern habe ich im Internet eine Disana Strickjacke erspäht und der Anzeigensteller antwortet nicht. Dabei hätte ich die Jacke soooo gerne für Oskarli

    Ich würde irgendwie eingreifen. Leider war ich auch manchmal eine Stänkerliese #schäm und irgendwann hat mich (9) mein Bruder (6) mal geschubst und ich bin durch eine Glastür geflogen. Damit hatte sich das Stänkern aber das muss ja nun nicht sein, besonders da es unsere Glastüre war und meine Mutter sie eben neu kaufen musste #schäm

    Da hast Du recht, wäre es denn ok wenn Du Pippa in so einer Situation bittest, sich für einen Moment zu Dir auf die Bank zu setzen? Oder sonst eine Möglichkeit zu suchen, sie einfach und ruhig, ohne jede Aufregung aus der Szene herauszunehmen? "Wenn du meinst, dass Pippo dich ärgert, dann komm bitte einfach einen Moment hierher"
    Oder Du bietest eben Pippo (oder Pippa) je nach Möglichkeit ein anderes Spiel an. Schon wenn Du glaubst, sie fängt an, ihn zu provozieren, könntest Du ihm anbieten mit ihm zu schaukeln/rutschen/wippen.
    So bekäme sie garnicht erst die Möglichkeit, sich zu produzieren. Wenn ich es richtig gelesen habe ist Pippo 5? Da ist es sicher wirklich schwer für ihn, damit klarzukommen.

    Wie wäre es denn, wenn Du in solchen Situationen einfach ruhig zu ihr hingehst, leise und bestimmt etwas sagst wie "ok, ich habe es gesehen, dann gehen wir jetzt nach Hause" und/oder Du fragst den Pippo wieso er so wütend geworden ist. Ich könnte mir auch vorstellen dass eine neue Familienregel "nicht stänkern/provozieren" ganz hilfreich ist, so dass Pippo eben auch stopp sagen kann, wenn es ihm zu viel wird.

    Oh, Du hast ja ne coole Hebamme.


    Oh ja!


    Haha meinem Mann ist auch etwas das Gesicht verrutscht als die Hebamme das vorgeschlagen hat, aber nachdem wir ihm verdeutlicht haben, welche anderen Lebewesen die Plazenta auch nach der Geburt verzehren (gibts welche die das nicht tun?) wars ok für ihn.


    Ich glaube meine Schwiegereltern würden es garnicht glauben, selbst wenn ich die Plazenta vor ihren Augen verspeise. Aber bei uns haben schon die Stoffwindeln und mein nein zu Penatenprodukten gereicht um einen mittleren Familienzwist auszulösen #augen

    Letztes Wochenende im Zoo haben wir eine wirklich wirklich wirklich gruselige Trage gesehen. Leider konnten wir nicht herausfinden, welche es war (pink und wohl aus Frankreich - französische Familie). Das vielleicht 6-8 Monate alte Baby schien irgendwie eher an den Armen "aufgehängt" drinne zu baumeln als richtig auf dem Steg zu sitzen. Die Schultern waren auch ganz hochgezogen und es wirkte wie eine Schlenkerpuppe. Das Köpfchen (mit dem Gesicht nach vorn) ist auch bei jedem Schritt der Mutter nach vorn gewippt.
    Wir haben bei dem Anblick alle spontan Rücken- und Nackenschmerzen bekommen.

    Lucusta: nein, man kann sich entscheiden ob man ein Implantat möchte oder nicht. Das Implantat kann aber soweit ich weiß erst in einer zweiten, sehr aufwändigen und unangenehmen OP eingesetzt werden und z.B. Die Brustwarze muss zwischen den OPs "zwischengelagert" werden, wird also erstmal auf den Rücken oder den Oberschenkel genäht. Zumindest wäre es bei einer Bekannten so gewesen. Sie hat sich keines einsetzen lassen.

    Ich könnte es mir ähnlich wie Sahnetorte vorstellen: ich hab etwa seit ich 7 bin furchtbare Angst im Dunkeln. Ist nicht mehr weggegangen #peinlich Ich hab es mal mit Homöopathie versucht, seitdem muss ich wenigstens nicht mehr bei akuter Angst wie ein schreckstarres Kaninchen im Bett liegen.
    Ich kann total mit Deinem Sohn mitfühlen und drück Euch die Daumen das es nur eine Phase ist.

    Hej ich hänge mich mal dran: ich besitze eine lustige Mischung aus Popolini Baumwollwindeln, Bamboozles und BumGenius Pocketwindeln. Die könnte ich also mit Ecover waschen?
    Die Popolinis und Bamboozles sind nicht mehr so flauschig, wisst Ihr, wie ich die wieder etwas weicher bekomme? Gerade fühlen die sich ein wenig wie ein älteres Handtuch an :S

    Ne ich zahle auch nix, hab ich ja schon und ich schieb denen das doch nicht doppelt in den Hals, nachdem die schon ohne Einzugsermächtigung von meinem Konto abgebucht haben #finger
    Kathi: ich hab da auch gekündigt, was O2 treibt, geht echt garnicht mehr, ich habe nur noch Ärger mit denen. Seit meiner Kündigung rufen die auch ständig an und wollen mich umstimmen und neulich sagten sie: "ja Frau S., wenn Sie jetzt diesem Produkt XY endlich zustimmen würden, müssten wir auch nicht mehr anrufen." Na herzlichen Dank auch.

    Sicher kann ich das nachweisen aber es hat mich einfach im ersten Moment total erschreckt. Ich hab natürlich nix überwiesen aber wie können die so dreist sein? Zumal ich ja gefragt habe wie es zustande kommt und sowohl O2 als auch das Inkasso-Unternehmen gesagt haben, dass ich sofort alles zahlen müsste weil ich sonst vor Gericht komme #kreischen
    Ich habe einfach keine Zeit mich mit soewtas rumzuärgern. Hoffentlich reicht da ein deutliches Schreiben an O2 und das Inkasso-Unternehmen.

    Ich häng mich mal dran wenn ich darf?


    Ich habe heute nämlich einen Inkasso-Brief bekommen. Die Forderung stammt von O2 und bezieht sich auf eine Rechnung die im Januar von meinem Konto abgebucht wurde (ja, war zwar das Konto, für dass sie seit 2 Jahren keine Einzugsermächtigung mehr hatten, aber sie haben es abgebucht!) Ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen, hab meinen Freund angerufen, bei O2 angerufen (die nix mehr einsehen können, Vertrag ist ja gekündigt...) Beim Inkasso angerufen, die sagen ich müsste erst mal zahlen, dann sehen wir weiter... ARGH ich hatte sowas noch nie und jetzt wollen die fast 150 Euro von mir wegen einer bezahlten!!!!!! Rechnung über 25 Euro.
    Sowas gemeines.