Beiträge von Solveigh

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hej,


    ich bin in der 29. Schwangerschaftswoche und meine linke Brust produziert schon ganz fleißig Vormilch. Ab und zu "läuft sie über". Gestern habe ich die Milch mal aufgefangen, das war ca. ein Viertel Schnapsglas voll. Die rechte Brust hat höchstens mal zwei oder drei Tröpfchen. Muss ich sie irgendwie "trainieren" damit ich später an beiden Brüsten stillen kann? Bei beiden tritt die Milch an 5 Kanälen aus, das ist also gleich.

    Nein auf diesen Seiten werden sowohl Maklerwohnungen als auch private Angebote gezeigt. Da kann man sehr gut suchen. Wir mussten bereits zwei Mal innerhalb von zwei Wochen umziehen und haben jedes Mal was gefunden. Je nachdem was Ihr braucht, kannst Du auch auf den Uniseiten der betreffenden Stadt schauen, da findet man häufig sehr schöne Wohnungen, in die man ganz spontan einziehen kann.


    Zum Umzugsservice: erkundige Dich doch mal bei der AWO etc. Die haben in manchen Städten einen Umzugsservice, bei dem Arbeitssuchende nach Bedarf arbeiten. Das ist etwas günstiger als die regulären Unternehmen, da man hier nur den Lohn für die Umzugshelfer und den Wagen bezahlen muss.

    Ansgar wollte mein Freund auch, jetzt wird es ein Oskar #ja Und Rasmus finde ich einfach traumhaft aber das wollte mein Mann nicht

    Das ziehen kommt bestimmt von den Mutterbändern, die sich ausdehnen müssen. Das hatte ich auch ganz stark am Anfang der Schwangerschaft, teilweise so schlimm, dass ich mich vor Schmerzen übergeben musste. Ich habe mir dann direkt eine Hebamme gesucht und die hat mir empfohlen, den Bauch mit Lavendelöl zu massieren, das hilft wirklich gut. Außerdem kann es helfen, wenn Du magnesiumreich isst.


    Mit dem Baden hat es nichts zu tun, da geht es nur um den Kreislauf. Die Körperkerntemperatur verändert sich durch das Baden in heißem Wasser kaum bis garnicht, das wurde mittels eines vaginal eingesetzten iButton getestet.
    Deshalb habe ich regelmäßig bei etwas über 40° C gebadet, saunieren darf man ja auch und da ist es viel heißer.

    Stille aber man kann doch den Faden von der Kette auch länger lassen und den dann auch regelmäßig ertasten. Ich habe zwei Freundinnen mit Kupferketten, die sehr zufrieden sind. Aber das mit den verlorenen Ketten ist natürlich auch total blöd.


    Aber ich glaube irgendeinen Kritikpunkt gibt es leider immer :S

    Also ich kann gerne mal Fotos von meinen "Närbchen" machen, falls man das überhaupt auf Fotos sehen kann.
    Eines in der Größe eines Centstückes wurde mit einem Stich genäht, das andere, etwas kleinere, mit nem Klammerpflaster zusammengehalten.
    Die anderen habe ich aber wie gesagt mit Elektrokaustik entfernen lassen, weil das ja durch die Hitze gleich "verschweißt" wird. Außerdem finde ich es angenehmer als das kleckerige Geschnibbel. Und Narben in der Achselhöhle und zwischen den Pobäckchen sind ja egal (wenn man nicht Achselmodel werden will...)

    Ich würde es zum Termin und vor der Zugfahrt machen lassen. Mir wurden schon etliche Muttermale entfernt (Hauttyp 1-2). Unter anderem von der Brust, aus der Achsel, dem Intimbereich... und ich hatte nie Probleme, habe auch am gleichen Tag noch Termine wahrgenommen. Die (örtliche) Betäubung ist da wirklich das größte Problem. Ich weiß zwar nicht, welchen Durchmesser Deine Muttermale haben aber eigentlich geht das bei einem geschickten Arzt ohne Naht oder mit einem Stich (wenn es Dir nicht auf die Narben ankommt). Ich habe zwei schneiden lassen, bei den anderen habe ich auf eine Entfernung durch Elektrokaustik bestanden. Da hat man zwar kleine, runde Narben aber das ist mir unter der Achsel und im Intimbereich herzlich egal, wenn dafür nicht genäht werden muss. Das Gewebe ist dann von der Hitze verödet und nichts kann aufreißen oder so.


    Viel Erfolg Dir :)