Beiträge von Phillinee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!
    Vielen Dank fuer die Ideen! Werd mal mit meinem Mann die Abdahrtzeit diskutieren. Hab in der Tat nicht daran gedacht, dass die beiden nicht mehr einschlafen un knuetterig sind. Das waer katastrophal, wir muede und der Aeltere am weinen, da ist Stress vorhersehbar.


    Hach, Zookekse!! muss ich mal schauen obs die in Frankreich auch gibt (wir besuchen meine Familie in Dland, da werd ich erstmal alles einkaufen was es im Franzland nicht gibt)


    Merci und ich erzaehl naechste Woche wie es letztendlich lief.
    Auf jeden Fall - fuer den Notfall - Ohrstoepsel ;)


    LG

    Hallo!
    Wir muessen kurzfristig mit zwei kleinen Kindern (J-Boy ist 1,5 Monate alt u T-Boy 2 Jahre) eine laengere Autofahrt machen - 8 Stunden.


    Habt ihr Tipps wie ich ein Megageschreie verhindern kann?
    Letztens haben wir eine 3h Fahrt gut hinbekommen, aber das war schon auessertes Limit.


    Wir wollen so um 5 h morgens los, dass die Kids so lange wie moeglich schlafen.
    Wie kann ich den T-Boy beschaeftigen wenn's langweilig wird?
    Gibt es Webseiten die kinderfreundliche Raststaetten angeben ?

    Hallo!
    In Frankreich wird standardmässig Vit D verschrieben. War deshalb etw skeptisch, aber navhdem was ich im Forum gelesen habe, werde ich jetzt doch die Tropfen geben. Der Kleine ist jetzt 8 Tage alt, es werden 2-3 Tropfen pro Tag elpfohlen.
    K1 wird hier auch verschrieben...

    Hey, das sind doch tolle Neuigkeiten :) Weiter so :)
    Ich komme heute aus dem KH. Als ich zum zweiten Mal schwanger wurde, hatte ich grad mein Ausgangsgewicht wiede, aber nicht meine Ausgangsfigur, will heissen: Hatte abgenommen, aber an den Falschen Stellen! Vor allen Dingen an den Brüsten! Anstatt, C bin ich bei A gelandet #hammer Für mich ganz schlimm, da ich bisher meine Feminität auch mit meinen Brüsten verbinde.
    Hab grad den Milchschub und somit riesige Möpse ;)
    Und bin am Überlegen, wie ich diesesmal weniger an Oberweite verliere?? Hier in Frankreich sagen alle: Du stillste? Tja, dann verlierst du auch an Oberweite. Kann man nix machen...
    Haette mal gerne Rabenmeinungen dazu gehört ;)
    LG

    Halloechen,
    Mir haben die Bücher von Inke Jochims geholfen. Es geht hier nicht ums Abnehmen, sondern um Zuckersucht. Sie erklaert die biochemischen Vorgaenge, die dazu führen, dass wir nach einem stressigen Tag zur Schokolade und eben nicht zum Seleri greifen. Sie erklaert auch die typischen Charaktere und Rollenverhalten die mit bestmmten Esstypen zusammenhaengen.
    Ich war als Jugendliche essgestoert und ihre Bücher haben mir geholfen klarer zu sehen.
    Jegliche Diät rate ich ab! Damit wird nie die Ursache der falschen Ernährung verändert, sondern nur forciert.
    Liebe Gruesse

    Eine Supermarktkette in Frankreich hat Werbung fuer Kinderspielzeug rausgegeben, auf der ein Junge einen Kinderwagen schiebt und ein Maedchen mit der Bohrmaschine bohrt. Fand ich super!
    Leider ist hier im Moment eine super konservative Stroemung im Gange, habt sich von den Anti-Homo-Ehe-Demos gehört? Und die selben Deppen haben Stimmung gegen die Werbung gemacht, nach dem Motto, dadurch wuerden die Jungs zu Schwulen gemacht. #hammer
    Schlimm was unter der Liberté - Fraternité - Egalité Decke hervorkommt :(

    Wir leben in Frankreich, unsere Kinder haben aber keine franz Namen. Einer der beiden wird oefter mal mit franz Accent verhunzelt :( und meine franz Schwiergerma kam Anfang konnte sich am Anfang mit dem Namen gar nicht abfinden.
    Hab da jetzt auch ein dickes Fell bekommen, der Durchschnittsfranzose findet den Namen erstmal nicht schoen, weil er ihn nicht kennt u nicht aussprechen kann ;)

    Hallo ihr Lieben und ganz lieben Gruss an angelkate!
    Vielen Dank fuer diesen Thread, der mich langsam auf die "Wirklichkeit" vorbereitet ;) Bin naehmlich noch im KH mit meinem zweiten Sohn (in Frankreich und somit in einem wunderbaren Einzelzimmer, Dusche im Zimmer, Roomservice etc, wie ihm Hotel :) und alles ist so, wie die junge Mutti es sich wuenscht, Baby schlaeft, Baby trinkt, Baby wird gewickelt und Mama hat viel Zeit sich zu erholen und liesst oefter im Rabenforum.
    Dann denk ich, Oh, ein pflegeleichtes Kind ;) aber mein Kurzzeitgedaechtnis verheimlicht mir, dass es beim Bruder auch so war, und trotzdem nach einiger Zeit das Abendgeschreie losging.
    Ich war auch wie du angelkate und wuselte am Anfang viel. Alles nix geholfen. Einfach da sein u selbst nicht anfangen zu schreien ;)
    Ich dachte auch, das haengt vielleicht mit bestimmten Entwicklungsphasen / Bewusstseinsentwicklung zusammen. Der Kleine Knirps merkt auf einmal, was??? Das ist kein Traum?? Das bleibt jetzt so? Hilfe!! Ich will zurueck in den Bauch meiner Maaamaaaaaaa!!! #hammer
    Das hab ich mir gesagt wenn er schrie und den Kopf in mir vergrub.
    Wie war es denn bei deiner ersten Tochter?