Beiträge von MissT

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In einem der vielen Reise-Threads gab es mal eine Website mit verschiedenen Angeboten - familienfreundlich, aber keine Kinderhotels.


    Ich find es nicht mehr und das brachte mich auf die Idee einfach auch nochmal allgemein nach euren Tipps zu fragen. Über welche Reisewebsites / Anbieter habt ihr schon einen (kleinkind)-familienfreundlichen Urlaub gebucht und wart zufrieden?


    Dass Preis- und Reisevorstellungen unterschiedlich sind ist klar - aber trotzdem sähe ich gern bunt gemischte Tipps von Camping / FeWo bis Hotelanlagen :D


    Danke vorab #applaus

    Nachdem ich (u.a. hier im Forum) wunderbare Teilnehmerinnen für die Test-Session gefunden habe, geht jetzt am Freitag die Videoserie mit Stillinfos für Schwangere an den Start. Es sind schon über 80 Frauen mit am Start und ich bin ganz begeistert ob dieser Reaktion - damit hatte ich echt nicht gerechnet <3


    Ehe ich alles doppelt schreib, klickt doch bitte einfach hier für die Info & Anmeldung zum kostenfreien Kurs. (Bitte nicht verwechseln mit dem Stillvorbereitungskurs, der ebenfalls mit viel Reflexion von Forennutzerinnen hier entstanden ist - der ist separat)


    Teilt die Info gern rein in eure Monatsstränge, damit es alle mitbekommen, die interessiert sind - der Kurs ist nur für die Veranstaltungsdauer verfügbar.


    Herzliche Grüße,
    ~Tabea

    Weil ich heute von einer Mama gefragt worden bin, wie diese spooky Sache mit dem Online und alle gleichzeitig usw funktioniert, möchte ich hier auch nochmal Mut machen es nicht an der Technikangst scheitern zu lassen ;)



    Unter dem Link oben kannst du dich in den Verteiler eintragen, damit ich dir per eMail den Link zuschicken kann, sobald ich den "Raum" hergerichtet hab.



    Dann klickst du auf diesen Link in der eMail kurz bevor es am Freitag anfängt. Du wirst nochmal gebeten deinen Namen und eine eMail einzutragen und kannst einen Systemcheck durchführen lassen, bei dem überprüft wird, ob alles funktioniert. - falls ich noch nicht da bin, kommst du in eine Art Wartebereich mit oder ohne Musik.



    Dann kommst du in den Raum rein - dort gibt es 4 Bereiche - einmal siehst du mich auf der Kamera, ein Bereich für die Folien, die ich mitbringen werde und ein Chat, und eine Teilnehmerliste.



    Alles in deinem ganz normalen Browserfenster. Am Besten funktioniert es im Internet Explorer oder in Chrome

    Na klar @Fusselviech - auch gern mit den Rabinnen in deinem Monatsstrang teilen - ich möchte euch dort bloss jetzt nicht überall zuspammen und deshalb "zentral" - bitte meld dich unbedingt über den o.g. Link an, damit ich dir die Zugangsdaten zuschicken kann :D


    Für alle die noch etwas mehr Zeit haben, empfehle ich allerdings die Anmeldung direkt über meine Homepage (Link in der Signatur), weil es in 3 Videos mit Abstand doch verdaubarer ist, was da an Infos zusammenkommt ;) - Zur Anmeldung geht's auf meiner Startseite direkt übers größte erste Bild :D

    Hey ihr lieben Schwangeren. #dance


    Ein paar von euch kennen mich - andere nicht - ich hatte viel Unterstützung hier in den letzten Jahren, privat und auch beim Gestalten meiner Passion :D


    Deshalb möchte ich die Schwangeren unter euch einladen, sich mir am Freitag anzuschließen. :D
    Am Freitag 29. Juli um 16 Uhr lade ich euch ein, euch mit mir Online zu treffen (technisch braucht ihr dazu nur einen Browser, Smartphone oder ein Telefon, bei letztem geht dann allerdings eben nur zuhören) - Dauer ca. 1,5 - 2 Stunden. #super


    Da ich im August eine Videoserie online stellen werde, die eine ganze Reihe von Stillinfos für Schwangere #applaus enthalten wird (Link teile ich euch noch mit), werde ich genau diese Inhalte mit euch besprechen (ich hab dazu ein paar Folien vorbereitet, für Fragen wird es einen Chat geben), um nochmal zu checken, ob das alles gut nachvollziehbar, verständlich und hilfreich ist.


    Die Inhalte sind:


    1. Part
    Wie du richtig anlegst
    Warum Stillen auch heute noch wichtig fürs Baby ist
    Warum Mamas heute an Stillhindernissen scheitern


    2. Part
    Der Einfluss der Geburt auf den Stillbeginn
    Medikamente in der Stillzeit - besser meiden?
    Die richtige Ernährung in der Stillzeit


    3. Part
    Die 3 wichtigsten Stillpositionen in den ersten Tagen
    Welche Stillabstände für euch gelten
    5 Arten dich auf die Stillzeit vorzubereiten



    Im Gegenzug bin ich dankbar eure Fragen zu hören und danach eine Rückmeldung zu erhalten #post


    Hier geht's zum anmelden (kostenlos, unverbindlich, eMailadresse lösch ich danach wieder)
    http://eepurl.com/bdvPLD




    Wer mag dabei sein?


    Lg, Tabea #blume

    Ich bin so froh, dass sich meiner jetzt mit 2,5 nicht mehr nur von Stillen ernährt, sondern ich ihn auch tatsächlich auf richtiges Essen umlenken kann - allerdings nur, wenn ich den Hunger frühzeitig bemerke (denn der ist meist nicht während unserer Mahlzeiten)


    Kannst du dich erinnern? Er hat so lange so wenig gegessen und sich auf andere Entwicklungen fokussiert.


    Wenn ihr Eisenspeicher schon geprüft habt, würde ich entspannt zuwarten - der kommt schon - hey - der hat eine ganze Familie mit Vorbildern

    Nachdem mir hier ein paar Ladies ihre Gewichtsdaten zur Verfügung gestellt haben, bin ich gerade dabei die letzten Folien für den Onlineworkshop heute abend vorzubereiten.


    Wenn ihr selber betroffen seid von der Frage oder wenn ne Mama kennt, die sich immer wieder fragt ob die Milch reicht, dann gebt die Info doch einfach bitte weiter - ich hab noch 2 weitere Termine am Samstag und Dienstag Vormittag.


    Alle Infos - gern zum weitergeben findet ihr hier - incl. Anmeldemöglichkeit - http://mama-baby-vision.de/habe-ich-genug-milch-webinar/


    Herzliche Grüße,
    ~Tabea

    Wieso tuppern.


    Mit 5 Monaten ist den Baby am Beginn des Beikostalters ... Saugirritation oder sogar Verweigerung der Flasche kann es immer geben, daher würde ich auch in dem Alter für gelegentliches Zufüttern einen Becher empfehlen - denn welcher Becher oder welche Flasche passt muss jede Familie eh für sich rausfinden.


    Wenn Flaschensauger, dann Sauger weich, breit, dünnes Loch. ....und nicht von irgendwelche kuriosen Werbeaussagen verleiten lassen, sondern wirklich in die Hand nehmen dazu.


    Geht ihr täglich aus, wird deine Milchbildung zurückggehen - wurde schon gesagt - geht ihr einmal im Monat aus, wird sich die Darmflora verändern, wie das auch im Beikostalter langsam der Fall ist, aber bis jetzt war der Darm ausgekleidet und ist daher viel reifer die Veränderungen hinzunehmen.



    Ich find es gut, dass du auf deine Bedürfnisse achtest.

    Wie groß ist die Klinik denn geburtenmäßig? Wenn die KLinik nur so um die 600 Geburten hat, wird die Hebamme Dienst haben, die eben Dienst hat - im blödsten Falle deine Freundin. Wenn es ein Haus mit 2000 Geburten ist, haben sicher 3-4 Hebammen Dienst und ihr könntet ggf anders disponieren, wenn du es schaffst mit ihr zu sprechen.

    super! Das ist ja genial - so schnell eure Antworten!


    @Lillifee3 - tatsächlich nein - es ging mir für dieses Beispiel um ausschließlich gestillt und "normal" (mir fällt kein präziseres Wort ein, aber ich weiß, dass DU weißt was ich mein) gewachsen.


    @Evica - die Kurve geht hinein bis in die "Normalisierung" des Verlaufs UND ihr habt weiterhin ausschließlich gestillt? Dann ja! Gerne --> Daten als Liste mit Datum - Gewicht in gramm an mich


    @jabberwocky - sehr gern nehm ich deine Daten! Nein - keine Studie und tatsächlich nur exemplarisch für den normalen Verlauf, weil die Gewichtsverläufe die ich beruflich in die Hand bekomme sind halt alle "beeinträchtigt" -> bitte die Daten als Liste Datum - Gewicht per PN an mich :)


    @Erbsprinzessin - nehme ich sehr gerne - kannst du sie mir auch einfach als Liste Datum - Gewicht per PN schicken?



    Und weil gefragt worden war ... ich brauch deshalb so "wenige" Datensätze, weil der Vortrag wie gesagt für Mamas ist - es geht nur darum sie innerhalb einer Percentilkurve eingezeichnet zu zeigen, damit sie etwas visuelles haben, um zu verstehen, wie "sowas" aussieht.
    Danach erkläre ich dann, anhand eines beeinträchtigen Gewichtsverlaufes, wie das Gewicht beeinflusst sein kann, ohne dass es medizinische Gründe geben "muss" und was hilft, das Gewicht wieder zu pushen.


    Ich wollte mir einfach keine imaginären Gewichtsverläufe aus dem Ärmel husten ;)


    Freu mich auf eure Daten - danke!

    Für einen Vortrag suche ich 2 Mamas mit Stillbaby, deren Stillbaby ca 2-5 Monate alt sind.


    Ich brauche es als Beispiel für Gewichtsverläufe beim Baby vor dem Hintergrund der Frage, ob bei den Teilnehmerinnen die Frage "Habe ich genug Milch" mit "JA" beantwortet werden kann.


    Welche Daten brauche ich dazu (mindestens)
    1. Geburtsdatum & Geburtsgewicht
    2. Datum und Gewicht am "Gewichtstiefpunkt" (meist wenige Tage nach Geburt)
    3. die Gewichtsdaten seitdem
    4. ob ein Schnuller genutzt wird und wenn ja, seit wann


    --> je vollständiger die Gewichtsdaten sind, desto besser, aber es geht auch, wenn Geburtsgewicht plus Tiefpunkt plus 3 weitere Gewichtsdaten vorhanden sind.


    Der Vortrag, der eigentlich mehr ein Workshop ist, richtet sich am Mamas mit Babys im ersten halben Lebensjahr, die verunsichert sind, ob ihre Milch reicht und findet online statt.
    Persönliche Daten brauche ich nicht - die Daten werden unter Phantasievornamen bei mir hinterlegt, die auch nicht mit eurem Nick in Verbindung zu bringen sind.


    Danke für jede Hilfe - und wenn Fragen sind gerne #blume



    <3 ~Tabea

    Hier auch noch eine Stimme für "genau schauen nach den Gründen fürs Abstillen und nach den alternativen Behanldungsmöglichkeiten"


    Morgen früh erscheint auf meinem Blog ein Artikel zu genau dem Thema "Medikamente in der Stillzeit" in dem ich genau erklären werde, wie du (selbst und oder mit medizinischer/beraterischer Hilfe) herausfinden kannst, wie du weiterstillen kannst.


    Schnelle Gute Besserung <3

    Liebe Sophia,


    mensch, da hat sich einiges angestaut bei dir ...


    Beikost-Stillberatungen in Berlin solltest du ohne weiteres über www.bdl-stillen.de www.afs-stillen.de www.ausbildung-stillbegleitung.de/BegleiterInnenListe.html und http://www.lalecheliga.de/ finden ...


    ...aber...


    so wie du selbst schreibst sind das Ängste die IN dir toben. Das gehört jetzt nicht zwingend zu den Kernaufgaben von uns Stillberaterinnen.


    Kannst du dir vorstellen da eher in Richtung Coaching, Selbstcoaching usw zu schauen und mit dir selber wohlwollend zu arbeiten?


    Konkret fällt mir da zb. die Herangehensweise von Byron Katie ein ... ich konnte jetzt die original deutsche Anleitung nicht finden - nur einen Blogartikel auf einer Seite, die ich sonst nicht weiter kenne - aber er fasst es knapp zusammen, damit du weißt was ich meine (http://www.was-ist-depression.…en-wandeln-work-eine.html) - wenn du fit in englisch bist gibt es ganz viele Materialien dazu online frei verfügbar