Beiträge von MissT

In einem der vielen Reise-Threads gab es mal eine Website mit verschiedenen Angeboten - familienfreundlich, aber keine Kinderhotels.

Ich find es nicht mehr und das brachte mich auf die Idee einfach auch nochmal allgemein nach euren Tipps zu fragen. Über welche Reisewebsites / Anbieter habt ihr schon einen (kleinkind)-familienfreundlichen Urlaub gebucht und wart zufrieden?

Dass Preis- und Reisevorstellungen unterschiedlich sind ist klar - aber trotzdem sähe ich gern bunt gemischte Tipps von Camping / FeWo bis Hotelanlagen :D

Danke vorab #applaus

Liebe greeneyed

oh mann .... du liest dich so gefasst <3 gleichzeitig so liebevoll, wie du euer Baby begleitet hast in seinem kurzen Leben. #crying Ich wünsch dir viel Kraft.

Hallo liebe Tabita - schön dich zu lesen ... vielleicht bist du sogar eine Namensvetterin? Wir teilen uns die Geburtszeit und die Leidenschaft fürs Bloggen sehe ich :)

Ihr Lieben...

hab inzwischen meine HG-Hebi kennengelernt, die jetzt erstmal in Urlaub fährt - Ende September sehen wir uns wieder.

Dazwischen habe ich einen Gyntermin in 2 Wochen - da sind wir dann aus unserem Spiekeroog-Urlaub zurück ... dorthin geht es heute Nacht :D Wir freuen uns ... hier ist noch totales Gewusel, obwohl doch schon alle vorschlafen sollten - es bleibt spannend.

Ich taste auch schon seit bestimmt 2 Wochen und bin total erstaunt, wie krass deutlich mein Uterus schon aufgebaut ist.

Sunny Day - ich mach es so, dass ich auf dem Rücken lieg auf dem Sofa, beide Zeigefinger etwa auf Höhe der Grenze vom Beckenknochen in meiner Körpermitte (Linie vom Nabel zur Symphyse) auflege. Dann ein wenig Richtung Nabel "aushole" (Finger sind im Hautkontakt und bewegen die Haut mit) und dann relativ tief reintaste bis ich den festen Widerstand zwischen und unter den Fingern spüre.

Fühlt sich etwa so fest an, wie ein mit Sand gefüllter Luftballon - also sehr deutlich.

Bin gespannt was greeneyed erzählt.

Gestern hatte ich 1. Vorsorge mit vag Ultraschall bei meiner HG-entspannten Rabenempfehlungs-Gyn über die ich grad sehr dankbar bin. Sohnemann war dabei und durfte dem Wummern vom Herzchen in einer Sondervorstellung zuhören <3 Hebi hat sich hingegen noch nicht gemeldet - so wie ich vermute ist sie in der Vor- / Nachsorge gewöhnungsbedürftig (wie ich von anderen höre), aber bei der Geburt eine tolle fokussierte Unterstützung (mit der einen oder anderen komischen Anwandlung wie "Plazenta rausziehen") .... die junge Hebi die ich noch im Auge hatte, kann leider noch gar nicht abschätzen ob sie wieder im Geburtsdienst sein wird ... sie hat mir empfohlen, mich sonst auch nochmal im weiteren Radius umzusehen - da bin ich grad am Grübeln.

Persönlich für mich kommt eine Alleingeburt nicht in Frage.

flocke und Meisterschülerin <3 danke für eure Glückwünsche :D

ahippocampus hast du etwas Klarheit bekommen, wie du die Untersuchungen aufteilst?

Winterkind - spannend. Retterspitz innerlich hab ich noch nie gehört bei Übelkeit .... immer wieder spannend was es für Mittelchen gibt.

Sunny Day und greeneyed - das mit dem Reiten hat sich nun eh erledigt... die Reitschule nimmt nur mit entsprechenden Reitkenntnissen und hat auf meine Anfrage ganz ehrlich mal so blöd reagiert - das hätte man einem Newbie auch irgendwie netter erklären können. Dann hab ich ausführlich mit einer "Kollegin" gesprochen die im hohen Norden eine Reitschule mit Reiterferien und so natural horsemanship betreibt - sie hat sich total lieb Zeit genommen und mir viel erklärt. Daher wär das - schwangerschaftsunabhängig - einfach nicht gut für mich & Pferd, auch wenn es nicht ganz so extrem ist wie die Reitschule schrieb.

Inzwischen sind andere tolle Ausflüge geplant. #schreiben

Hat jemand von euch schonmal Ayurvedamassage bekommen? Kann mir nix drunter vorstellen, weil ich nur "normal" und Thai kenne und auf der Insel gibts aber irgendwie nur so Extravagantes ;) Iiiiirgendwas NUR für mich würd ich ja schon gern noch machen :D

Die Schwangerschaft dudelt so vor sich hin. #danceDass sie vorangeht merk ich eigentlich nur durch das vorandudeln von anderen. Leite einige FB-Gruppen und da bekomme ich das von den anderen Schwangeren halt so mit.

Selber hab ich gsd kaum Zieperlein. Müdigkeit. Flau im Magen ja ... Vergesslichkeit ja. Hoch emotional (bin eigentlich recht gut im nehmen, aber wenn ich grad irgendwelche traurigen Storys les, heul ich mir eins ab - DAS ist total anders als beim 1. Schwanger-sein) #stirn #heul#heul

Morgen oder die Tage sprech ich mit (m)einer Hebamme bei der noch nicht klar ist ob sie in Sachen HG aus der Elternzeit zurück sein wird wenn ich sie bräuchte. Die andere Hebamme weiss ich, wäre jetzt in der Betreuung etwas weniger stimmig f mich - aber ok. #gruebel

Gyn-Doc ist am Freitag und ich freu mich sehr. #pfeif

Grad leg ich total gern meine Fingerkuppen auf die kleine Uterusstelle oberhalb vom Schambein - so früh hatte ich das in der ersten SST gar nicht wahrgenommen - echt schön. #hammer

Der Entdecker legte heute Morgen im Bett sein Ohr auf den Bauch und meinte er höre das Baby. 8o Ich fragte "was hörst du denn" - Er: "das Baby kichert" #super .... danach hat er mir ne Biologiestunde in Schwangerschaft, Geburt und Nabelschnurdurchtrennung gegeben #freu - inclusive dass er DANN auch einen Bruder zum Spielen hat. Denn das war die "Bestellung" sseinerseits in den ca 10-14 Tagen vor Befruchtung ;)

Sehr schön #herz

Na das klingt ja nicht so gut mit den Mini-Zehen-Würstchen Winterkind -- yeah ... tolles Foto <3 danke :*
    Kennst du die Website der Gestose Frauen mit deiner Vorgeschichte und den Einlagerungen jetzt schon....

Hab heute erstmal Urlaub detail-verplant .... reitet eine von euch zufällig?
    Bin vor 17 Jahren einmal am Strand entlang geritten und hab letztes Jahr dann nicht den Nerv gehabt (trotz starkem Wunsch) - jetzt sind wir dieses Jahr am gleichen Urlaubsort wie letztes Jahr und ich wollte auf jeden Fall einen Ausritt mitmachen. Ich weiss, dass Reiten in der SST an sich kein Problem ist, merk dennoch, dass ich mich diesbezüglich etwas unsicher fühle... (ich müsste die 3 Grundgangarten erlernen für den Ausritt - das war in England nicht so - also in den nächsten Wochen ein paar Reitstunden nehmen um dann dort mitmachen zu können)

Ansonsten ist mir weiterhin flau - das Stillen vom großen tut manchmal echt weh, wird aber im Verlauf der kurzen Stillmahlzeiten besser daher passt es für mich noch #super

aaaach voll schön von euch zu lesen <3

Ich find es ja mal total spannend greeneyed dass du ohne Test in die SST gehst .... fühl mich ja schon ohne Sono als Alien :) und an manchen Tagen unschwanger (mit der Tendenz noch einen Test zu wässern :p ) ... total cool dass du da so mit dir verbunden bist <3

Dass die Übelkeit mit Woche 12 losgeht ist schon irgendwie fies Winterkind - und na klar darfst du jammern - dazu sitzen wir hier ja zusammen :) (falls du dazu kommst.... kannst du dir irgendein Avatarbild hochladen .....ich brauch nen optischen Anker, damit ich das hinbekomm #blink -- das wär so supercool .... )

Eine Hebamme hab ich schon gesucht und mit einer werd ich im Juli (gott das ist ja schon gleich) einen Termin haben .... die macht HGs. Die andere ist eigentlich was Geburtshilfe angeht noch in Elternzeit .......aaaaaber sie hat sich noch nicht so ganz genau geäußert und hatte leider eine verunglückte Mama und muss sich da grad erstmal kümmern - ich darf mich aber jederzeit melden.

Gyn ist auch entspannt - Termin Mitte Juli in ca Woche 10 oder 11 - war mal eine Rabenempfehlung die wohl auch HG-affin ist #nägel .....deeennn DAS ist der Plan #applaus nach einem GH-Test beim ersten. Männe weiss von den Geburtsplänen noch keine Details - kann es sich aber vermutlich denken. Kliniken sind reichlich erreichbar, für frühe und späte Verlegung - je nach Bedarf ...... aaaahhhhhh jetzt wo ich das schreib fühlt sich das dann doch alles wieder sehr real an.

Stoffys - hatten wir beim Großen, waren allerdings irgendwann ziemlich zu knapp uuuuund weil wir parallel windelfrei gemacht haben ist mir was total schusseliges blödes mit den Windeln passiert - ich hab sie vergessen und musste einen ordentlichen Anteil den ewigen Jagdgründen zuteil werden lassen #hmpf deeeeshalb werd ich mal sehen, wie ich das handhabe .... ich mein im 1. Jahr oder so, sollte das was ich hab vielleicht sogar noch reichen .... als Backups - mal schauen ob das ein WF-Baby oder ein WWW-Baby wird #dance

Dann schreib ich das mal in den anderen ET-Strang den ich aufgemacht hab und gesell mich zu euch :)

Hi. Ich bins. MissT

Bin 34 und war lange nicht da :) Beruflich bin ich Kinderkrankenschwester, arbeite aber seit meinem Wiedereinstieg nach dem 1. Kind nur noch selbstständig als Beraterin.

Letzte Woche am Donnerstag hab ich ganz frisch getestet und mir den ET auf den 13.2.2018 berechnet. Fragt mich nicht wie weit ich dann jetzt bin, hab da grad nicht so den Überblick, va. weil mich meine Gynpraxis schon wieder mit der Frage nach der letzten Mens aus dem Ruder geworfen hat - die weiss ich nie weil von Haus aus unregelmäßig :p - also irgendwas 5./6. Woche. #freu

Lustiges Schwangerschafts-Gimmick ist grad mein #wisch - Wahn. Das kenn ich ja mal so gar nicht von mir. Ich nutz ihn mal dezent aus, so lang er anhält. Mein Mann freut sich #tuppern

Mögt ihr mal erzählen, wer ihr so seit :) Würd mich freuen #applaus

Da ich lang nicht da war könnte ich laut rot leuchtender Nachricht exakt 10000 Posts nachlesen.

#freu

Fehlt mir grad irgendwie die Zeit dazu 8o

Kann ich das als "gelesen" markieren und wenn ja wie? Sonst plagt mich das schlechte Gewissen #hmpf

Danke für Hilf :)

Hallo ihr drei Lieben :)

Bin nach langer Forumspause mit Februar-2018-Neuigkeiten zurückgekehrt und hab in einem anderen Strang den Vorschlag bekommen doch Jan & Feb zusammenzulegen, weil wenn es da ähnlich dünn bleibt wie bei euch ist es zusammen sicher geselliger :D

Was denkt ihr?

Nachdem ich (u.a. hier im Forum) wunderbare Teilnehmerinnen für die Test-Session gefunden habe, geht jetzt am Freitag die Videoserie mit Stillinfos für Schwangere an den Start. Es sind schon über 80 Frauen mit am Start und ich bin ganz begeistert ob dieser Reaktion - damit hatte ich echt nicht gerechnet <3

Ehe ich alles doppelt schreib, klickt doch bitte einfach hier für die Info & Anmeldung zum kostenfreien Kurs. (Bitte nicht verwechseln mit dem Stillvorbereitungskurs, der ebenfalls mit viel Reflexion von Forennutzerinnen hier entstanden ist - der ist separat)

Teilt die Info gern rein in eure Monatsstränge, damit es alle mitbekommen, die interessiert sind - der Kurs ist nur für die Veranstaltungsdauer verfügbar.

Herzliche Grüße,
    ~Tabea

Weil ich heute von einer Mama gefragt worden bin, wie diese spooky Sache mit dem Online und alle gleichzeitig usw funktioniert, möchte ich hier auch nochmal Mut machen es nicht an der Technikangst scheitern zu lassen ;)

Unter dem Link oben kannst du dich in den Verteiler eintragen, damit ich dir per eMail den Link zuschicken kann, sobald ich den "Raum" hergerichtet hab.

Dann klickst du auf diesen Link in der eMail kurz bevor es am Freitag anfängt. Du wirst nochmal gebeten deinen Namen und eine eMail einzutragen und kannst einen Systemcheck durchführen lassen, bei dem überprüft wird, ob alles funktioniert. - falls ich noch nicht da bin, kommst du in eine Art Wartebereich mit oder ohne Musik.

Dann kommst du in den Raum rein - dort gibt es 4 Bereiche - einmal siehst du mich auf der Kamera, ein Bereich für die Folien, die ich mitbringen werde und ein Chat, und eine Teilnehmerliste.

Alles in deinem ganz normalen Browserfenster. Am Besten funktioniert es im Internet Explorer oder in Chrome

Na klar @Fusselviech - auch gern mit den Rabinnen in deinem Monatsstrang teilen - ich möchte euch dort bloss jetzt nicht überall zuspammen und deshalb "zentral" - bitte meld dich unbedingt über den o.g. Link an, damit ich dir die Zugangsdaten zuschicken kann :D

Für alle die noch etwas mehr Zeit haben, empfehle ich allerdings die Anmeldung direkt über meine Homepage (Link in der Signatur), weil es in 3 Videos mit Abstand doch verdaubarer ist, was da an Infos zusammenkommt ;) - Zur Anmeldung geht's auf meiner Startseite direkt übers größte erste Bild :D