Beiträge von MissT

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nachträglich alles gute zum Geburtstag an deinen propperen Sohn"
    Raksha kam mir zuvor zu betonen dass der 7.3. ein TOLLES Datum ist - sind wunderbare Menschen ;) höhö.


    Viele schöne Kuschelstunden und möglichst wenig Schmerzen wünsch ich dir - dass du es wirklich genießen kannst!

    ....wenn du mitten heraus aus einem extrem lustigen Gespräch mit deinem Mann anfängst bitterliche Krokodilstränen zu weinen und sich im Verlauf das Schluchzen mit Lachern abwechselt und dein armer Mann dich nur noch verständnislos besorgt ansieht.

    Oh mann - das glaub ich total, dass dich das zum verzweifeln bringt.
    V.a. weil gar kein Grund Dingfest gemacht werden kann.


    Du hast geschrieben dass du eine Weile Multilind genommen hast ... wie lange nach Abklingen der Symptome habt ihr die genommen? (frage weil Multilind = Pilzsalbe und Pilzmittel brauchen als Schutz vor dem Wiederkommen meist noch 3-5 Tage nach Verschwinden der Symptome)

    naja was heisst "immer mit ganzem Freundeskreis" ... es kommen halt alle von weit her ... mein Patenkind ist ein Bub, hab nur einen Bruder der sich endlos freut endlich Onkel zu werden, viele von den Mädels haben gar keine Möglichkeit alleine anzutanzen...


    Danke für den Lätzchentipp!


    *danke für das Brautkleidkompliment* #love


    Robins Mama - danke für die tolle Auflistung!! Super!
    Was für eine schöööne Idee mit den Kinderliedern! Das merk ich mir für die nächste Freundin :D
    Was ist den Konfettibaguette?

    bzgl Vorbildfunktion....


    Wie ist das dann bei euch mit dem Heimfahren? Wird da nach nem Bierchen auch noch hinters Steuer gesetzt?


    Klar ist es schon auch ein wertvolles Vorbild, wenn man als Kind sieht dass man Alkohol in Maßen genießen kann ... und nein - die Eltern sollen nicht erzogen werden ....

    Danke gaagi :D


    Ganz sicher wird es genauso sein ... nur war ich noch nie auf einer Baby-Shower und weiss noch nicht so recht was ich möchte. Deshalb die Inspirationssuche.


    Bei der Hochzeit konnte ich auf ein breites Repertoire an Hochzeiten zurückschauen die ich erleben durfte und unsere wurde wie KEINE auf der ich zuvor mal war... sie war total WIR.


    Was ist ein B9?

    Wow .... hab nicht gedacht, dass das ein Thema ist!!


    Wir haben als Teens sobald "jüngere" (unter 16) dabei waren IMMER ohne Alkohol gefeiert und hatten rauschende Feste.


    War fest davon ausgegangen, dass es zumindest bei Kiga- und Schulfesten promillefrei zugeht... beim Laternenumzug fänd ich Punsch definitiv auch ausreichend ... und an Fasching - gut ich bin kein Faschingsmensch, das wird eh die herausfordernste Jahreszeit als Eltern werden...


    Finde es schon ein fragliches Vorbild wenn die meisten der Erwachsenen zu jeder Party Alkohol konsumieren... Gegen Alkohol im Biergarten, auf einem Erwachsenenfest oder so hab ich dabei gar nicht wirklich was ...


    Interessantes Thema ... wird mich wohl in Zukunft noch bewegen.

    hehe .... weiss nicht ob wir diese Fotos wirklich sehen wollen :D


    Aber was mir grad kommt - auch wenn ich jetzt keinen direkten Zusammenhang zwischen Kopf- und Schambehaarung herstellen könnte,.... zwischen Achsel- und Schambehaarung geht das eher - wenn ich so überlege.


    Aso - bevor ihr euch fragt ... sehe beruflich häufiger Behaarungen in der Klinik ;)

    oh supi .... ihr habt ja schon toll geschrieben!!
    Guten Morgen :D


    Danke schonmal für eure Inspiration! Bin natürlich weiterhin offen für alles Mögliche an Ideen, weil ich ja noch endlos viel Zeit hab mit der Planung anzufangen *hihi*


    Hab oft gehört - so "überall" - dass sowas reine Mädelsparties sind ... wie seht ihr das ... nur Mädels oder gemischt? Denn eigentlich machen wir hier alles zusammen und nur Mädels würde jetzt gar nicht so zu mir/uns passen.


    Spiele ...
    hab noch von einer gehört, die haben weiße Lätzchen mit Stoffmalfarben/-stiften gestaltet. Lätzchen kann man sicher später auch gut noch brauchen, oder?
    ....hab jetzt auch ein wenig gegoogelt - da lassen sich sicher ein paar wirklich nette Spiele veranstalten :)


    @Besuche in KH ... Septemberglück ... wenn alles rund läuft kann so Besuch wunderschön sein, aber wenn man Schmerzen hat, das mit dem Stillen noch nicht rund läuft, das Kind sich in den Schlaf flüchtet und dafür die Nacht zum Tag macht und Mama am Ende noch fertiger ist,.... dann sind das Situationen die ich nicht haben mag. Außerdem hoffe ich gaaaanz arg dass ich ohne KH auskomme :D


    off-Topic ... ja, das ist mein Brautkleid :D Weiss jetzt nicht so genau was der von dir genannte Stil enthält,... ich hatte letztes Jahr bei der Suche keines gefunden und dann selber eines entworfen und Nähen lassen. War zwar ganz schön aufregend, aber letztlich wurde alles so wie gewünscht! (hier sieht man es in ganz: http://www.hochzeitsforum.de/gallery/files/55282-v02_web.jpg)

    ....muss das kitschig sein? Oder kann sowas zu einer tollen Familien-Feier werden?


    Direkt nach der Geburt werde ich viele Freunde/Familie nicht sehen können, weil fast alle einfach weit weg wohnen.


    Da liegt die Überlegung nahe vielleicht im Sommer/Spätsommer ein schönes Picknick zu machen bei dem ich alle nochmal sehen kann, Zeit zum Ratschen ist, die Kinder viel Auslauf haben ... vielleicht ein paar lustige Aktionen dabei sind.


    Dass das in Deutschland noch nicht gerade üblich ist, ist mir bewusst. Lieber überrennen die Deutschen an und für sich die frischgebackene Mama in den 3 Tagen nach der Geburt im Krankenhaus, damit sie überhaupt nicht mehr zur Ruhe kommt *Ironie off* ... aber auch diesen Rahmen wird es (hoffentlich) für uns und unseren Nachwuchs nicht geben.


    Würde gerne eure Erfahrungen hören von eigenen Baby-Parties, geschenkten Parties (die man nicht selber geplant hat) oder dem Besuch einer solchen.


    Wichtig sind mir: Fakten.
    Was war gut, was hat gestört, was hat gefehlt? Welche Ideen waren besonders und was war besonders unnötig ... :D


    Freue mich von euch zu lesen!!

    auch eine wichtige Ansprechpartnerin die du schon morgen anrufen könntest ist deine Hebamme.


    Hast du Möglichkeit dir jetzt ganz akut im Wochenbett (dein Kleinstes ist grad ein paar Tage alt wenn der Ticker richtig zählt) zu holen?
    Gibt es bei euch Familienhebammen? (das könnte deine Hebi wissen)
    Gibt es eine akute Familienhilfe (auch hier weiss die Hebi vielleicht sogar mehr als der HA)


    Wichtig ist klar dass du dir Rettungsanker suchst die dich ganz massiv und sogleich untersützten - egal ob PND oder nicht - dein Post wirkt total verzweifelt.

    noch habt ihr ja noch 50 Tage Zeit - da kann sehr viel passieren!
    Habe es bei einer Erstgebärenden mal erlebt, dass noch am Tag vor Kaiserschnitttermin das Kind sich wieder gedreht hatte - ging wohl noch ein paar Mal hin und her ;) ... war für die Eltern allerdings damit nicht weniger aufreibend

    Du kannst sie ja Gegenfragen ob sie jetzt allen ernstes im Rahmen der OP-Vorbereitung über die Vorteile des LZS aufgeklärt werden wollen, ob sie im Studium schonmal von der Welt-Gesundheitsorganisation gehört haben und ob sie auch sonst ihre Lebensvorstellungen versuchen anderen aufzuzwängen :D


    ....aber meistens hat man dazu in diesen Situationen einfach keinen Nerv.

    aso - wichtigen Teil vergessen ...


    wie es für dich, deine Genesung und euch als Mama-Kind-Gespann und deinen Mann organisatorisch am günstigsten ist muss man halt abwägen... wenn du sie mitnimmst rechne mit einem 1-Bett-Zimmer-Zuschlag weil man dich mit Kind nicht in ein Mehrbettzimmer packen kann.

    auf jeden Fall lohnt es sich vorab zu fragen, welche Medikamente auf jeden Fall auf dich zukommen um sie mit Embryotox abzustimmen und deren Telefonnummer mitzunehmen um auch vom KH aus eine Abstimmung zu ermöglichen.


    Nicht wundern wenn die Ärzte komisch guggen oder sich erstmal querstellen oder auf vorsichtshalber verwerfen von MM drängen - falls das kommt spielt da Angst und Unerfahrenheit mit Stillenden mit - Das Embryotox hingegen hat sich hierauf spezialisiert.


    Dort kann man sich auch vorab telefonisch kostenlos beraten lassen.