Beiträge von MissT

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh das ist ja ein super Thema! Klasse...


    Das würd ich gern nächste Woche in einem Blogartikel verarbeiten ... ich war ja in meiner eigenen Schwangerschaft schon so eine verrückte Listenschreiberin und wurde hier *in die Runde gugg... nein alle unterwegs* für meine Listen begrinst.


    Wir hatten zwar eine GH-Geburt, aber ich war ausgerüstet bis an die Ohren.


    Die Idee mit den Himbeeren statt TK-Erbsen find ich super! Soll ja Menschen geben, die keine Erbsen mögen. Und leckeres Eis im WoBe? Hmmmmm ... oder ein Himbeerzauber.


    Wenn du keine so große Wachstischtuchdecke findest, gibt es in speziellen Onlineshops leicht zu reinigende schwarze Laken ;) Ich fand es erstaunlich unschwitzig ... wollte unbedingt mein Bett vor einer möglichen Pfütze schützen.

    Es gibt einen Google Übersetzer f Handy und tablet.


    Vielleicht könnt ihr vorher mal ausprobieren ob der adäquat f eure Bedürfnisse übersetzt.


    Er hat eine Sprachaufnahme und Ausgabe f richtige Aussprache und so

    Tja... Mehr ausgebildet werden könnte sicher... Aber wer lässt sich f einen Beruf ausbilden der solche Aussichten mit sich bringt. Wenn ich höre dass Schulen ihre Klassen nicht mehr voll bekommen, wo vor wenigen Jahren noch ein regelrechtes Rangeln um die Plätze statt fand


    Die eine Hebamme hier arbeitet in der Krippe als Aushilfe und ab April in einem anderen kiga vollzeit. Super. Da lernt man gleich was anderes.

    Spannend. Nahrungsmitteleinschränkungen welcher Art @Lela?


    Tatsächlich gibt es im Westen fast keine Muttermilchbanken mehr. Alles weg-industrialisiert. :(
    Es gibt einiges Engagement sowas wieder aufzubauen ... aber das ist gar nicht so einfach.


    Über die Spende in Kliniken gibt es noch einen privaten Austausch in der Muttermilchbörse ... allerdings ohne Kontrollmechanismen offizieller Art.

    Ich durfte das Bett zwischen 18 und 6.45 nicht verlassen, aber tatsächlich ohne Wachphase vom Kind.


    Ich lag dafür 3 std wach
    ...musste aber in der Nähe bleiben.


    "Nie kann man es dieser Mutter recht machen"

    @Mondkalb da wir ja noch so kommunikationsfreudig waren hat sich das im Sand verlaufen.


    Va findet er es schon immer besser in den Busch zu pinkeln. Und die Beine müssen nackt sein, sonst geht es nicht... Auch nicht auf dem Topf.


    Naja. Nackt ist eh bevorzugt


    Aber guter input, nachdem jetzt im stehen pinkeln angesagt ist und er sich heute selber eine tupper unter gehalten hat um reinzupieseln.... Es war die mit den apfelschnitzen #hammer #angst #banane

    Hier wird seit kurzem die "Bett-se" verweigert, losmaschiert, überprüft, dass das Schlafzimmer zu ist... Die Gefahr ist zu gross dass man dort einschläft.


    Hatte zur Folge dass der Knirps heute bis 16 Uhr durchgehalten hat und es ihn dann bei einer sofa-se übermannte.


    ....ich bin gespannt wann diese Nacht zu Ende geht ....und wie .... #pfeif





    (Bei Unklarheiten: er schläft seit 16 uhr.... Jetzt ist es halb 2)

    Mir ging es ähnlich wie dir. Nur ein mü anders....


    Wir hatten den Zweitnamen fix und 2 Rufnamen zur Wahl. Mein Mann hat aussuchen dürfen.


    Es gibt Momente in denen ich das bereue. Aber an sich sind beide Namen wunderbar. Er ist der geblieben ...


    Interessant wäre jetzt eher, ob ich den Namen einem weiteren Kind geben könnte.

    Das klingt ja schon mal prima.


    Kamfu mir helfen haben wir gerade als Buch angefangen.


    Auf die Idee dass es das als Hörspiel gibt wär ich nicht gekommen. Danke!!


    Eure anderen Tipps schau ich gleich mal an

    Hallo liebe Konsum Raben...


    Unser Zwerg entdeckt gerade Hörspiele für sich. Gebraucht haben wir eine gemischte Auswahl bekommen.


    Benjamin als Wetter Elefant hört er nun sehr gerne.


    Mir fällt auf, dass ich die Menge der Soundeffekte und sonst die Aussprache der Worte und die Häufigkeit der Wortwiederholung sehr angenehm finde. Er spricht vieles mit Begeisterung nach... ^^


    Biene Maja hingegen war mit Musik seeeehr auf Spannung getrimmt...das ist mir noch zu früh für ihn. #pfeif


    Sicher werden wir ausprobieren. Dennoch mag ich gern ein paar Empfehlungen von euch hören.


    Was könnt ihr uns so empfehlen? Egal ob mainstream oder total unbekannt. Ob als CD oder nur mp3


    #super danke schonmal