Die Spinale hat bei K3 nicht wirklich vollständig gewirkt. Ich habe das allerdings schon vorher gemerkt. Es wurde aber gesagt, dass alles ok ist. Ich hätte aber klarer sagen müssen: Ich kenne den Unterschied! Ich kann meine Beine noch bewegen. Das ist nicht normal. Natürlich wurde vorher getestet, ob ich noch etwas spüre. Aber irgendwie konnte ich da auch nicht klar machen, ob sich das jetzt noch spitz oder schon stumpf anfühlt.
Als sie dann begonnen haben, zu schneiden, haben sie mir dann doch geglaubt.
Es war nicht schön, aber auch nicht traumatisch. Sie hat ja nicht NICHT gewirkt, sondern nur nicht vollständig. Vor allem auf der linken Seite konnte ich alles spüren. Aber natürlich schon gedämpft, also nicht so, als würde sie gar nicht wirken.
Ich hatte keine schlimmen Schmerzen. Ich habe nicht geschrien, nur gejammert. Ich habe auch die Vollnarkose bewusst mehrmals abgelehnt. Ich wusste, das ist nicht gefährlich, nur eben nicht schön. Ich wollte aber auf keinen Fall eine Vollnarkose. Der Anästhesist war ziemlich nervös. Der operierende Arzt genervt davon, dass ich nicht stillgehalten habe. Das KH hat hinterher sehr lange gebraucht, um mir die Unterlagen zu geben (die ich immer anfordere, nur als Erinnerung, ich wollte ihnen nichts vorwerfen). Fakt ist: Näher an einer spontanen Geburt kann kein KS sein.
Ich habe jeden Zentimeter gespürt, den das Kind aus der Gebärmutter rausgezogen wurde. 