Ich denke, es verkauft sich ganz gut. Es wurde 2017 neu aufgelegt. Warum es gerade jetzt so einen Sh*t Storm wegen des Buches gibt.
Es ist doch häufig so, dass es irgendeinen Auslöser gibt. Im Moment wird viel über toxische Männlichkeit geredet, zumindest auf den Kanälen, auf denen ich unterwegs bin, und die Tage ist es vermehrt von unterschiedlichen Menschen gepostet worden.
Und ich finde sie Sprache, die in dem Buch gebraucht wird extrem krass. Weder bin ich ein "Opfer", noch mein Flirtgegenüber und ich möchte nicht, dass so mit mir umgegangen wird. Leider werden solche Praktiken angewand und für völlig "normal" erachtet. Oft bekommen es Menschen gar nicht von Anfang mit, dass es toxisch ist und wenn man dann in so einer Beziehung ist, ist es verdammt schwer, da (heile) wieder rauszukommen.
Ich finde es gut, dass über das Buch jetzt gesprochen wird und Menschen laut geworden sind. Der dtv Verlag hat sich auch geäußert, dass sie die Äußerungen ernst nehmen und sich drum kümmern. Was das auch immer heißen mag. Beim bösen A kann man das Buch nicht mehr Rezensieren, da wurde die Funktion abgestellt, weil zu viele kamen.