Beiträge von iyomi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hatte jemand von Euch mal einen zu hohen B12-Wert ? Die Ärztin hat es nicht kommentiert, ich habe es zuhause gesehen. Im Netz stehen nur gruselige Ursachen… würdet ihr dem nachgehen oder kommt das mal vor? Ein B12-Präparat habe ich zuvor nicht genommen

    Welcher B12 Wert wurde denn überprüft? Der HoloTC Wert? Weil der Wert im gesamten Serum nicht wirklich aussagekräftig ist.


    Ein zu hoher B12 Wert kann auch von was anderem (ungefährlichen) kommen, der den Wert verfälscht. Ich suche nochmal, weil ich mich gerade nicht daran erinnern kann, was es war


    Edit gefunden:


    Dr. Simone Koch on Instagram: "Ist dein B12 zu hoch? 👉 Die 8 B Vitamine B1, B2, B3, B5, B6, B12, Biotin und Folsäure zeichnen sich dadurch aus, dass sie wasserlöslich sind und im menschlichen Körper, außer B12 und B3 in kleinen Mengen, nicht gespeichert…
    11K likes, 84 comments - drsimonekoch on December 18, 2023: "Ist dein B12 zu hoch? 👉 Die 8 B Vitamine B1, B2, B3, B5, B6, B12, Biotin und Folsäure zeichn..."
    www.instagram.com

    Das ist leider nicht neu, einfach eine traurige Weiterentwicklung #crying


    Tara-Louise Wittwer on Instagram: "Kontext ist wichtig. Auch, wenn sich Dinge nicht unbedingt verbessert haben, so ist es eben kein aktueller Trend - aber einer, der schon seit 8 Jahren Minimum so fortgeführt wird. Ob es das besser oder schlimmer…
    45K likes, 410 comments - wastarasagt on December 17, 2023: "Kontext ist wichtig. Auch, wenn sich Dinge nicht unbedingt verbessert haben, so ist es eben kein…
    www.instagram.com

    Corona hatte ich vor gut zwei Wochen und die Corona Impfungen hatte ich nur die zwei/drei am Anfang. Aber das es den jetztigen Zyklus beeinflusst, ist schonmal beruhigend zu wissen.

    Mein Zyklus ist so durcheinander. Ich bin jetzt bei Zyklustag 37 und keine Periode in Sicht. Es fühlt sich so an, also ob ich meine Tage hätte, aber es blutet nicht. Ich schreibe seit April diesen Jahres wieder auf. Ich hatte immer einen Zyklus von 28/29 Tagen. Seit ca. Juli etwa wird er länger, zwischen 30/35 Tagen. Im Oktober dann nur 24 Tage #blink und jetzt, wie gesagt, schon bei Tag 37.


    Um es vorweg zu nehmen, ich bin 100% NICHT schwanger #zwinker


    Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Gynäkologin, bei der ich noch nicht war.

    Auf was sollte ich sie ansprechen?

    Ich nehme keine Pille und werde es auch nicht tun. Ich werde morgen 35 Jahre, hat das schon was mit Wechseljahren zu tun?


    Ich hatte vor kurzem Corona, kann das damit auch zusammen hängen?

    Wir haben uns gerade dieses Reel angesehen, in dem zwei Frauen mit nassen Haaren raus in die Eisiskälte bei ca. -18°C sind und ihre Haare dann gefroren sind.


    Wer es sich ansehen möchte

    dushyant rana on Instagram: "🤣🤣🤣🤣🤣🤣"
    6,159 likes, 179 comments - workoutsters on November 20, 2023: "🤣🤣🤣🤣🤣🤣"
    www.instagram.com


    Die Frage meiner Tochter ist, warum frieren nur die Haare ein und nicht die Frauen auch?

    Und, haben Eure Smartphones gewarnt? Meins will mich nicht warnen, ich weiß auch nicht, wie ich das ändern kann. Allerdings waren auch die Sirenen eher verhalten hier. Hätte ich es nicht gewusst, es wäre an mir vorbeigegangen...

    Mein Handy ist zu alt. Die Einstellungen werden konsequent ignoriert #freu


    Sirenen waren gut zu hören. Ich war gerade in einem Fahrstuhl und habe sie gehört.

    Was in der Zwischenzeit ganz gut helfen kann ist Ducray Sensinol Schampoo. Das lindert den Juckreiz, da es ein Stoff enthält, der "betäubend" wirkt. Ansonsten ist es sehr mild formuliert. Ist jeden Tag nutzbar. Damit hat die Kopfhaut wenigstens die Chance sich ein bisschen vom gekratze zu erholen. Und man ist nicht ständig mit den Fingern dran. Geht dann auch in Kombination mit den Mitteln, die von Ärtz:innen verschrieben werden.


    Ist bei mir auch gerade Thema. Bei mir ist ein Ekzem.

    Ich hatte das in dem Alter auch. Bei mir würde es so gemacht, dass ich gar nicht geschlafen habe. Es haben sich abwechselnd Erwachsene um mich gekümmert und entertaint damit ich wach bleibe, auch auf der Autofahrt.


    Ist das bei euch eine Möglichkeit? 1,5 Stunden Autofahrt ist schon eine Menge, da sollten mindestens 2 fitter Erwachsene dabei sein. Einer der fährt und einer der sich ums Kind kümmert

    Das glaube ich dir und habe es auch schon anders erlebt. Aber genau, dass ist ja auch das Problem. Es werden Dingen Eigenschaften zugeschrieben, die diese gar nicht erfüllen (können) An Äußerlichkeiten festzulegen, ob man jetzt dieses oder jenes ist und sich dann auch genau so verhalten soll.

    Klar, es ist ist nicht einfach, wenn plötzlich die Kategorien zum einsortieren der Umwelt aufgeweicht werden, bzw. wegfallen. Aber es bricht niemanden einem Zacken aus der Krone, wenn man sich vertan hat, es in Zukunft besser zu machen und nicht auf sein Ego pochen und sich wichtiger machen. Anerkennen was das Gegenüber sagt und fertig.

    Daher nochmal für die political correctness: ICH FINDE diese Einheitslanghaarfrisuren, egal ob bei Fullballerinnen oder sonst in der Bevölkerung, maximal langweilig und albern.

    Wenn du dich von Kopf bis Fuß, von Innen und Außen individualisieren und damit ein Zeichen setzen möchtest, go for it #super Aber bitte spreche keiner Person ihre/seine Individualität ab, nur weil du sie von außen nicht erkennen kannst.

    Dafür, dass wir alles bunt, divers und individuell sind/sein wollen, finde ich das ziemlich uniformiert.

    Es ist Fußball. Da können sie sich nicht vorher stundenlang die Haare stylen, um ein bisschen individueller zu sein. Du weißt doch gar nicht, warum sie lange Haare tragen und wie sie diese in ihrem alltägliche Leben stylen oder auch nicht. Und Diversität kann auch anders als durch das Erscheinungsbild gelebt werden.

    zeigt einfach die derzeit gängigen Mädchenfrisuren. Lange Haare....

    Lange Haare ist keine Mädchen Frisur, es sind lange Haare. Nicht alle die lange Haare haben, sind Mädchen. Ich bin eine Frau mit langen Haaren. So wie alle Frauen mit langen Haaren Frauen sind und keine Mädchen. Andersrum sind mit Mädchen/Frauen mit kurzen Haaren keine Jungs/Männer. Genauso sind Jungs/Männer mit langen Haaren keine Mädchen und tragen keine Mädchen Frisur. Haare sind Haare.

    Ja, stimmt. Eine Radbloggerin sprach das grad im Fernsehen so aus und ich musste doch direkt mal googeln.

    Da hatte ich letztes auch so einen Moment, als jemand ein Wort ausgesprochen hat 🤯


    AC (Klimaanlage) ist die Abkürzung für artificial cold

    Und AI (Künstliche Intelligenz) die Abkürzung für artificial intelligence.


    Klar war mir, was das übersetzt bedeutet, aber hatte mir nie Gedanken dazu gemacht, wie die Abkürzungen ausgeschrieben werden :wacko: