Beiträge von iyomi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin seit der Schwangerschaft "geheilt". Habe in der Zeit so gut wie nichts Süßes gegessen, weil ich einfach keine Lust drauf hatte und mir hat es auch nicht gefehlt. Ist jetzt immer noch so!


    Davor konnte ich auch problemlos so ne riesen Tafel Schokolade und noch anderen Süßkram essen, ohne das mir schlecht wurde. #schäm


    Nur hat mein Körper da nicht mitgemacht und reagierte mit juckendem Ausschlag! Dann habe ich ein paar Tage gewartet, bis es wieder ging.


    Was mir dann aber geholfen hat, von diesen Mengen an Schoki wegzukommen, ist, dass ich diese kleinen Schokotafeln vom Al*di hole und eine esse. Das reicht mir! Denn eine Tafel, ist eine Tafel! ;)

    Danke für eure Beiträge.


    Wenn ich Tee trinke, mache ich mir immer gleich eine 2 Lieter Kanne und trinke die so über den Tag verteilt. Ich trinke eigentlich sehr gerne Pfefferminztee. In der Schwangerschaft, hat der super gegen mein Sodbrennen geholfen und ich hätte halt mal wieder lust drauf.

    Ansonsten kannst du eigentlich alle Tees trinken, die dir schmecken. Gibt doch soooo viele leckere Sorten.

    #super



    Edit: Ich kann ja die Menge, die ich an Pfefferminztee getrunken habe, wieder durch Malzbier ausgleichen! ^^

    Hallo liebe Raben,


    ich trinke gerne Tee, und mir stellt sich die Frage welchen kann ich bedenkenlos trinken, ohne dass es Auswirkungen auf meine Milchproduktion hat, sowohl positiv als auch negativ und auch für meinen Mops verträglich ist.


    Zur Zeit trinke ich viel Früchte/Apfeltee, aber der hängt mir so langsam zum Hals raus. Ich trinke eigentlich sehr gerne Pfefferminztee, aber der soll ja die Millchproduktion drossel, oder? Und was ist mit Grünem/Schwarzem Tee?


    Danke schonmal im Voraus für eure Tipps. ^^


    Sina

    Ich habe mir auch einen Sling von Hoppediz bestellt und er sollte morgen da sein, bin schon sehr gespannt.


    Habe mich hauptsächlich dafür entschieden, da es (mit ein bisschen Übung) sicherlich schneller geht, den Mops einzubinden, als mit dem TT, da es eben etwas dauert bis ich 5,40 m Stoff um sie und mich gewickelt habe. ;)


    Es gibt zur Zeit, vorallem abends Situationen, wo sie schon sehr Müde ist, aber im Familienbett nicht alleine schlafen möchte, sich dann krampfhaft versucht wach zuhalten. Sie hat dann auch keine Geduld sich einbinden zu lassen, wenn es dann aber geschafft ist, schläft sie schon, wenn ich den Knoten mache.
    Ich denke (und hoffe), dass sich mit dem Sling ein bisschen Stress raus nimmt, zudem es auch Tage gibt, da geht es rein ins TT und wieder raus und wieder rein usw.


    Und ich möchte damit üben, im Sling zu stillen, da ich es TT einfach nicht hinbekomme, ohne es nicht doch neu zu binden.

    Wenn da nur "Vigantoletten" drauf steht und nicht D- Fluoretten oder nur Fluoretten oä, dann ists nur Vitamin D.

    Entschuldigt bitte, aber ich bin (zurzeit) echt verwirrt #gruebel Auf der Packung steht:" Flour-Vigantoletten 500, Wirkstoffe: Colecalciferol und Natriumfluoried"
    Die Sprechstundenhilfe hat mir die in die Hand gedrückt und meinte, dass sind Fluoretten ohne Fluor. Ich hatte mich zwar gewundert, aber nicht nochmal nachgefragt, da ich mit dem Kopf schon wieder wo anders war.


    Also sind die mit Fluor?

    Habe mir gestern das Öl geholt. (Was bin ich froh, dass ich das gestern gemacht habe, da hier wieder Wintereinbruch, mit 10 cm neu Schnee ist und auf der Straße nix mehr geht #sauer )


    Warum die Fluoretten noch verteilt werden - uninformierte Kinderärzte.

    Das habe ich auch gemerkt, die Sprechstundenhilfe hat davon noch nichts gehöhrt, das Kinder auf die Tabletten mit Bauchweh reagieren.


    Außerdem verschreiben die KiÄ das Vigantolöl nicht soooo gerne ohne Indikation

    Ich habe es ohne Probleme bekommen, nur hatte ich dann Probleme in der Apotheke. Anscheinend hat der Hersteller von den Vigantoletten Lieferschwierigkeiten und die wissen nicht wann wieder geliefert wird, also erts mal kein Öl.


    Ich dann wieder in die Praxis, ihr das gesagt und sie hat mir Vigantoletten ohne Flour in die Hand gedrückt (bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich ohne Flour sind #gruebel ).


    Dabei hatte ich ein komisches Gefühl, meinem Mops dann doch wieder Tabletten zu geben, bin dann in eine andere Apotheke und die hatten das Öl zum Glück noch da. #super


    Ich soll ihr ja 1 tropfen pro Tag geben, ich mach das so, in dem ich mir den Tropfen auf den Finger geb und ihr dann in den Mund steck, weil mit Löffel oder so wie es in der Packungsbeilage steht, ist sehr umständlich.


    Wie macht ihr das?

    #danke


    Hmmm... wenn es doch wohl ein Zusammenhang zwischen den Tabletten und dem Bauchweh gibt, warum werden die dann noch verteilt? #gruebel


    Also ich hab heute Abend wieder keine Tablette gegeben und es gab keine Schreiattake, somit wäre der Übeltäter gefunden! #super


    Werde mir gleich morgen das Öl besorgen.

    Wieso kriegt sie denn die Fluoretten ? Es sollte sich ja nun eigentlich bei den Ärzten langsam rumgesprochen haben, dass die mehr Schaden als nützen.

    Also die Tabletten habe ich vom Kinderarzt. Die davor aus dem KH, die waren auch mit Flour. Warum schaden die?


    Gestern hatte ich die weggelassen und der Abend verlief ruhig, mal sehen wie es heute wird.

    Hallo liebe Raben,


    Das war jetzt der dritte Abend in Folge, andem mein kleiner Mops fürchterlich geschrien hat.
    Anfangen hat es alle Abende so gegen 20 Uhr, sie hat sich gekrümmt, gestrammpelt wie verrückt und sich heiser geschrien. Ich nehme an das Luft im Bauch dazu führt.
    Am ersten Abend habe ich sie aufrecht fest an die Schulter gedrückt,durch die Wohnung getragen, alle anderen Positionen haben wieder zu Geschrei geführt. Sie hat dann nach einiger Zeit kräftig gerülpst und alles war wieder gut.
    Gestern das gleiche Spiel, nur nicht ganz so schlimm.
    Heute auch, nichts hat wirklich geholfen, keine Massage, nicht die Schulter, irgendwann hatte ich sie im Fliegergriff und bin so mit ihr im Bett gehoppst, da hab ich richtig gemerkt, wie sich bei ihr Bauch was gelöst hat, gepupst hat sie allerdings nicht. Danach war auch alles wieder OK und sie hat, wenn alles wieder gut ist einen tierischen kohldampf!


    Sie tut mir so leid, wenn sie so schreit! Was kann ich den tun, damit das schneller vorbei geht bzw. gar nicht erst passiert?


    Das ist auch nur abends so, sie hat sonst eine gute Verdauung, wird voll gestillt und viel im TT getragen

    Hmmm... vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen. Mit dem Raum, habe ich nicht (nur) den Raum an sich (also den mit den vier Wänden) gemeint, sondern Raum im weitesten Sinne. Es ist etwas kompliziert zu erklären #gruebel


    Das Wort Ästhetik, wird bei uns ja eher mit schön, geschmackvoll oder ansprechend gleichgesetzt, aber in der (Bildungs)Wissenschaft, ist eher die ganze Bandbreite von Eigenschaften gemeint, wie ein Mensch Dinge wahrnimmt.


    Ich hatte da mal was mit im Studium zu tun, ist aber schon wieder eine Weile her, deswegen hat Dr. Wiki etwas nachgeholfen :D


    Aber vielleicht solltest du die Lehrerin noch mal fragen, was sie genau damit gemeint hat.


    Liebe Grüße

    Dr. Wiki sagt das zur ästhetischen Bildung: "Der Begriff Ästhetische Bildung hat einen kulturphilosophischen Hintergrund in Friedrich Schillers Schrift „Über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795). Der Begriff Ästhetische Bildung
    bezeichnet einen Ansatz der Erziehungswissenschaften und der Sozialen
    Arbeit mit ästhetischen Medien, bei dem sinnliche Erfahrungen
    Ausgangspunkt von Bildung und Entwicklung des Menschen sind. Damit sind
    nicht nur Erfahrungen gemeint, die an künstlerischen Werken gemacht
    werden können: Im Sinne der Herkunft des Wortes Ästhetik aus dem Griechischen (gr. aísthesis:
    sinnliche Wahrnehmung) zielt die Ästhetische Bildung auf die Bildung
    der reflexiven Wahrnehmungs- und Empfindungsfähigkeit in allen
    Lebensbereichen. Ästhetische Bildung versteht Bildung nicht in erster
    Linie als Wissensaneignung, bei der das Denken der Wahrnehmung
    übergeordnet ist, sondern als Ergebnis sinnlicher Erfahrungen, die
    selber Quelle von Wissen und Erkenntnis sein"


    Mit dem Umfeld ist dementsprecht der Raum/Umgebung gemeint, in dem die Bildung möglich ist. Also muss sich dein Kind, auf der weiterführenden Schule wohlfühlen und genügendt Raum zur persönichen entfaltung haben.


    Das ist nur eine Frage (keine Wertung!) und ich schließe das nur aus dem was du geschrieben hast! Welche Schulform soll es denn werden? Weil für mich hört es sich so an, dass sie versucht durch die Blume (vielleicht etwas koplieziert!) zu sagen, das die gewählte/gewünschte Schulform nicht die richtige ist.


    Wenn das nicht zutrifft, vergiss es einfach wieder!


    Liebe Grüße :)

    Hmmm.... Dann lass ich den Kiwa wohl noch ein bisschen im Treppenhaus stehen, da steht noch einer und es stört, bzw. steht nicht im weg.


    Am Anfang, als ich das TT noch nicht hatte, ist sie gerne darin gewesen. Wie es jetzt ist, weis ich nicht, werde ich morgen mal ausprobieren. ^^


    Aber alles was mit Bewegung zu tun hat (TT, Kiwa, Auto) findet sie gut, besser gesagt sie ist zu 99% nach ein bis zwei Minuten eingeschlafen. #super