Beiträge von iyomi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn du dich zu einem kurzen Power Nap um 12:30 hinlegst und einfach erst um 17:55 wieder aufwachst #blink

    Hoffentlich wurden keine wichtigen Termine verschlafen, ich wache bei sowas dann panisch auf ("ah!!! Wie spät ist es? Was hätte ich machen sollen? Hatte ich einen Termin? Wo ist das Kind?") #angst

    Heute zum Glück nicht. Das Kind übernachtet heute in der Betreuung. Da bin ich froh, dass ich sie nicht abholen musste.

    Vielen Dank euch für die tollen Tipps und Überlegungen.


    Heilerde wäre jetzt keine Option für mich, zum einen weil ich einige wichtige Medikamente einnehme und weil ich ebenfalls von der Wirksamkeit nicht überzeugt bin.


    Eine Pilzinfektion werde ich im Hinterkopf behalten. Leider scheint generell mein Immunsystem seitdem gelitten zu haben, ich hatte in den letzten Wochen einen Vaginalpilz und mehrere Hautentzüdungen/Abszesse #hmpf Alles ja u.a. Anzeigen, dass das Immunsystem grade irgendwie eine Baustelle hat.

    Da würde ich beim Arzt Mal nach Candida testen lassen.

    Gestern hat eine in meiner Studiengruppe dazu aufgerufen heute zur Demo zum feministischen Kampftag zu kommen.

    Ein Typ hat dann ernsthaft gefragt für was da gekämpft wird und nachdem es ihm erklärt wurde, meinte er, dass er davon noch nie gehört hat. #hammer


    Und wie studieren soziale Arbeit. #augen

    Dr. Simone Koch. Sie hat mehrere Bücher zum Thema geschrieben, einen Podcast und ist auf Instagram unterwegs. Da habe ich sehr viel zum Thema Hashimoto gelernt.

    Ich hab das Happy Hashimoto-Buch gerade gelesen. Da steht viel informatives drin. Aber, ihre totale Ablehnung von Soja entspricht nicht dem aktuellen Stand, soweit ich weiss. Und das Kochbuch passt dann halt auch nur, wenn man wirklich auch kein Gluten und Soja essen kann und mag. In dem Buch geht sie darauf ein, dass alle verschieden sind, aber das Kochbuch ist doch einseitig.


    Dank Bücherei habe ich die Bücher nicht kaufen müssen und werde sie mir auch nicht zulegen.

    Ja, da bin ich auch nicht einer Meinung mit ihr. Auch mit ihrer Meinung zu Vegan. Ich denke, dass liegt aber auch an ihrer einigen Krankheitsgeschichte begründet, warum sie das so ablehnt

    Bei mir ist das Problem viel fundamentaler.

    Ich schaffe es nicht, Zucker wegzulassen. (also Industriezucker) Zu Hause geht das ganz gut, aber sobald ich unterwegs bin, hau ich rein als gäbe es kein Morgen. Da habe ich mich ne Woche lang gut zusammengerissen und dann bin ich abends weg und esse alles was ich mir in der Woche verkniffen habe auf einmal #crying Das ist ne Kopfsache und irgendwas stimmt da einstellungsmäßig noch nicht bei mir.

    Die letzten zwei Podcast Folgen von Simone Koch und Maria Schalo befassen sich genau mit dem Thema.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich habe ich folgendes zum Thema Anti-Entzündlich mitgenommen:


    • Gute Omega3 Versorgung (auf ein gutes Verhältnis zwischen Omega3 und Omega6 achten)
    • Gutes Mikroboom
    • Fasten
    • Gutes Stressmanagement
    • Genug und guter Schlaf

    Und jeder Punkt für sich ist teilweise schon eine Herausforderung.

    Bin zwar nicht Eiche, habe aber trotzdem ein Tipp. Dr. Simone Koch. Sie hat mehrere Bücher zum Thema geschrieben, einen Podcast und ist auf Instagram unterwegs. Da habe ich sehr viel zum Thema Hashimoto gelernt.

    Das ist im Moment auch mein Thema. Habe seit 2011 die Diagnose und mehr als Tabletten zu nehmen habe ich nicht gemacht. Und mich auch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt #schäm Jetzt bin ich vor kurzem auf Instagram auf Dr. Simone Koch gestoßen und finde es ganz plausibel was sie erzählt. Sie hat auch einen Podcast und Bücher. Davon höre ich mir jetzt mal das 4-Wochen-Antientzündungs-Programm als Hörbuch an.

    Ich habe für mich beschlossen, dass jetzt einfach zu machen und anfangen werde ich mit einer kurzen Fastenphase und dann meine Ernährung umstellen, wie genau weiß ich allerdings noch nicht.


    Zum Intervall Fasten gibt es wohl auch neue Studien, die sagen, dass es so wie es bisher gesehen wurde mit den Vorteilen und Effekten, gar nicht so ist. (Zumindest für stark mehrgewichtige Menschen)


    Neue Studie mit überraschendem Ergebnis: Was bringt Intervallfasten? | MDR.DE
    Viele Menschen schwören auf Intervallfasten um abzunehmen. Eine chinesische Studie hat die Wirkung von Intervallfasten und simpler Kalorienreduktion…
    www.google.com


    Studie überrascht! Intervallfasten hat keinen Effekt auf Gewichtsverlust
    Intervallfasten gilt auch unter einigen Experten als bewährte Abnehm-Methode. Doch jetzt überrascht eine Studie mit dieser Erkenntnis.
    www.rtl.de

    Meine Tochter war neulich bei einem Geburtstag in einer Trampolinhalle, das fand sie super. Eventuell würde das deiner Tochter auch gefallen?

    Meine Tochter hat vor kurzem auch dort gefeiert. Es war der entspannteste Geburtstag überhaupt :D Die Kids waren 90 Minuten nicht zu sehen und kamen dann glücklich und ausgepowert wieder, es gab noch Kuchen.

    Weird Crimes mit Ines Anioli und Visa Vie. So toll. Die zwei haben eine wunderbare Dynamik und die Fälle, die sie besprechen sind teilweise sehr bizarr. Nicht Typisch True Crime, aber echte Fälle und sehr respektvoll.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hier hilft echt gut. Die Tube reicht auch Recht lange. Es richt etwas schwefelig, aber ich finde es nicht so störend. Es bildet über Nacht eine Art zweite Haut, die am morgen wieder abgerubbelt werden kann. Für tagsüber gibt es auch so Pimplepatches. Da fällt mir gerade die Marke nicht ein.

    Spot and Discoloration Treatment
    Das Spot und Discoloration Treatment sagt hartnäckige Pickel, Irritationen, Pickelmale und Pigmentflecken den Kampf an. Es enthält 10% antibakterielles Sulfur,…
    colibriskincare.de

    Du den Wasserkocher, nachdem du ihn mit Wasser befüllt hast, auf die Herdplatte stellst, dich dann wunderst, dass es nicht anfängt zu kochen, obwohl du den Schalter runtergedrückt hast.


    Ich habe gefühlt eine Ewigkeit davor gestanden und nicht verstanden, warum es nicht funktioniert. Zum Glück habe ich die Herdplatte nicht angemacht #kreischen