Beiträge von Eldunari

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!
    Ich habe auch Fotos meiner Kinder nicht als Profilbild benutzt- soweit ich nicht zumindest erinnern kann.


    Ich finde aber auch, dass viele Mütter sich zu stark über ihre Kinder definieren . Meine Kinder sind ein Teil meines Lebens, aber nicht mein ganzes Leben.
    Da musste ich aber auch erstmal hinkommen. Früher habe ich das auch anders gesehen. Gut getan hat mir diese Sicht nicht.


    Aber deswegen kann ich nachvollziehen, das viele Frauen sich dann zu stark über ihre Kinder identifizieren und demnach auch die Bilder derer als Profilbilder verwenden.


    Auf Facebook findet man manchmal bilder meiner Jüngsten. Das sind dann Fotos, auf denen man ihr Gesicht nicht erkennen kann. Meist geht es dann um witzige Begebenheiten.


    Fotos meiner älteren kinder stelle ich nicht ein. Das können die schon selber *grins*.

    Guten Morgen!
    Ich bin gerade entsetzt, dass einige Kindergärten so kurzfristig planen . Erstaunlich dass in der heutigen Zeit so etwas noch funktionieren soll. So viele Familien kriegen es nicht geschafft, ihre Kinder selbst hin und her zu fahren - allein regulär zum Kindergarten schon.


    In der einrichtung, in der ich gearbeitet habe, ist es üblich mindestens eine Woche vorlaufzeit wenn nicht sogar zwei den Eltern zuzubilligen. Wir leben zwar auf dem Land, da ist es noch etwas anders als in der Stadt (vermute ich), aber auch hier gibt es viele Alleinerziehende, Voll - und Teilzeit arbeitende Eltern.


    Der Kindergarten, den meine Tochter besucht, hat glücklicherweise eigene Fahrzeuge zur verfügung, wo sie mit den kindern flexibel sind, wenn Ausflüge angedacht sind. Ich kann Deine Einwände und Deine Wut durchaus verstehen.

    Hallihallo ins Rabenrund!
    Meine Freundin hat endlich ihren kleinen Sonnenschein geboren #sonne . Leider darf sie nicht stillen (sie nimmt wieder starke Medikamente wegen einer psychischen Erkrankung, die sie wegen der Schwangerschaft schon runterdosiert hatte - eine Katastrophe ;( ...) und gibt ihrer kleinen Tochter die Flasche.
    Lilly ist knapp 5 Wochen alt und schläft immer beim Trinken ein.
    Das ist auch das Problem. Denn sie hat dann stündlich bis 2 stündlich immer wieder Hunger.
    Ihre Mama wickelt sie zwischendrin beim Füttern auch, aber selbst dann wird Lilly nicht genug wach, um weiter zu trinken.
    Meine Freundin geht auf dem Zahnfleisch und ihr Mann ebenso. Denn egal ob nachts oder tagsüber... Lilly trinkt nicht mehr und ist dementsprechend immer alle 1 - 2 Stunden wach und weint vor Hunger.


    Habt Ihr Ideen wie lange dieser Zustand anhält bzw. ob irgendetwas da besser laufen könnte?
    Ich kenne mich mit Flaschennahrung etc. gar nicht aus. Deswegen bin ich meiner Freundin leider keine große Hilfe. :(


    Danke schonmal fürs Lesen. #blume

    Leider hier nicht.
    Bienchen hat HMF aus der Krippe mitgebracht. Die Nächte waren schlimm - nicht nur wegen der hohen Temperaturen. Fieber habe ich nicht feststellen können ( sie hat eh so geschwitzt). Mehrere dicke Aphten hat sie an Zunge, Innenseiten der Wangen und Lippen. Rote Pünktchen um den Mund und an Po sind auch da. Hände und Füße sahen bis vor zwei Stunden noch normal aus.


    Essen und Trinken geht fast gar nicht. Ich habe ihr jetzt Fencheltee aufgegossen, weil sie kein großer Wassertrinker ist. Ich hoffe sie trinkt wenigstens den Tee :S .
    Ansonsten habe ich Dentinox hier, Schüsslersalze Nr. 8 und Rathaniabalsam zum Einpinseln der Aphten. Wünscht mit mal gute Nerven und Bienchen gute Besserung.... wir können es brauchen...
    Hoffentlich stecken sich die großen Kinder nicht an. #angst

    Oh man. Wenn ich das hier alles lese...

    Oje. Ich kann deine Wut gut verstehen.
    Mir wurde bei der Geburt im Kreißsaal meine schwangerschafts-und tragejacke geklaut.....


    uns wurden im winter kinderschuhe und anziehsachen im schwimmbad geklaut. zum glück waren wir mit auto da und im auto haben wir immer wechselklammotten.


    aber babyjacke im winter.... #stumm

    dann zweifle ich wirklich am Anstand der breiten Masse. Einzelschicksale scheinen das ja eher nicht zu sein... leider.
    Wir wurden im Zug (es war auch Winter) um zwei Winterjacken erleichtert. Glücklicherweise hatten wir Gepäck dabei, so das meine Kinder sich daraus bedienen konnten. Ansonsten wäre das wohl düster gewesen...
    X(

    Also vor einem halben Jahr gab es sowas noch nicht! irgendwelche Abstriche muss man wahrscheinlich immer machen


    Ich stimme Liv zu. Einen Buggy, der in beide Richtungen zu schieben ist, habe ich bisher noch gesehen. Deinen Wünschen kommt der Peg Perego Pliko P3 entgegen. Aber auch er hat keinen umsetzbaren Aufsatz oder Schwenkschieber.
    Trotzdem ist dieser Buggy so ziemlich das, was für absolut praktikabel und familiengerecht halte. Bezahlbar ist er auch.
    Von mir bekommt er also #fünfraben .

    Hallo-Halli Ihr lieben Raben!
    Hier war Jahresabschluss-Familienkonferenz.
    Der einstimmige Beschluss für die Urlaubsplanung ergab, dass wir an die Ostsee reisen möchten im kommenden Jahr Sommer.


    Aber wohin? Wir sind 5 Leutz, wovon ein Leutz dann gerade 3 wäre.
    Wir würden gern eine Ferienwohnung bewohnen, die bezahlbar ist.


    Habt Ihr da Ideen, Erfahrungen oder gar eine Ferienwohnung vor Ort?


    Bitte, alle Infos sind willkommen :) .


    #danke

    @ Murkel: Du hast mein Mitgefühl... allein des bunten Teppichs wegen. Wie fies!


    Ich biete diverse Teilchen von Legotechnik gepaart mit Bastelschnipseln aller Art und Glitzer 8I ... und in der unteren Etage ist es Heilwolle in Mischmasch mit Kekskrümeln und Legoduplo... #augen



    Ich möchte mal eben #kreischen #kreischen #kreischen .


    Danke #danke !

    Ich sehe schon die Tupperdosen fliegen.... #angst


    Ich kann Deine Schwiegermama verstehen. Ich bin auch so eine kleine Weihnachtssau. Ohne Geschenk für Menschen die ich gerne habe, die mir was bedeuten und die ich wertschätze geht es nicht.
    Ich kann nicht anders. Wenn es nur Pralinen, ein hübscher Schal oder ein witziger Kaffeebecher ist... ich möchte diesen Menschen zeigen, dass ich an die denke. Das an diesem besonderen Fest (ich bin bekennender Katholik!) ich mich beschenkt fühle, sie in meinem Leben haben zu dürfen. Das möchte ich zurück geben.


    Ob Deine Schwiegermama das auch so empfindet weiß ich nicht. Doch verstehen kann ich ihren Wunsch, auch gerade im Hinblick auf den unermesslichen Verlust den Du erlitten hast.
    Vielleicht könnt Ihr Euch doch auf etwas Kleines einigen? Einen Blumenstrauß der Dich an schöne Dinge erinnert? Eine Musikcd zum entspannen?


    Und wenn es für Dich gar nicht geht, dann bitte sie, Euch den Weihnachtsbaum zu schenken - samt schmücken/ Schmuck. ;)
    *liebdrück*

    Hört mir bloß mit diesem Mist auf! #kreischen
    Wir wollten Morgen fein zum 80. Geburtstag meiner Mama fahren. Treffen war angesetzt in Osnabrück mit lecker Essen, ein bißchen Sightseeing und Bilder machen etc.
    Und nun? #heul
    Wir bleiben zu Hause. Das ist mir zu riskant ;( !

    Huhu!
    Ich sehe das wie Du. Ich bin die Tante meiner Neffen und Nichten und das wars.
    Meine Kinder nennen Fremde Leute eben beim Geschlecht - also "Der Mann" "Die Frau". Das finde ich passender, da diese Bezeichnung eine gewisse Distanz und Grenze schafft. Das können auch jüngere Kinder ganz gut einordnen finde ich, denn auch ich als Mama gehst ganz anders auf die Menschen zu, wenn sie nicht "getantet oder geonkelt" sind ;).