Beiträge von Eldunari

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!
    Ich kann nur von mir persönlich sprechen. Meine Grenzen, was das Ausprobieren an und mit Nahrungsmittel anbelangt, sind sehr eng gesteckt. Das liegt daran, dass ich mich sehr intensiv mit dem Hunger auseinandersetzen musste, sowohl beruflich als auch im eigenen Leben.
    Deswegen darf bzw. durften unsere Kinder mit ihrem Essen nicht werfen oder spielen. Nahrung ist etwas, was einige im Überfluß haben, aber viele haben nicht mal das Nötigste. Von Anfang an habe meinen Kindern vermittelt, dass Essen etwas ist, was wertvoll ist. Zum Matschen gibt es Knete, Sand oder auch aus abgelaufenen Griess hergestellt Farben.
    Lebensmittel sind sicherlich eine sinnliche Sache. Doch ich mag es nicht, wenn meine Kinder damit spielen. Wenn sie das Essen erfahren haben, über Haut und Haare und trotzdem gegessen haben, war es okay für mich. Aber alles was darüber hinaus ging, ging und geht für mich nicht.

    Vor allem wenn ich die Argumentation der Eltern lese, wird mir ganz anders.
    "Was macht schon so ein bißchen Heulen, wenn es das Leben der Kinder retten kann, diese Methode zu lernen?"
    *agh*


    Wenn ich schon nen Pool haben muß, sichere ich den so, dass mein Kind da nicht alleine hinkann! Fertig. Funktioniert super. Das Geld was ich für den Trainer ausgeben muss, kann ich auch in einen 1 A Mattenzaun investieren. Und schwimmen lernen kann mein Kind auch später. Liebevoll und ohne Todesängste!!!

    Arschig ist da das Einzige was mir dazu einfällt.
    Und ja, ich hoffe auch dem fallen die Finger ab und er kricht juckende Hämorrhoiden. *Das* wäre dann die gerechte Strafe.

    Hmpf. Also ich bin Christin. Ich sach das lieber gleich vorneweg, damit ich meinen Standpunkt nicht wunder wie erklären muß.
    An Karfreitag gibts hier gar nichts geschenkiges. Wir treffen und mit Geschwistern von mir und meinem Mann. Nicht immer können alle kommen. Wir haben dann immer was zu picken hier: selbstgemachtes Brot und Salat bspw.. Einfache Sachen die auch Kinder mögen.
    Dann reden wir, spielen wir und Fernseher und Co. bleiben aus.
    Das Zusammensein steht dann mehr im Vordergrund.


    Für mein Empfinden ist es absolut unpassend an Karfreitag Ostern zu feiern. Das in meiner christlichen Einstellung begründet und passt für mich gar nicht. Ob Ostern allerdings ein Geschenkefest ist, ist jeder Familie selbst überlassen. Unsere Kinder bekommen meist eine Kleinigkeit zu den Ostereiern und Süßigkeiten geschenkt von uns Eltern. Bei den Schwiegereltern ist das extremer, weil sie eben "nur" 5 Enkel haben. Die besuchen wir Ostermontag.
    Ostersonntag sehen wir meist meine Eltern irgendwann im Laufe des Tages. Da sie 13 Enkelkinder haben gibt es dort eben nur Süßes und ein paar Ostereier. Das reicht völlig :).


    Wenn der Ablauf für Dich bei Deinen Schwiegis nicht passt, dann sprich Du mit ihnen darüber. Deinem Mann würde ich diese Aufgabe nicht übertragen, ist schließlich auch Dein Problem. Sicherlich könntet Ihr auch einen Kompromiss finden. Ich kann die Großeltern schon verstehen, dass sie es total klasse finden, die Kinder bei der Eier- und Geschenkesuche zu sehen. Ich liebe das bei meinen Kindern auch. Deswegen hätte ich Skrupel sie um diese Freude zu bringen.
    Wäre ein Besuch an Ostersonntag oder - montag denn gar unmöglich?

    Hmm... ich bin immer noch sehr skeptisch. Allerdings finde ich es schwer dem Kindchen verschiedene Untergründe zu bieten, um Barfußerfahrung zu sammeln. Bei den Einlagen wird doch immer nur der selbe Punkt bzw. Punkte gereizt. Das ist doch ein wenig einseitig für meinen Geschmack... Hmpf. Gibts noch ein paar mehr Stimmen vielleicht dazu? :S

    Hallo!
    Ichbin mir in einem Thema total uneins, vor allem wegen mangelnder Kenntnis und Wissen um das Thema. Es geht darum das unser Jüngstes Einlagen bekommen sollte. Die Maus ist 22 Monate alt, entwicklungsverzögert und besonders im motorischen Bereich gehandicapt. Maus läuft noch nicht, zieht sich seltenst in den Stand hoch und ist allgemein hypoton (wenig Muskelspannung). Speziell im Fuß- und Beinbereich fällt es auf, das dass Kind eben noch die Knick - Senkfußhaltung ganz stark einnimmt, wenn es sich hochzieht.
    Maus bekommt Frühförderung in der Komplexleistung und hat tolle Fortschritte seit dem gemacht.
    Dennoch stand bei der Vorstellung im Kinderzentrum die Maßnahme "sensomotorische Einlagen und Stabilschuh" im Raum. Ich bin damit gar nicht glücklich, da meine Auffassung immer war, die Kinder viel barfuß krabbeln/ laufen zu lassen.
    Meine leiblichen Kinder hatten da nie Probleme, deswegen ist es für mich neu, derlei Einlagen zu bekommen. Vor allem in dem jungen Alter.
    Habt Ihr das Erfahrungen, ob es sinnvoll ist wirklich jetzt schon Einlagen zu benutzen? Maus hat nur Krabbelpuschen!
    Wir sollen Maus wieder vorstellen in 3 Monaten. Dann wird endgültig eine Entscheidung fallen, ob das Kind sowas haben soll.
    Ich brauche Input, was das Thema anbelangt. Ich habe wirklich null Ahnung was besser wäre...

    Eldunari ich habe erst jetzt Begriffen was du meintest
    8I


    Ich wollte nicht ins Detail gehen. Ich habe das Ding neu gekauft. Diese Teile sind sind wirklich obzönteuer #heul . Und dann kommt dieser dicke Müllwagen und schrottet meinen 850 Tacken teuren Hänger. Ich könnte heute noch ... ach lassen wir das.
    Ich habe nichts erstattet bekommen, weil ich das Ding nicht ordnungsgemäß abgestellt hatte.
    Ich liebe Paragraphen, Ordnungsämter und gaaaanz besonders synaptisch faule Müllwagenfahrer #sauer .