Beiträge von Eldunari

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ohje, Ihr Armen. Ich wünsche Euch schon mal gute Nerven und baldige Besserung.
    Bei uns war das der Grund, dass unser 3. aus unserem Familienschlafzimmer ausgezogen ist. Diese "Phase" hielt plötzlich 6 Wochen an!!! Ich vermute einfach, durch die Entwicklung der Sprache hat sich in dem Kindchen damals echt viel getan. Es brauchte einfach seine Ruhe, ohne Papas Schnarchen und Brüderchens Gewühle. #weissnicht

    Wir haben es mit Teebaumöl mal wegbekommen. Ich habe das in eine Basiscreme gemischt und ganz dünn aufgetragen. Das wirkte Wunder - neben viel Luft an Popöchen lassen und die Stoffis gegen Wegwerfzeug tauschen für ein paar Wochen.

    Wir haben das hier auch. Allerdings ist das Kind schon in der Pubertät.
    Wenn sie die Sachen in den Wäschetonne tut, schau ich abends nach, wie sie aussehen, ob es müfft etc. Wenn sie noch gut sind, lege ich die so wieder in den Schrank.
    Bei meinen jüngeren Kindern, müssen es ohnehin jeden Tag oder manchmal jeden 2. neue Anziehsachen sein. Die stehen vor Dreck.

    Das klingt ja krass, Fräulein Wunderbar 8I . Da war das Vorgehen vielleicht zu vehement seitens der Erzieher?!
    Mag sie zu Hause auch nicht probieren?
    In der KiTa meines Sohnes wurde damit ganz ruhig umgegangen. War eben normal und gehörte dazu. Allerdings leben sie das, was sie von den Kindern verlangen auch vor. Das fand ich besonders toll.

    Bei uns war das phasenartig. Als unsere Kinder ganz klein waren, wollten sie selten im KiWa liegen. Je besser sie sehen konnten und auch schon spielen, war der KiWa zwischendrin einfach der Hit. Ich hatte manchmal auch den Eindruck, sie wollten nicht an mir kleben. Hatten keinen Bock mehr auf Mamas Nähe und brauchten etwas Abstand. Meist war dann nach einer halben Stunde aber auch der KiWa nicht mehr gewollt und ich war froh, dass ich immer dass TT im Netz mithatte :).

    *kicher* Immer dieser Sexismus ;) .
    Nein ernsthaft, es erstaunt mich immer wieder, wie früh Jungs gewisse Dinge schon anders wahrnehmen als Mädchen.


    Hat er gut gelöst. So blieb ihm das Fettnäpfchen erspart #top .

    Hmmm.... ich kenne das auch. Bei meinem Sohn hat sich das allerdings verändert, nachdem in der KiTa damals darauf bestanden wurde, alles zu probieren. Wer dann die einzelnen Nahrungsmittel nicht mag, mußte sie auch nicht essen.
    So hat er dann festgestellt, dass er doch eine ganze Menge Lebensmittel mag.


    Probiert er denn?
    Wie reagiert er denn auf Deine Sorgen?
    Wäre das Buch Besser-Esser was für Euch? Manche Kinder "gehen über den Intellekt" ans gesunde Essen. Da wäre die Idee von *Amelie* ideal als Ergänzung. Manche Krankenkassen bieten auch solche Kurse für Kinder an, in denen darüber aufgeklärt wird, sich gesund zu ernähren. VHS Kurse gibt es dazu auch und sie werden von den Kassen oft auch bezuschusst.


    Er mag es auch nicht, die Lebensmittel gemischt zu haben auf dem Teller- habe ich das richtig verstanden? Also bspw. Kartoffeln, Gemüse und Fleisch strikt getrennt, ja?


    Ist er in anderen Bereichen denn auch so pedantisch?


    Sorry, viele Fragen, aber ich versuche mir gerade ein Bild zu machen :).

    Ich erinnere mich, das mein Jüngstes Obst in den Alter auch ganz grausig fand. Es lag wohl wirklich am Geschmack, denn so wie es das Gesicht verzogen hat, fand mein Kind es absolut eklig.
    Heute mag es aber alle Obstsorten, außer sie sind zu sauer.
    Ich würde also auch davon ausgehen, dass das Interesse noch kommt. Manchmal reicht den Kindern auch erstmal das Gemüse. Solange sie keinen Mangel haben scheint und fit ist, würde ich gar nichts ändern. Oft ist es auch so, dass die Mäuse das essen wollen, was Du selbst gerade isst. Vielleicht kommt sie so auch auf den Geschmack.
    :)