Beiträge von Cat Noir

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab keine Ahnung wo der Flughafen ist etc aber ich war im August mit den Kindern dort für zwei Nächte und es war wunderschön! Wir haben uns einfach treiben lassen, sind spazieren gegangen und Bus gefahren (sehr praktisch: für 1,50€ gibts Fahrkarten im Tabakladen, im Bus entwerten und 100 Minuten damit fahren). Gesehen haben muss man natürlich alles, aber das geht logisch nicht an einem Tag. Deshalb würde ich eher ruhig machen. Vieles muss man eh vorher buchen wenn man es besichtigen möchte. Wir kommen einfach wieder, haben wir beschlossen. Eine tolle Zeit euch!

    „Kann man nur mit Küchensachen einen Automat bauen, der einem ein Brot streicht und dann zum Munde führt?“

    [..]

    „Kann man bestimmt, wenn man ein Tüftler ist und bissle verrückt.. oder man nimmt eine Mutter?“

    „Eine Mutter ist kein Küchengerät!!“

    Schokojunkie ich glaube es geht darum dass in Fisch oder Fleisch das Eiweiß „konzentrierter“ ist als in Bohnen etc. So dass man für die gleiche Menge Eiweiß insgesamt mehr Kalorien aufnimmt. Das Eiweiß an sich hat gleich viel Kalorien.


    luzy hammer! Und ganz viel von dem was du schreibst kann ich nachvollziehen, auch wenn die Abnahme bei mir geringer war, ich hab auch wieder zu mir gefunden. Und auch deine „Therapie“ klingt total schlüssig.. drücke die Daumen für den weiteren Weg 🤩

    kasimi wir sind überhaupt nicht mobil, und ich hab auch gar keine Ahnung wo der nächste Lidl etc wäre - es würde sich auch nicht lohnen: wir müssen alles eine halbe Stunde den Berg hochtragen und können nix kühlen.. also kaufen wir jeden Tag ein paar Kleinigkeiten zum gleich essen bzw. abends kochen auf dem Heimweg vom Baden. Aber wir haben uns jetzt immerhin schon in den Obst- und Gemüseladen (viele Tomaten, 1 Paprika und 3 Pfirsiche/3,50€) getraut und Pizza gabs ja auch schon.. und inzwischen wissen wir ja halbwegs was man gut kaufen kann. Ich war nur über manche Preise echt verwundert..

    ..das wäre ein guter Plan, aber da hat ich teilweise arge Diskussionen ob es mit oder oben Oliven etc. sein darf/soll/muss…


    Bei den Preisen für Wasser war ich in Rom überrascht: ich habe vor dem Hauptbahnhof eine gekühlte 1,5 Liter Flasche für 2€ gekauft - klar teurer als im Supermarkt aber für den Standort nicht zu viel?


    Wir haben es heute gewagt und 3 Stück Pizza und 1 Foccacia für insgesamt 11€ bekommen.. und lecker war’s natürlich auch.

    Das Problem ist, in den Bäckereien stehen keine Preise an den Sachen bzw wenn dann sowas wie pro 100 gr - aber ich weiß ja nicht wieviel so ein Stück wiegt.. und dann hab ich irgendwie meistens zu viel sozialen Druck und muss dann mindestens 3 Stücke kaufen damit alle Kinder zufrieden sind.. gestern war eine Ausnahme,, weil ein Kind mit seinem Essen sehr unzufrieden war und ich die Gelegenheit genutzt habe..

    Buon giorno allerseits. Ich bin seit einigen Tagen in Liguren mit den Kindern, und ich bin etwas verwirrt: hier in der kleinen Stadt/Dorf? gibt es diese typischen kleinen Supermärkte, also keine Lidl etc. die es ja auch geben soll wie man mir sagte. Und dann gibt es so nette kleine Bäckereien/Foccacia Geschäfte, in die ich mich bis gestern nicht so richtig rein getraut hab. Weil: ich muss bissle/ziemlich aufs Budget achten und in D ist es ja so, dass das Essen im Supermarkt grundsätzlich wesentlich günstiger ist als in der Bäckerei etc. Aber hier kostet schon eine Packung mit 4 Wassereis um die 5€, andere Eis am Stiel Sorten deutlich mehr. Auch Joghurt etc. ist deutlich teurer. Ein großes Stück Pizza und ein kleines Stück Foccacia haben allerdings gestern regulär 4€ gekostet, das fand ich ganz erstaunlich. Gibt es da eine Erklärung? Wäre gespannt..

    Hier wird der Füller in der zweiten Klasse eingeführt, samt „Führerschein“ aber die dürfen auch mit Tintenroller schreiben. Mein bald-Siebtklässler schreibt aber immer noch sehr viel mit Bleistift, auch Klassenarbeiten (da steht dann immer darunter dass er es nicht darf, aber naja) ich glaub sogar, das ist ein Detail was im Nachteilsausgleich stehen kann (also, dass man Bleistift benutzen darf)

    Als Stifte nehmen wir gern Colour Grip.


    Die besten Spitzer sind die ganz einfachen von KUM ohne Dose. Günstig und sehr haltbar. Als Dose nehmen wir eine separate von Haargel oder sowas. Das hält auch viel besser den Spitzstaub aus dem Mäppchen.

    Was macht das Kortison eigentlich mit meinem Hashimoto? Habt ihr dazu Theorien? Ich hab viel Energie gerade, aber ich weiß nicht ob’s an den Medis liegt oder an gewissen psychosozialen Faktoren..

    Das dürfe kein Problem sein. Lastenanhänger darf man nur geklappt transportieren. Ggf etwas mehr Zeit einplanen, damit du im Notfall einen total überfüllten Zug fahren lassen kannst wenn’s nichts mehr reinpasst. Und im Zweifel wirklich als Kinderwagen deklarieren. Kinderwagen und Rollstuhl geht vor Fahrrad, falls der Platz knapp wird. D.h. es werden dann ggf Radreisende stehen gelassen.

    Es muss ja nicht sein dass es mir schlecht geht davon, aber die angekündigte Müdigkeit bzw der schnell einsetzende Schlaf, den hätte ich genommen… :D

    Steht im Kalender und in der Apple Health App.. danke!


    Edit: und liegt schon in meiner schicken Dosette bereit. Ich hab mir gleich die Version mit Wochentagen und Tageszeiten gegönnt..