Beiträge von Cat Noir

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Dann lass ich es mal auf mich zukommen.. ich ertrage Spritzen und Blutentnahmen inzwischen ganz gut, weiß aber nicht ob ich es selbst könnte (komme mir aber albern dabei vor, weil ich mit anderen Nadeln (beim piercen und tätowieren) überhaupt kein Problem habe #angst

    Danke euch beiden. Das heißt ich sollte mal dem Universum, meiner Hausärztin und mir selbst danken dass ich nur noch bis Ende Juni warten muss #yoga


    Gestern ging es ganz gut mit zwei Ibus über den Tag.


    Brina Berlind ich hab gestern Abend spontan solche Handschuhe beim großen bösen A bestellt, meinst du die taugen oder muss das was hochwertigeres sein?


    Ah, noch eine Frage: das Basismedikament muss man spritzen, oder? Wenn man sich nicht traut darf man das in der Hausarztpraxis machen lassen? Man sieht es mir vielleicht nicht an aber ich hab ordentlich Respekt vor gewissen Nadeln..

    Oh.. Ich dachte das hätte tatsächlich einen Wirkstoff. Naja. War immerhin nicht teuer.


    Die erste Ibu hab ich eben im Bus genommen, nach dem Mittagessen die zweite!


    Vitamin D wurde bei der vorletzten Blutentnahme auf meine Kosten gecheckt das war wohl ok.


    Ist das so, dass diese Gelenkschmerzen eher mehr werden wenn ich mich zu wenig bewege? Ich glaube der Arzt in der Sprechstunde hatte das auch nachgefragt aber das ging so schnell dort..

    Alocasia nee, aber wann wird man schon gefragt ob man so was brauchen kann..


    Bei diesem ersten Termin wurde mir gesagt ich solle ein Schmerzmittel meiner Wahl nehmen wenn es zu doll weh tut. Ich kann das grad nicht einschätzen. Hatte heute Fortbildung, das heißt früh aufstehen, 1,5 Stunden Bahn fahren, lange sitzen, wieder zurück fahren. Mir tun jetzt alle Fingergelenke weh und die Knie, aber nicht doll sondern komisch, wie verspannt, muss dauernd bewegen, bin ganz arg unruhig und zappelig. Gibts was dagegen? Wie gesagt, kein schlimmer Schmerz aber ausdauernd..


    Vergessen: das geht noch drei weitere Tage mit der Fortbildung…

    Oh, dann häng ich mich mal dran wenn ich darf: ich vermisse ein Glitzer Armband und die passenden Ohrring. Die Kette dazu hab ich gefunden. Problem: seit ich das zuletzt getragen habe wurde unser Schlafzimmer zweimal umgeräumt #haare

    lucky es gibt wohl das sog. Basismedikament, das wirkt gegen die Entzündungen in den Gelenken. Es wurde bei dem Termin diese Woche angedeutet dass ich das bekomme. Ich hab natürlich Dr. Google befragt und da ist oft noch von Kortison für den Anfang (bis das andere wirkt) die Rede. Ebenfalls hab ich online gefunden, dass Bewegung heutzutage als sehr wichtig erachtet wird, auch Krafttraining. Das fand ich ganz gut.. bis zum nächsten Termin kann/darf ich alles machen, bei Bedarf Schmerzmittel meiner Wahl.

    Update: so wie es aussieht kann man davon ausgehen dass ich auch Rheumatoide Arthritis hab.. am 16. Juni muss ich noch zum MRT, danach zum Gespräch in die Rheuma Sprechstunde und dann wird besprochen wie es weitergeht (mit Medikamenten etc.) weiß grad nicht was ich dazu denke: einerseits ist es ja gut dass es eine Diagnose gibt und man was machen kann, andererseits hätte ich das eigentlich nicht unbedingt gebraucht #hmpf

    Huhu,


    Ich war bisher nur in Kuren, mein ältester war in der Reha. Manches wird aber ähnlich sein.


    Schaffst du es dort anzurufen und folgende Sachen nachzufragen:

    - Gibt es eine Packliste? In den Kur-Threads hier gab es immer mal Tipps was nützlich ist, halt immer sehr individuell.

    - wie wird der Tagesablauf ungefähr sein?

    - Umgang mit picky eatern (was gibts, was kannst du selbst besorgen..)

    - was passiert mit nassen Betten?



    - Gelände verlassen müsste gehen, vor allem als Begleitperson (Einkaufsmöglichkeiten auf Google Maps nachschauen!)

    - wegen Laptop würde ich mir keine Sorgen machen, was spricht dagegen? Ich hatte in der letzten Mutter Kind Kur jeden Mittag eine Filmstunde..


    Das wären mal meine Ideen. Ich drück die Daumen dass du mal Besuch bekommen kannst, von mir ist es leider zu weit sonst hätte ich euch gern kennen gelernt! Und natürlich eine gute, hilfreiche Reha. Wir haben auch eine beantragt..

    Bitte auch mal Glitzer für mich, ja? Ich hab Anfang Mai einen Termin in der Rheuma Sprechstunde, jetzt tut aber seit heute Mittag mein Ellenbogen links so weh und ich kann ihn kaum noch bewegen. Fühlt sich auch geschwollen und heiss an. Meine Schwester hat mich in die Notfallpraxis geschickt, da fahr ich jetzt also mal hin in der Hoffnung dass die mich nicht nur heim schicken und so..

    ...was ich rausschlagen konnte: eine Präventionsempfehlung für Ernährungsberatung bei der AOK, und der Verdacht ist jetzt eher rheumatoide Arthritis - hat meine Schwester auch, ist wahrscheinlich auch erblich (nehme ich an?), laut Dr. Google auch gern in Gesellschaft mit anderen Autoimmunsachen... Juhu.


    Schildrüsenmedikament wird nicht erhöht, der Wert sei gut und zwar nicht im Grenzbereich sondern eher schon an der anderen Seite.


    Die Ärztin meint, müde und kalt kommt von einem grundsätzlichen niedrigen Blutdruck etc. bei mir in Kombi mit der Gewichtsabnahme und dem relativ hohen Sportpensum (macht eben den Blutdruck und den Puls noch niedriger).


    Es bleibt spannend...

    Update: Die Erkältung neulich war Covid, ist aber inzwischen ganz gut ausgestanden. Ich hatte aber echt Angst.


    Jetzt weiß ich nicht ob ich das schon mal geschrieben hatte: Ich lass mir alle 3,4 Monate ein neues Trainingsprogramm zusammenstellen im Fitness Studio, bei dem Termin stell ich mich immer auf die Körperanalysewaage. Von Juni auf November hat die schon behauptet, ich hätte 1 kg Muskelmasse verloren, das fand ich blöd aber nicht weiter besorgniserregend - da ist ja auch schnell mal ein Messfehler dabei. Von November bis März waren es aber jetzt nochmal 4 kg weniger - und das macht mir echt Sorgen. Ich war ziemlich konsequent im Training, außer Weihnachten und Covid 2 mal pro Woche, manchmal 3 mal (Training war Zirkeltraining mit eher schweren Gewichten). Jetzt wurde das umgestellt auf einzelne Übungen mit mehr Pausen, der Trainer meinte vielleicht liegt es daran. Aber bei kreiseln im Hirn die anderen Baustellen herum - ich hab nächste Woche den Termin bei der Hausärztin, ich mache mir Notizen mich sonst noch so plagt. Relativ neu hab ich auch ein komisches Gefühl in den Händen, nicht richtig Schmerz aber steifer als sonst und manchmal leicht schmerzhaft, vor allem Morgens. Karpaltunnelsymptome sind auch wieder mehr.


    Ich schwanke zwischen "stell dich nicht so an" und "es nervt halt doch arg, es sollte anders sein bei meinem Trainingspensum"... #hmpf