Meine Merkliste bei eKA ist voller Fleece und ich hab mir eine Winterjacke bestellt.. schon zwei mal Körnerkissen ins Bett gelegt.. ? jetzt sind meine Beine und Arme einmal so schön braun vom Urlaub und ich muss sie einpacken in lange Klamotten.. wie gemein!
Beiträge von braten
Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
-
-
Annanita kennst du den „DDR-Kindersitz“?
-
Ich denke ein bissle Chaos gehört immer dazu, vor allem wenn man mit dem Rad unterwegs ist und keine Campingmöbel etc dabei hat.
Wir haben dieses Jahr pro Person eine Radtasche für Kleidung (bzw einer hat für zwei Kinder drin) und eine Radtasche für den Schlafsack. Wo wir die dreckige Wäsche reintun weiß ich jetzt auch noch nicht - wahrscheinlich stecken wir meine sauberen Sachen und die meines Mannes zusammen und haben eine Tasche für dreckiges.
Kochsachen und Lebensmittel sind zum größten Teil in einer ehemaligen Bio-Lieferkiste, tw. in klickdosen und Kühltaschen. Das kann man mit zwei griffen rein- und raustun.
Wir haben quasi kein Spielzeug dabei, außer pixi-Büchern, paar Kartenspiele und Malsachen (sind zwei große zip-Beutel, Sachen kommen immer gleich wieder da rein)
-
Ich hab mir gerade kurz Zeit genommen hier zu lesen nachdem ich einen Teil des Wäschebergs abgetragen hab..
Was mir generell sehr gut tut ist Musik! Bei uns darf derjenige der zb Küchendienst hat über die Bluetooth Box bestimmen..
-
Danke!
-
die.lumme ich hoffe es ist ok wenn ich dich nochmal herrufe.. kann ich Eisen im Moment überdosieren oder passiert da erst mal nix?
-
Kalix danke für den Tipp, schaue ich mir an!
Kräuterblut ist seehr lecker! Dachte bei dem Namen an etwas dickflüssiges, bittres...
-
Also, ich war jetzt einkaufen. Brausetabletten mit Cassis-Geschmack (sehr lecker), Kräuterblut mit B12 (das schadet bestimmt nicht) kühlt noch bevor ich mich da ran traue.
Vielleicht versuche ich mich mal wieder an weitgehend veganer Ernährung nach dem fasten, ergänzt durch ab und zu etwas Fleisch? (Ja, ich weiß das klingt irrsinnig... entspringt aber einer gewissen Überzeugung)
Kann ich Eisen jetzt im Moment überdosieren? Oder passiert da erstmal nix bis der Spiegel wieder höher ist?
Und nächste Woche beim Frauenarzt spreche ich mal die starke Blutung an, vielleicht kann man da ja auch irgendwas machen.
-
Jorinde wobei ja auch der Kaffee die Eisenaufnahme behindert - und ich trinke nicht nur eine Tasse am Morgen, sondern gern auch am späteren Vormittag eine und am Nachmittag manchmal auch... ?
Und morgens esse ich nichts und trinke keine Milch im Kaffee, aber nachmittags schon manchmal Joghurt oder Quark oder Käse, deshalb kommt mir das sooo kompliziert vor dazwischen kleine Portionen Kräuterblut zu trinken, wenn es dann vielleicht nicht so wirkt wie es soll..
-
Schokojunkie eine Gastritis würde ich merken, oder? Hab mir gerade bei Dr. Wikipedia angeschaut was man da hat.. bei der Darmspiegelung war ich letzten Sommer, da war alles gut.
Ich esse aber tatsächlich nie Hirse (warum weiß ich gar nicht) und selten Haferflocken, überhaupt wenig Getreide (wegen low carb).
Gestern hab ich mal den Beipackzettel gelesen da steht jetzt noch drauf „mit mit Calciumhaltigen Lebensmitteln einnehmen“ - ist da auch Mineralwasser gemeint? Unser normales hat nicht besonders viel Calcium.
-
-
Ich glaub so Säfte mit Eisengeschmack mag ich grundsätzlich ganz gerne.. ich werde es ausprobieren.
Schokojunkie Ich bin halt die Prototype für Frauen mit Eisenmangel: starke Blutung und vegetarisch..
tannemarie das klingt sehr eklig.. muss ich den mit dem Strohhalm trinken? ?
-
...aber müsste ich dann nicht auf auf den Abstand zu anderen Lebensmitteln achten, zb Milchprodukte oder Kaffee? Ich befürchte da würde ich schnell durchdrehen. Ich finde mein Essverhalten sowieso schon manchmal bissle ... kompliziert...?
-
Danke, dann probier ich mal ob das geht! Wir hatten mal ausgekaspert dass es am besten wäre das Eisen am späten Vormittag und spät am Abend zu nehmen - geht auch einmal am Tag oder wirkt zweimal besser?
-
Darf ich dich die.lumme dazu befragen? Was meinst du zu Kräuterblut (mich schüttelt es ehrlich gesagt schon beim Namen...)?
-
Aviva von den Werten an sich hab ich keine Ahnung, aber ich weiß ja wie es mir geht - und das ist sicher ziemlich gut und „fit“, also nicht allgemein schlapp und erschöpft, sondern eben nur diese Kälte und Müdigkeit, die aber sicher auch am Blutdruck liegt. Mich stresst einfach dieses ständige denken an verschiedene Tablette und deren Gegenspieler...
-
lara sorry, vergessen: die Tropfen haben wahrscheinlich die gleiche Problematik mit der Einnahme und der verstärkten Blutung? Von daher hätte es wahrscheinlich keine Vorteile..?
-
@Schnickschnack ah, das wäre ja gut wenn die Werte nicht verfälscht wären!
Nee, Infusionen hat nie jemand erwähnt - ich hätte auch gedacht das macht man nur wenn es jemanden sehr viel schlechter als mir geht..?
-
Ich hol das nochmal hoch. Ich hatte die Eisentabletten erstmal weg gelassen, weil mich das Geblute und der Stress mit der Einnahme so genervt haben...
Jetzt wurde wieder Blut abgenommen, und ich hab diesmal den Zettel erbeten: Ferritin 11.2 (Referenzbereich 13-150), Hämoglobin 11.6 (12-16), Hämatokrit 0.35 (0.36-0.48), MCH, MCHC und MCV alle am unteren Rand, aber nicht drunter
TSH basal 1.09 (allerdings hatte ich an dem Morgen das Thyroxin genommen, weil ich nicht wusste das Blut abgenommen werden soll)
Kreislauftropfen hab ich bekommen (Effortil), kann ich nach Bedarf nehmen
Sport & kalt duschen mache ich nach wie vor, Kilos sind weiter reduziert (bald Normalgewicht) - habe aber festgestellt dass ich die Symptome schon "immer" (also auch mit BMI über 30) hatte, ich glaube früher hat ich oft versucht diese Müdigkeit und das frieren durch Essen zu bekämpfen..
in den Wochen zwischen den Hitzewellen frier ich fürchterlich...
Gibt es Alternativen zu den Eisentabletten?
-
lange Hose, Pulli und Socken..