Beiträge von Cat Noir

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich arbeite im ambulant betreuten Wohnen (für Menschen mit psychischen Erkrankungen) und in unserem Team sind auch Krankenschwestern, wir würden glaube ich auch Erzieher und Ergotherapeuten einstellen. Also warum nicht mal versuchen wenn dich der Bereich interessiert.. ich weiß nicht inwieweit du als Fachkraft eingestellt werden kannst aber wir haben auch Bedarf an Zusatzkräften mit Teilzeitstellen.

    Eine Frage an die Musik-Expertinnen: woran kann es liegen, dass ein Kind (7 Jahre) nicht singen kann? Konkret: mein jüngster ist seit einer Weile im Chor und bekommt inzwischen Einzel-Stimmbildung, schafft es aber nicht die richtigen Töne zu treffen.. er hört sie gut, kann sie aber nicht bilden. Chorleiter und Stimmbildnerin sind ratlos, und klar muss er das nicht unbedingt, er würde aber so gern.. im Moment nimmt er an den Proben nicht teil, weil er die anderen wohl so rausbringt. Es ist halt leider ein Chor in dem das wichtig wäre (kirchlicher Knabenchor)


    Ich wäre über Ideen sehr froh.

    Ha, das ging schneller als gedacht (und es müsste noch mehr geben, aber auf die Schnelle mal dieser)


    Draußen schnell bewegen wenn das geht, dazu die Klamotten einen ticken zu dünn auswählen. Also so dass es für in Bewegung sein reicht. Drin dann gleich was überziehen (wenn du keine bewegte Aktivität wie putzen oder so vorhast)


    Keine Baumwolle, da wird mir ganz schnell kalt weil ich oft zumindest so ganz wenig schwitze. Lieber diverse dünne Schichten, ich hab seit dem letzen Herbst ein ganz dünnes Wollshirt und eine kuschelige Jacke drüber.

    Bei mir liegt das frieren ganz arg am Kreislauf: ich kann auch im Winter mit relativ wenig Klamotten laufen gehen, aber im sitzen wird es mir ganz schnell sehr kalt und dann hilft auch nicht mehr viel Wärme von außen (mein Blutdruck war neulich bei der Hausärztin bei 90/60, Puls oft auch unter 50) mir hilft daher auch Bewegung, oder aber Kreislauftropfen (von der Ärztin abgesegnet) wenn ich mich nicht bewegen kann.


    Ansonsten verbringe ich die nächsten Monate in einem dickeren Merinohemd und einer dicken Strickjacke bzw Kombinationen davon (fürs radeln nur das Hemd mit Regenjacke, zum sitzen dann wieder die Jacke etc)


    Hat eine von euch eine Wollhose? Ich hab online einige entdeckt, die solche anbieten - leider als Einzelstück daher ohne die Möglichkeit sie vorher mal anzuprobieren..

    Ich habe zwar nicht berufsbegleitend studiert, aber neben Familie mit damals noch ziemlich kleinem Kind (und insgesamt 4 Kindern). Habe statt 6 dann 8 Semester gebraucht, war ein ganz normaler Studiengang, also offiziell nicht als Teilzeit oder so angelegt. Ab dem 4. Semester mit Praktikum in Teilzeit für ein Jahr und danach bin ich bei dem AG geblieben mit Minijob. Ich war schon froh als ich dann fertig war, aber es ging ganz gut.

    Danke nochmal! Wir waren jetzt bei der Vertretungspraxis und haben AB-Salbe bekommen und die Info dass das gerade rumgeht und bei vielen schon bis in die Nase etc. geht.. ?

    Hallo an die Hautkundigen.. mein jüngster hat seit zwei Tagen einen eingerissenen Mundwinkel, zumindest dachte ich das bisher. Seit heute sind weiter unten zwei weitere Stellen dazu gekommen, siehe Bild. Hier hatte noch nie jemand Herpes, deshalb hab ich keine Ahnung ob das einer sein könnte? Wir haben bisher nur mit Heilsalbe behandelt, der Kinderarzt ist leider noch die nächste Woche in Urlaub..


    Bild


    Danke für eure Gedanken dazu!

    ..und andere nennen sowas Roadtrip oder schlicht Urlaub? Wo ist der Unterschied? Ich kann verstehen dass die Massen bei dir zuhause nerven, aber ich hab das Gefühl es werden so viele Fahrten unnötig unternommen, ob für Einkauf der nah ist und leicht, zum Fitnessstudio um dort auf dem Crosstrainer zu laufen, Kinder zur Schule bringen wenn’s auch anders ginge.. ?‍♀️

    rosarot ich hab ja auch die Richtung Design probiert, bin allerdings in Darmstadt künstlerisch rausgeflogen und in Potsdam wegen Abi - kann man drüber streiten welche Methode besser ist. Die einen lassen erstmal alle bestehen die sie gut finden und sortieren später noch, die anderen lassen eben nur so viele Leute bestehen wie Plätze da sind.. fürs Studium 20 Jahre später konnte ich immerhin die maximale Anzahl an Wartesemestern anrechnen lassen ?