Ich habe die Info, dass diese GFS Leistungen inzwischen anders (also zB so wie du es beschreibst) gehandhabt werden um zu verhindern dass die Bearbeitung zum großen Teil durch KI erledigt werden. Ich gehe davon aus, dass nicht erwartet wird dass die Stunde wie von einer ausgebildeten Lehrerin gehalten wird, sondern dass eine gründliche Auseinandersetzung mit dem Thema gefordert wird. Und man kann ja durchaus davon ausgehen dass die SuS einige Jahre Unterricht erlebt haben und dadurch in der Lage sein sollten, als Gruppe ein paar Ideen zu entwickeln wie man das Thema angehen könnte..?
Beiträge von Cat Noir
-
-
Am Ende kommt man nicht mehr raus und ist auf ewig in einem geschrumpften Pulli gefangen!!
-
Ich denke das ist erstmal normal, ist ja eine Wunde.. ich würde es in Ruhe lassen. Wenn es sich entzündet und weh tut würde ich die Piercerin schauen lassen.
-
Also ich hab den Käse gestern auch gekauft, nachdem ich ihn zufällig im Laden gesehen habe (und die Diskussion schon aus Social Media kannte). Vor allem, weil ich hoffe dass der angenommene Umsatzerfolg die Nazis ärgert (und weil wir halt Käse essen).
-
yukina das hilft dir im Moment nicht weiter, aber unser Briefkasten hat inzwischen ein Zahlenschloss (konnte man bei unserem nachrüsten, es gibt aber auch welche die man so kaufen kann)
-
Salamander hast du am Rahmen zwei so kleine Schrauben? Wenn ja, kannst du da einen Flaschenhalter montieren (ausprobieren ob deine Flasche reinpasst, tw. passen die aber auch für normale PET Flaschen dann kann man unterwegs einfach im Supermarkt leer gegen voll tauschen). Die gibt es im Radladen, aber auch im Baumarkt oder Kaufland zB. Wegen der Kette würde ich noch kurz nachschauen lassen wenn es zeitlich passt. Ansonsten 2,3 Gummihandschuhe einpacken, dann bleiben wenigstens die Hände sauber..
wegen Wetter: im Sommer fahre ich manchmal auch einfach in (wasserverträglichen/schnelltrocknenden) Sandalen und entsprechender Hose, dann macht es nix aus wenn das nass wird.
Tolle Fahrt dir! -
ach ja: in Tübingen kann man ja auch Stocherkahn fahren (es gibt sogar die Möglichkeit, vom Kahn aus Pizza zu bestellen und die vom Wasser aus abzuholen..) das will ich auch unbedingt mal machen mit meiner Bande.
-
Sehr gern! Sag Bescheid wenn du Tipps brauchst (und wahrscheinlich wäre es gut vorher zu checken ob manche davon Urlaub haben!)
-
Dann gibt’s ja noch in Waldenbuch das Ritter Sport Museum und den Fabrikverkauf.. und die Outlets in Metzingen, lassen sie sich von einer Mischung aus Kultur und Shopping locken? In Tübingen gibts auch noch eine Menge guter Second Hand Läden..
-
Kommt Tübingen in Frage? Im Stadtmuseum ist gerade eine Ausstellung mit dem Thema „Body Revolution“ (interaktive Ausstellung zu Körperbildern“, daneben ist ein Lakritz- und Gummibärchenladen. Dann gäbe es noch den neuen botanischen Garten, da kann man auch einfach sitzen und Pause machen, Frösche anschauen oder in einer der kühleren Klimazonen erfrischen. Dort in der Nähe ist die Kunsthalle mit einer Ausstellung übers Wohnen/Architekturvisionen (sieht ganz spaßig aus, da will ich mit meinen auch mal hin)
-
Ich habe eine sehr teure Regenjacke von patagonia, weil ich ja fast jeden Tag bei jedem Wetter pendle mit dem Rad. Die Sachen von Decathlon sind aber auch ganz ok, mir für jeden Tag bissle zu schwitzig.
Zum kochen: wenn du sowieso Ausrüstung dabei hast kannst du auch unterwegs kochen, zb im Park, im Wald, auf Picknickstellen.. nicht unbedingt in geschlossenen Räumen denk ich mal. Ich würde mir wahrscheinlich ab und zu mal was kaufen, weil einfacher und lecker.. oder wie war deine Frage gemeint? In Hostels gibt’s manchmal auch eine Gästeküche. -
-
Falynn danke für die Erklärung! Du weißt bestimmt auch, wo ich herausfinden kann ob ich typisiert bin? Ich bin mir ziemlich sicher dass ja, aber wäre ja blöd wenn ich mich irre..
-
Es ist ein älteres Set, Nr. 3584 (Basketball aus der Sport-Serie)
-
Hi, mein Kind wünscht sich ein Lego set von Kleinanzeigen, es ist leider nur Abholung möglich.. ist eine von euch halbwegs nah dort dran und würde es abholen und an uns schicken? (Es ist kein großes Set!)
-
Ja genau, die Buchkönigin!
-
Und in der Hobrechtstraße gibt es einen feministischen Buchladen, kann aber gerade nicht einschätzen ob man da ganz praktisch hinkommt mit ÖPNV bzw wie weit es zu laufen ist von der Haltestelle.. gibt auch schöne Kinderbücher und vielleicht eine Spielecke für die kleine (weiß ich aber nicht mehr genau)
Der ist in der Nähe vom Herrmannplatz (U8/U7). So ca. 5 min.
..ich wollte ausdrücken dass ich nicht einschätzen kann, ob das für Familie Ebura gut erreichbar ist vom Weg her..

-
Beim Technikmuseum gibt es auch das Spektrum, da kann man alle möglichen „Experimente“ ausprobieren .
Und in der Hobrechtstraße gibt es einen feministischen Buchladen, kann aber gerade nicht einschätzen ob man da ganz praktisch hinkommt mit ÖPNV bzw wie weit es zu laufen ist von der Haltestelle.. gibt auch schöne Kinderbücher und vielleicht eine Spielecke für die kleine (weiß ich aber nicht mehr genau) -
Was spricht denn dagegen, wieder eine Pflanze mitzubringen?
Gibt es denn Lebensmittel von denen du weißt dass sie es mag und verträgt?
-
Gibt’s immer noch

Edit: auch sehr schön (Sammelbestellung?)