Beiträge von Cat Noir

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Kennt ihr das, welch tiefgründige Themen angeschnitten werden, sobald sich das Kind bettfertig machen soll?

Genau! "Mama, wie ist eigentlich das Universum entstanden?" Ist heute noch ein running gag bei uns.

Mein ältester war im Kindergartenalter mal bei Oma und Opa zum übernachten, und beim ins Bett bringen jammerte er auf einmal: „oooomaaaa, ich bin sooo traurig!!! (dramatische Pause) ich weiß nicht was Hydraulik ist!!!“

Die Frage ist ja, ob es für die Schilddrüse genauso aufwendig sein muss wie für die Zöliakie oder ob es dafür ausreichen würde, zu reduzieren. So hab ich das bisher verstanden, also dass diese klassische antientzündliche Ernährung weniger Getreide, Zucker, Fleisch.. erfordert aber nicht den kompletten Verzicht auf jede Spur von Gluten.

Oh, danke dir fürs Nachschauen! Vitamin B nehm ich schon, so einen Komplex aus der Apotheke. Kann ich die anderen Sachen aus der Drogierie nehmen? Herpes hatte ich noch nie, da wäre das eher unwahrscheinlich oder? Ich hatte es auch schon mehrmals ein paar Tage lang, dann ist es wieder von alleine besser geworden.

Ich kann euch kaum folgen, aber mich fragte mal eine wie ich meine Mutter überhaupt verstehen könne - die spräche ja schwäbisch (was ja allein schon ein absurder Gedanke wäre- aber jetzt wohn ich ja in der alten Heimat meiner Mutter und meine Mutter da, wo ich aufgewachsen bin und die Leute ganz anders schwätzen #freu)

„Ich bin mein eigenes Huhn“ #super#applaus

Altes Brot wird mit Käse überbacken!

Und überhaupt wird das Brot am besten so aufgeteilt dass man einen Teil davon in die „gfriere“ tun kann und dann fast frisch auftaut.

Für die Statistik: schwäbische Mutter, die zwar gut um Reste verwerten und Sachen reparieren ist, aber nicht krankhaft geizig, hessischer Vater, in Hessen aufgewachsen, inzwischen schon lange im Ländle wohnhaft und versucht, halbwegs nachhaltig zu leben und zu wirtschaften aber eben auch nicht über alle Maßen.

Ach ja: Bier schmeckt am besten als süß-Saures Radler!!

Möpp 9, "ich habe eigentlich keine Lust auf Pubertätveränderungen. Ich hätte lieber kuschel Pubertät. Dann werde ich kein nerviger Teenager sondern ein kissen und werde von dir den ganzen Tag gekuschelt"

Ich hab so ein Exemplar zuhause, das ist zur Hälfte ein Kissen und zur anderen Hälfte ein Kaktus. Man kann manchmal nicht wissen welche Seite man gerade vor sich hat. Ich denke nach wie vor die sollten sich unbedingt mal kennenlernen #herzen

Ghost darf ich neugierig fragen: versuchst du das auch bei Sachen wie Kleidungsstücken so zu halten? Also zb teure Kinderschuhe oder Jacken gut erhalten weiterzuverkaufen nachdem das Kind rausgewachsen ist? Würde mich interessieren, weil ich es bei Spielsachen etc schon schön finde, wenn die halbwegs komplett bleiben damit der Spielwert erhalten bleibt (also die Funktion), aber der finanzielle Wert im Falle eines Verkaufs ist mir total egal (ich hab auch so gut wie nie was verkauft, manches verschenkt, eingelagert, einiges weg geworfen..)

Liebe Muffelpuffels frieren tu ich sowieso fast immer (wenn die Temperatur unter 25 grad ist), das war bei mir vor dem MTX schon so. Ich hab auch keine Übelkeit etc. Ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, ich hab nur (wahrscheinlich vom MTX) einen veränderten Geschmack, keine Lust mehr auf Sachen die ich früher sehr mochte .. dafür Lust auf Sachen die mir leider nicht sehr gut tun.

Dir wünsche ich einen Tag mit ein paar ruhigen Momenten für dich, vielleicht ein warmes Bad?

Also bei Apple kann man zb immer wieder „noch 1 Minute“ eingeben, das ist zwar lästig aber wenn man unbedingt länger schauen will macht man das halt.

Bei den anderen Apps kann man andere Sachen probieren. Wenn man zb das Programm von salfeld hat und die Windows Taste gedrückt hält sieht man zwar die untere linke Ecke nicht aber das Programm zählt nicht die Zeit die vergeht.

Ein Kind hatte mal rausgefunden dass man die Sperre umgehen kann indem man über ein Widget YouTube nutzt?