Beiträge von Cat Noir

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ..ich habe jetzt zweimal mit der Praxis gemailt, die wollen nicht höher gehen.. jetzt weiß ich auch nicht weiter. Woran kann’s denn noch liegen? Also vor allem das unangenehme, schlappe Gefühl. Die Gewichtszunahme liegt ganz klar am Essen. Daran kann ich arbeiten, das hab ich ja schon öfter geschafft.

    Die Dosis wurde von einigen Jahren erhöht nachdem Ich mich beschwert hatte und der junge Arzt in der Spezialsprechstunde das Problem von seiner Mutter kannte.. #rolleyes


    Könnte es sein, dass ich mir mehr Körpergewicht auch mehr L-Thyroxin bräuchte?


    Die Schmerzen kommen vom Rheuma und der Ernährung, nehme ich an. Und von der Kälte und aus dem Teufelskreis heraus dass ich mich zu wenig bewegt habe wegen all diesen Gründen und weil ich ja auch Stress habe und er auch das Rheuma schlimmer macht.

    also die Gewichtszunahme kommt ganz klar von der Aufgaben, ausreichend glutenhaltig zu essen. Das triggert bei mir schlimmen Heißhunger, weshalb ich Gebäck, Nudeln etc. ja vor einigen Jahren deutlich reduziert hatte.


    Vitamin D hab ich neulich von der Rheumapraxis relativ hoch empfohlen bekommen (6000 IE pro Tag für 8 Wochen oder so).


    Die Frage ist eher, ob ich gleich nach einer höheren Dosis Schilddrüsenhormon frage oder erstmal abwarte?

    Guten Morgen, ich hab’s hinter mir. Es ist keine Zöliakie 🎉, das Ergebnis sei wohl eindeutig.


    Ich hab’s mir gut schmecken lassen 🙄, hatte schlimme Heißhungeranfälle und meine Waage sagt 10 Kilo mehr als direkt nach der Reha - daher ist der Plan noch die Fastnacht und den 18. Geburtstag (am Tag nach Aschermittwoch) von meinem ältesten halbwegs vernünftig rumzukriegen und dann ganz gemütlich heilzufasten. Mir tut inzwischen quasi alles weh, es zwickt überall und ich kann mich deutlich schlechter bewegen als zb während der Reha, bekomme manche Yoga Übungen kaum noch hin. Daher bin ich gespannt wie sich das in den nächsten Tagen/Woche einspielt bei besserer Ernährung.


    Kann der TSH Wert irgendwie damit zusammenhängen? Der ist deutlich höher als er schon war (2.14)? Sommer 23 war er bei 1.14, Ende 21 bei 0.83.. Ich kann halt gar nicht mehr unterscheiden was von was kommt..

    Hi, ich war letzten Sommer mit meinen Kindern in Rom und wir haben in „La casetta al Vaticano“ gewohnt. Das war ganz süß und nur ein paar Minuten vom Vatikan entfernt. Wir waren auch mit dem Zug unterwegs, vom HBF ist es ein bissle zu fahren aber dafür dann einiges fussläufig zu erreichen.

    Mein Lieblingsschilder habe ich jetzt schon ein paarmal gesehen:

    remigriert euch ins Knie

    und

    Nazis essen heimlich Falafel

    Kein Witz: die AFD in Reutlingen trifft sich bisher wohl im kroatischen Restaurant, das erste Essen auf der Karte: Cevapcici   #hammer #flehan Dagegen gibts aber jetzt wohl Protest.



    Jedenfalls waren bei beiden Demos für die Demokratie deutlich kritische Töne gegen die Regierung zu hören. Am Brandenburger Tor redete u.a. Lisa Neubewertung die forderte, dass die Regierung sozialgerechte Politik machen muss, junge Landwirt*innen redeten auch und blieben ins gleiche Horn. So wie alle reden, die ich gehört habe, durchaus auch regierungskritisch, so wie auch die Bauernproteste regierungskritisch sind.


    Frau kann Demokratie wollen, klimaschutz, Essen ohne Ausbeutung von Mensch und Natur und das alles bei der Regierung einfordern, wenn diese zu wenig tut, um all das, das große Ganze zu schützen!

    Oh ja, ich stimme zu. Aber wir brauchen halt eine demokratische, offene Gesellschaft - die muss sowas aushalten. Das ist ja das paradoxe: die rechten jammern dauern „man dürfe ja nix mehr sagen“ etc. aber Zensur im weitesten Sinne (damit meine ich auch zb die Ablehnung von nicht heteronormativen Beziehungen uvm) ist ja aus dieser Richtung zu erwarten.


    Irgendwas wollte ich noch schreiben aber das hab ich jetzt vergessen..?

    Ich bin heute mit der Bahn unterwegs. Ich habe heute Werbung von Familie.de gesehen, die damit werben, dass man auf ihrer Webseite Plakate und Demosprüche zum Ausmalen runterladen kann.

    das ist ja schon fast ein bissle gruselig, wie das Marketing-mäßig ausgeschlachtet wird.. wie beim CSD oder so. Aber gut, wenn es dann einfach als hip und cool gilt, demokratisch und queer zu sein soll’s ja recht sein?


    Bei mir sitzen grad zwei Einhörner (in Plüsch-Kostümen) am Tisch und malen schnell noch Pappen für morgen „Einhörner gegen die AFD“ #herzen

    Was mir gerade sehr viel Hoffnung macht ist dass sich Organisationen (in meinem Fall zb Alpenverein und Turnverein) per Mail melden und zur Kundgebung aufrufen, außerdem viele lokale Gruppen und sogar ein Café, was am Dienstag später aufmacht damit die Betreiberin dort hingehen kann. Das Gymnasium meiner mittleren Kinder geht geschlossen in der fünften Stunde hin, in der sechsten wird nachgesprochen. Das hab ich so noch nie erlebt.


    Edit: was mich sehr nervt: ich bin total erkältet daheim (ich häng was ins Fenster oder so?)

    Pamela ich war schon auf vielen Demos (auch gegen rechts), aber das war nie brenzlig. Ein Kessel mit Polizei drumrum ist eher nicht zu befürchten, und das würdest du sicher auch rechtzeitig merken. Selbst bei den Demos wo mein ältester hingeht kann man das umgehen wenn man das nicht möchte..

    Oh, hier würde ich mich gern dranhängen. Kind 3 braucht eigentlich unbedingt einen Hund, kann auch gut mit denen, auch mit anderen Tieren. Hat aber mindestens eine Allergie gegen Katzenhaare, ggf auch auf andere Tiere. Für den versuche ich auch einen Leihhund zum ausführen zu finden.

    Kind 4 wünscht sich Farbratten.

    Ich habe mir eine Box im Baumarkt und ein Vorhängeschloss mit Fingerprint im Internet gekauft…da verschließe ich das Schulipad meines Kindes, da es ständig damit verschwindet und youtube guckt. Auch nachts. Und morgens vor dem Wecker. Das kann ich nicht überwachen. Und das Kind kann sich nicht selber regulieren. Also kommt das in meine Kiste.

    Würde ich an Deiner Stelle auch wegschließen.

    Und wahrscheinlich mit dem Kind über das Taschengeld sprechen. Was es davon kauft und ob es damit zurecht kommt.

    Und auch offen darüber sprechen, dass Du finanziell nicht üppig aufgestellt bist und körperlich eingeschränkt.

    Vielleicht klopft das an ihr Gewissen?

    Oh wow, das lässt ja ganz neue Ideen entstehen. Ich schaue mal danach..

    Ich hab da schon sehr oft drüber gesprochen, und quasi immer wurde es zuerst geleugnet und später (wenn es keinen Ausweg mehr gab) doch zugegeben. Das gleiche passiert auch bei div. Leckereien. Und ja, es steckt sicher eine Not dahinter (Impulskontrollproblem, ADHS, Binge Eating..) aber es ist ja mit dem Stehlen keinem geholfen. Und mit der Unehrlichkeit (und dem späteren doch zugeben müssen) auch nicht.


    Ich versuche schon möglichst kein Bargeld im Haus zu haben, was es mir dann aber auch nicht möglich macht mal zb den jüngsten zum Bäcker zu lassen oder irgendwelche Beiträge zu Klassenkassen zu zahlen. Beim Weihnachtsgeld dachte ich noch ob ich’s zur Bank bringe, ich bekomme aber staatliche Hilfen und wollte keine Diskussion.. daher wäre eine Kasse eine Lösung, die müsste aber eben mit Zahlenschloss sein, weil sonst müsste ich ja den Schlüssel wieder hüten 🙄

    Ich habe ein sehr ähnliches Problem.. und weiß mir keinen Rat. Neulich habe ich von meiner Mutter relativ viel Bargeld bekommen (für Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke, die ich für sie besorgt habe), davon fehlt auch einiges. Ich bin leider auch bissle schusselig und hab ein schlechtes Gedächtnis, v.a. bei zahlen - kann also nicht ganz genau nachvollziehen wieviel fehlt. Portmonee war auch schon versteckt.. aber so gute Verstecke hab ich nicht dass das keiner findet der es darauf anlegt.


    Ich hab neulich über eine Kasse mit Zahlenschloss nachgedacht, ich schau mal ob es sowas gibt?