Beiträge von Cat Noir

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Als Stifte nehmen wir gern Colour Grip.


    Die besten Spitzer sind die ganz einfachen von KUM ohne Dose. Günstig und sehr haltbar. Als Dose nehmen wir eine separate von Haargel oder sowas. Das hält auch viel besser den Spitzstaub aus dem Mäppchen.

    Was macht das Kortison eigentlich mit meinem Hashimoto? Habt ihr dazu Theorien? Ich hab viel Energie gerade, aber ich weiß nicht ob’s an den Medis liegt oder an gewissen psychosozialen Faktoren..

    Das dürfe kein Problem sein. Lastenanhänger darf man nur geklappt transportieren. Ggf etwas mehr Zeit einplanen, damit du im Notfall einen total überfüllten Zug fahren lassen kannst wenn’s nichts mehr reinpasst. Und im Zweifel wirklich als Kinderwagen deklarieren. Kinderwagen und Rollstuhl geht vor Fahrrad, falls der Platz knapp wird. D.h. es werden dann ggf Radreisende stehen gelassen.

    Es muss ja nicht sein dass es mir schlecht geht davon, aber die angekündigte Müdigkeit bzw der schnell einsetzende Schlaf, den hätte ich genommen… :D

    Steht im Kalender und in der Apple Health App.. danke!


    Edit: und liegt schon in meiner schicken Dosette bereit. Ich hab mir gleich die Version mit Wochentagen und Tageszeiten gegönnt..

    Vermelde: habe mir gerade die erste Spritze selbst verpasst, ging ganz gut. Mal sehen wie das so wirkt (und Nebenwirkungen)


    Von Kortison merke ich übrigens immer noch quasi nix. Aber schlimmer ist es auch nicht geworden. Und trainiert hab ich wie immer, allerdings keine Gewichte erhöht und gut gefühlt ob’s passt. Das sind alles langsame Übungen, ich konnte mir gar nicht vorstellen wie ich mich dabei verletzten sollte.

    Danke euch beiden. Ich glaub so wirklich hat sich immer noch nix getan, vielleicht ganz bissle besser. Dafür bin ich jetzt in beide Arme geimpft worden und darf nächste Woche nochmal.. und danach dann MTX. Und: die Arzthelferin war total lieb, hat auch Rheuma und noch ein paar Baustellen mehr, hat sich zu mir auf die Liege gesetzt und bissle erzählt, und sogar angeboten mit beim spritzen zu helfen - das fand ich sehr schön irgendwie..


    Gewichte ging, hab mich nochmal mit meinem Schwager beraten (der hat Sport studiert und wegen meiner Schwester viel über Rheuma und Training gelesen).


    Für heute bin ich aber echt erledigt und schon im Bett.

    Danke! Muss ich irgendwas beachten mit dem Blutzucker? Der war bisher immer unauffällig.. und brauch ich ein Blutdruckmessgerät, wenn der immer niedrig war und die Apple Watch den Puls wie immer misst?

    Noch eine Frage: ich hab das Gefühl mir ist seitdem ich das Prednisolon nehme regelmäßig schwindelig, kann das sein? Ich hab leider kein Blutdruckmessgerät zur Hand, ein bissle fühlt es sich an wie als ich zuletzt Kreislauftropfen genommen habe. Unangenehm kribbelig, ich kann nicht einschätzen ob ich ausruhen oder in Bewegung bleiben soll #haare

    Positive Wirkung fühl ich leider auch noch nicht *jammer*

    wurschtel danke! Im Grunde genommen hab ich da gar nix dagegen, aber ich trainiere jetzt schon eine ganze Weile mit relativ schweren Gewichten und irgendwie gibt mir das sehr viel (Ablenkung, Zufriedenheit, Körpergefühl..) deshalb: die Vorstellung in den nächsten Wochen oder so nur noch „leichte“ Übungen machen zu dürfen fühlt sich überhaupt nicht gut an 😭 mein Trainer meint durchs Kortison steigt das Risiko für Verletzungen und alles wird weicher. Mäh!

    So, bin gestern mit Rezepten nach Hause gegangen und starte morgen mit Kortison (musste noch was klären). Mit dem MTX (Pens, wie ihr schon geschrieben habt) muss ich noch warten, mir fehlen ein paar Impfungen #stirn Darf ich denen in der Rheuma Sprechstunde rückmelden, dass sie mir das auch Anfang Mai hätten sagen können? Dann wäre ich damit längst durch..


    Ich bin so gespannt wie das Kortison wirkt, Ich bin doch absolut nicht erfahren mit Medikamenten.

    Ich verstehe nicht ganz, warum zb Pizza so falsch sein soll. Das ist von den Zutaten jetzt nicht so anders als belegtes Brot mit Käse? Und ich nehme ebenfalls an, dass viele Schulen froh sind wenn die Kinder überhaupt was dabei haben (an unserer Kleinstadtschule ist Mittagessen Pflicht im Ganztag, weil es nämlich tw Kinder gab die weder Frühstück zuhause hatten noch Vesper dabei.)


    Was mir gerade noch einfällt: hier gab es ja schon ganz oft Threads, wo sehr kreative Füllungen für die Brotdose geteilt wurden - das ging ja scheinbar auch durch? Ich hab (dank Brot und Obst/Gemüse essender Kinder) keine Erfahrung, aber zumindest Reste von Pizza hatten meine schon öfter unproblematisch dabei.