Beiträge von selbstfindung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!


    Wir wollen jetzt noch ne zweite Meinung und zwar von einer Ärztin. Jetzt hab ich eine gefunden die auch Belegbetten in der Kinderklinik hat. Allerdings hat sie erst Ende Mai wieder einen Termin frei - beim anderen HNO wäre für da ja schon die OP geplant. Würde sich also alles verschieben und noch länger dauern.


    Ich habe halt die Hoffnung, dass er bei einer Frau wirklich besser den Mund aufmacht und das sie in der Kinderklinik operiert finde ich auch gut. Aber ist es das Wert noch so lange zu warten???

    Bei E. wurde exakt dasselbe gemacht. Wir waren eine Woche im Krankenhaus und es war alles in Ordnung.
    Hier war es aber auch so, dass a) die Mandeln stark vergrößert waren - ohne Infekt, und b) das Kind stark geschnarcht und c) schlecht gehört hast (merkte man an der Aussprache - t und k wurde verwechselt).


    Hier lief alles glatt und ich war letztendlich froh, alles in einem Rutsch gemacht zu haben

    Der HNO meinte jetzt 2 Nächte KH. Man könnte es auch ambulant machen, aber da wir 12km vom KH entfernt wohnen befürwortet er das nicht. Die Mandeln sind auch ohne infekt unheimlich groß... ist sogar mir als absoluter medizinischer Leie aufgefallen... Nur das schnarchen war halt mit Infekt noch schlimmer. In der einen Nacht lag Mo bei uns im Bett und der Hund neben dem Bett und beide haben so laut geschnarcht, dass ich den Fernseher nicht mehr gehört habe.... Mo hängt so ziemlich an jedes Wort vorne ein d. Auf das t und k muss ich mal achten. Wobei das d natürlich auch ein t sein könnte.

    Hallo!


    Wir waren heute beim HNO. Unser kleiner Mann schnarcht ziemlich und neulich hatte er einen Infekt und da war es noch schlimmer... Jetzt hat der HNO gesagt, dass er Wasser im Ohr hat (was auch dafür sprechen würde, dass er doch recht undeutlich spricht) und sowohl de Rachen- als auch die Gaumenmandeln zu dick sind. Also soll er jetzt die Rachenmandeln rausbekommen, Gaumenmandeln sollen verkleinert werden und das Wasser im Trommefell soll abgelassen werden und ggf. sollen Röhrchen rein.


    Boah! Soviel auf einmal! Bin maßlos überfordert!


    Achso, er meinte noch es wäre ein mechanisches Problem und Medikamente würden da auch nicht helfen. Dann wollte er uns für Donnerstag ein OP Termin geben :shock: Nee, geht mal gar nicht! Also meinte er, dass er uns mal Lymphoyosot aufschreibt und wir das mal einen Monat nehmen sollen - also nicht wir, sonder Mo :wink: Ich hab dann gefragt ob wir jetzt doch noch so lange warten sollen - weil er es ja erst so eilig hatte. Ja, meinte er dann. Dann kann man wenigstens sagen, dass man es probiert hat :x


    So, jetzt haben wir für den 28. Mai mal nen OP Termin. Aber ich würd gern ne zweite Meinung haben und mein Mann auch. Wir haben jetzt eine Ärztin im Netz gefunden, die ganzheitlich arbeitet und privat abrechnet. Würde uns für eine Untersuchung 100€ kosten. Ärztin deswegen, weil ich heute rausbekommen habe, dass Mo sich lieber von Frauen untersuchen lässt. Ich hatte die Vermutung neulich schon und heute wurde sie von ihm bestätigt.


    Was meint Ihr? Was habt Ihr für Erfahrungen? Machen wir uns zu verrückt und sollten "einfach" operieren lassen? Mein Mann hat im Netz jetzt gelesen, dass das vererbt werden kann und wir wurden beide an den Polypen operiert. Oh man, das ist doch alles doof! :cry:

    Vielen lieben Dank für die Antworten!


    Ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht und beim KiA ist es so, dass der quasi immer in den Mund schaun will - egal warum wir dort sind. Letztes Mal waren wir wegen Durchfall da und er wollte trotzdem in den Mund schaun und hat dann auch gar nicht groß geredet, sondern einfach gemacht. Ich war dann so perplex, dass ich quasi mitgemacht habe... Vielleicht habe ich deshalb ein so ungutes Gefühl bei der Sache...


    Arztkoffer haben wir - dachte auch dadurch wirds besser. Keine Chance. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht wirklich oft zum KiA gehen. Wir waren letztes Jahr vielleicht 4x dort.


    Vielleicht wirds beim HNO ja wirklich besser. Und eventuell denke ich doch nochmal über einen KiA Wechsel nach. Wobei wir schon meistens zum Hausarzt gehen - wenn es um "normale" Erkältungen oder so geht.


    Beim Krippengespräch haben sie gesagt, dass er so stark schnarcht, dass die anderen Kinder wieder aufwachen oder gar nicht einschlafen können und das er auch Atemaussetzer habe. Ganz kleine. Letzteres ist uns zuhause jetzt noch nicht aufgefallen. Er hat die letzten Nächte bei uns geschlafen und ich hab davon nichts gemerkt. Aber vom Schnarchen... in der einen Nacht hat mein Mann schon geschlafen, der Kleine auch und der Hund auch und ich hab noch TV geschaut. Hund und Mo haben geschnarcht und ich hab zum Teil vom TV nichts mehr verstanden... ist also schon heftig. Die Erkältung ist übers Wochenende abgeklungen - die Nase läuft aber noch. Ich will jetzt mal abwarten was der HNO sagt und dann sehn wir weiter. Auf eine OP bin ich auch nicht wirklich scharf und werde ich auch versuchen zu vermeiden.

    Guten Morgen!


    Seit 1-2 Wochen schnarcht unser kleiner Mann ziemlich doll. Er war/ist auch bisschen erkältet und wir wollten jetzt noch warten bis das abgeklungen ist und dann eventuell mal zum KiA gehen.


    Gestern war in der Krippe Elterngespräch und da wurde das mit den schnarchen auch gesagt. Jetzt hab ich nen Termin beim HNO gemacht.


    Mein Problem ist jetzt, dass der Kleine sich absolut nicht in den Mund schaun lässt. Zuhause kein Problem - beim Arzt geht gar nicht. Nur mit Gewalt. Jetzt hab ich da schon beim KiA ein Problem mit und bin auch hier unsicher wie ich das in Zukunft Händeln soll. Aber wie mach ich das denn jetzt beim HNO? Der MUSS ja in Mund und Nase schaun. Es widerstrebt mir aber total den Kleinen festzuhalten. Mache mir da Gedanken ob es nicht zu einem Vertrauensbruch kommt.


    Ich hab jetzt das "Wieso, weshalb, warum" Buch vom KiA bestellt und das werd ich intensiv mit ihm lesen.


    Habt Ihr noch Tipps oder wie handhabt Ihr dass denn? Achso, er ist 2 1/2.


    Danke!

    claraluna


    Danke für Deine Antwort. Es geht meinem Mann wirklich hauptsächlich ums Durchschlafen. Das mit dem auswärtigen Übernachten klingt vielleicht wirklich nicht so schlecht. Migt dem Schnuller hat letztes Jahr gut funktioniert - da haben wir ihn 14 Tage drauf vorbereitet und dann wars ok. Allerdings auch noch mit einem Buch. Wir haben ja schon mit ihm gesprochen und bisher hat es nichts gebracht. Hab es heute wieder versucht und er meinte dann, dass der Papa kommen soll. Ich kann mir halt auch vorstellen, dass es daran liegt, dass er den Papa tagsüber nur ca. 1-2 Stunden sieht. Vielleicht holt er sich so die Zeit mit ihm?!


    Alles nicht so einfach. Wir werden hier nochmal drüber reden und dann mal sehen wie wir es angehen. Ich will ihn halt auch Nachts nicht wirklich (eigentlich unnötig) weinen lassen.

    Mh, wahrscheinlich liegt Ihr da richtig... Mit ihm gesprochen haben wir schon, aber das hat noch nicht wirklich gefruchtet. Ich werd heut Abend nochmal mit meinem Mann reden und dann werden wir bis Donnerstag noch wie bisher verfahren und über Ostern muss ja morgens keiner raus und da können wir das angehen. Bis dahin können wir ja jeden Tag mit Moritz nochmal drüber reden und ihn drauf vorbereiten - beim Schnuller hatte das so auch funktioniert...


    Wenn er Abends ins Bett geht, dann bleibt auch immer einer bei ihm bis er eingeschlafen ist. Manchmal kann das 30-45 Minuten dauern und je nachdem was man noch so vor hat am Abend ist das nicht immer sooooo toll. Ich hatte das mal bei einer von Jesper Juul ausgebildeten Seminarleiterin angesprochen - wie man das ändern kann und die meinte, dass das halt nur ginge, wenn wir es wirklich zu 100% ändern wollen... Da es aber manchmal doch ganz angenehm ist und auch nochmal ne schöne Kuschelzeit, haben wir das bisher noch nicht geschafft... Ich befürchte nur fast, dass es für meinen Mann noch nicht sooooo schlimm ist, um es wirklich zu ändern :S Aber dann muss er da durch... wir reden heut nochmal und dann halte ich Euch auf dem Laufenden. Danke für die Antworten!



    Achso, hatte ich noch nirgends geschrieben - er ist übrigens 2 1/2.

    Hallo!


    Unser Sohn hatte bis er bissi über 2 Jahre alt war kein eigenes Zimmer und hat bei uns geschlafen. Zwar in seinem eigenen Bett, aber bei uns im Zimmer. Ab und an kam er auch ins Bett. Hat alles in allem gut geklappt. Dann haben wir beschlossen, dass er sein Zimmer bekommen soll. Ich hatte keine Lust mehr auf das ganze Spielzeug überall in der Wohnung... Also haben wir unser Wohnzimmer zum Schlafzimmer gemacht und unser Schlafzimmer wurde Mo´s Zimmer. Alles jedoch nur vorübergehend. Wir wollen die Wohnung unter uns mit unserer verbinden. Dann haben wir auch wiedern Wohn- und Schlafzimmer....


    In seinem Zimmer ist er jetzt super glücklich und fühlt sich wohl. Er schläft auch von Anfang an drin. Seit inzwischen schon einigen Wochen ist es aber so, dass er Nachts immer nach dem Papa ruft. Der geht dann auch zu ihm und legt sich mit ihm wieder hin. Dann kommt er irgendwann wieder oder schläft dort weiter. Wie es sich ergibt. Im Kinderzimmer liegt neben dem Bett noch eine große Matratze zum hüpfen. Da ist dann genug Platz.


    Jetzt ist mein Mann allerdings an einem Punkt angelangt, wo er einfach mal wieder eine Nacht durchschlafen will und das wenn möglich in seinem Bett.... Kann ich sehr gut verstehen und ich habe jetzt versucht Nachts zu Mo zu gehen, wenn er ruft. Aber ich habe keine Chance. Da fängt er an zu schreien und ruft: Nein Mama! Du nicht! Der Papa!!!! Er schreit und weint und lässt mich absolut nicht an ihn ran. Wenn ich dann weg gehe und mein Mann auch nicht kommt, weint er weiter und kommt irgendwann ins Schlafzimmer und weint und will das der Papa mitkommt. Was er dann halt auch wieder macht...


    Habt Ihr eine Idee wie wir das lösen können? Wie wir es schaffen, dass mein Mann mal wieder eine Nacht in seinem Bett schläft.

    Hallo!


    Ich bin neu hier #blume Ich denke, dass ich in diesem Forum hier eher Tipps und Hilfestellungen für unsere gewählte Art der Erziehung/Begleitung bekommen werde, als in anderen Foren und freue mich schon auf den Austausch.


    Ich hatte heute eine Situation, die mir zu denken gegeben hat. Mein Sohn ist 2 1/2 und seit er ein Jahr alt ist, ist er in der Krippe. Er fühlt sich da Pudelwohl und alles ist ok. Gestern mittag hat er mir gesagt, dass er Kopfschmerzen hat. Als ich ihn fragte ob er sich weh getan hat, meinte er, er wäre in der Krippe irgendwo gegen gestoßen. Abends und Nachts hatte er dann nochmal Kopfschmerzen und hat seinem Papa dann erzählt, dass von einem Mädchen in der Krippe an die Schläfe geschlagen worden ist. Ich habe dann heute in der Krippe nachgefragt und die Erzieherin hat Mo dann gefragt in welchem Zimmer das passiert wäre. Bevor er geantwortet hat, hat sie mich angeschaut und mit Lippenbewegungen gesagt: "Da war nichts". Dabei hat sie den Kopf geschüttelt, so nach dem Motto -der übertreibt- oder -das hat er sich ausgedacht-.


    Ich bin jetzt der Meinung, dass irgendwas gewesen sein muss. Ich will gar nicht wissen ob er gefallen ist oder ob er gehauen wurde. Ich würde einfach gerne wissen wie schlimm es war und ob ich weiter handeln muss. Ich fände es auch nicht sooo schlimm, wenn die Erzieherin nichts mitbekommen hätte. Mo weint nur, wenn es wirklich richtig weh tut und da kann es schon mal sein, dass das untergeht. Das ist menschlich. Aber dann könnte sie ihn doch trotzdem ernst nehmen, oder? Gut, er hatte heute jetzt keine Schmerzen mehr. Ich gehe daher davon aus, dass es nicht sooo schlimm war. Was mich aber geärgert hat war die Reaktion der Erzieherin. Das sie meinen Sohn nicht ernst genommen hat. Ich habe mich hinterher geärgert, dass ich nicht gesagt habe, dass ich schon glaube, dass irgendwas war, was ihn beschäftigt hat. Was auch immer das war.


    Auf der Heimfahrt habe ich mir dann weiter Gedanken gemacht. Ich werde ja in meinem Leben noch vielen Erzieherinnen und Lehrern begegnen, die sich meinem Kind gegenüber anders verhalten, als ich das gerne hätte/gut fände/mir wünschen würde #kreischen . Wie geh ich denn da am besten mit um? Wie macht Ihr das denn? Übertreibe ich? Mach ich mir zuviele Gedanken? Oh man, momentan rattert es in meinem Kopf richtig! #hammer