Beiträge von Krümelhexe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ein Freund aus Jugendzeiten hieß Friedhof mit Nachnamen.

    Und mein Vater hatte einen Kollegen, der Sautier hieß, der wollte immer das der Name französisch ausgesprochen wird.

    Bei uns gibt es eine Sautierstr., die auch französisch ausgesprochen wird. Kommt ja von "sauter", beim Kochen "sautiert" man, etc.


    Er hatte zugegeben, das es eigentlich deutsch ausgesprochen wird, aber im Kundenkontakt war es ihm unangenehm und deswegen hatte er sich für die französische Aussprache entschieden.

    Ein Freund aus Jugendzeiten hieß Friedhof mit Nachnamen.

    Und mein Vater hatte einen Kollegen, der Sautier hieß, der wollte immer das der Name französisch ausgesprochen wird.


    Was ist mit Raummanagment gemeint?

    Hier scheitert es immer an den Finanzierungen oder aber auch an den unterschiedlichen Ansichten.

    Unsere Tochter wollte entweder ein duales Studium oder eine Ausbildung machen.

    Aber was genau, das wusste sie nicht.

    Wir haben dann für unseren Ort nach Studium und Ausbildungsangeboten geguckt. Und sie hat sich die Stellenbeschreibungen durchgelesen. Ob das für sie interessant klingt oder nicht. Sie hat sich dann mehrere ausgesucht und Bewerbungen geschrieben.

    Dass ist der Punkt. Warum fühlst du dich ertappt?

    Wie gesagt, ich würde es nicht machen. Dazu kommt einfach ein schlechtes Gewissen und dass ich 250m von meiner Arbeit entfernt wohne.

    Wenn ich krank bin, gehe ich aber auch direkt zum Arzt.

    Und zum Thema chronisch krank. Ich habe immer Schmerzen. Wenn ich krank bin, bin ich krank. Da kann ich auch zuhause bleiben, auch wenn es mir nachmittags besser ginge.


    Bei einer längerfristigen Krankschreibung z.b. meiner Depression sah es anders aus. Da war ich auch unterwegs.


    Es gibt für mich unzählige Aspekte.

    Was man hat, wo man arbeitet und auch wie der Arbeitgeber ist.

    Eine Kollegin war mal kindkrank, weil ihr Kind ansteckenden Hautausschlag hatte, war aber Nachmittags mit dem Kind im Freibad. Eine andere mit grippalem Infekt kam mir beim Shoppen (Kleidung) mit einer Freundin entgegen.

    Ich würde direkt bei der Krankenkasse nachfragen. Die helfen bei sowas gut weiter. Und sicher darf der Arzt dann keine Dinge mehr als Igel Leistung abrechnen.


    Oder zurückrufen und erklären, dass du dich erst mit deiner Krankenkasse ansprichst. Ich gehe davon aus, dass dann schon zurück gerudert wird.

    Es gab keinerlei aussagekräftige Ergebnisse. Blutwerte minimal auffällig, das Mrt zeigte eine Zellvermehrung die aber auch nicht zum sofortigen Handeln sondern weiter beobachten führte. Ein Hämatologe hatte auch alle Befunde geprüft.


    Da der Lymphknoten aber nicht kleiner wurde, eher größer und immer wieder schmerzt wird nun die Operation empfohlen.


    Sie kann gut mit ihren Symptomen umgehen.

    Kopfschmerzen

    Müdigkeit

    Rückenschmerzen

    Nächtliches Schwitzen