Beiträge von Krümelhexe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In unserer Kita wurde es schon vor Jahren abgeschafft. Zum einen, weil man direkt nach Fruchtsäure nicht putzen soll und zum anderen weil der zeitliche Aufwand zuviel war.

    Bei der Menge an Kindern kann nicht ordentlich geputzt werden. Und zum anderen war es unhygienisch, da die Kinder oftmals ihre Zahnbürsten verwechselt haben oder sie auch oft direkt kaputt gebissen haben.

    Meine Große ( 17) hat sich letzten Monat eine legen lassen. Das Legen tat ihr weh und sie hatte 1 Tag ein Ziehen im Rücken ( wie bei ihren Periodenschmerzen)

    Seitdem geht es ihr gut. Keine Zwischenblutungen o.ä.

    Eine Frage an die Lehrerinnen.

    Unsere Tochter war letzte Woche krank. Am Freitag wurde Bio geschrieben. Sie hat gelernt.

    Heute war sie wieder da und ihr wurde gesagt, dass sie die Arbeit Freitag nachschreiben, und noch vier neue Themen dazu kommen, damit sie keinen Vorteil gegenüber denjenigen haben, die die Arbeit schon geschrieben haben.


    I

    Ich habe in beiden Brüsten mehrere Zysten. Die sind mal größer,mal kleiner. Teilweise schmerzen sie auch. Ich habe vor 2 Jahren zwei punktieren lassen, das war ok, aber sie sind sofort wieder da gewesen.

    Letztes Jahr war ich deswegen zur Mammographie. Der zuständige Arzt meinte, das alle harmlos sind und man eigentlich nicht mehr punktiert.

    Danke dir. Hat er gesagt warum man die nicht mehr punktiert? Wahrscheinlich bleibt sonst nur sie ganz herauszuschneiden.

    Weil sie harmlos sind und wieder kommen können.

    Für mich war die Antwort so ok.

    Ich habe meist nur zyklusbedingt Schmerzen in den Zysten. Dann hilft mir Wärme.

    Ich habe in beiden Brüsten mehrere Zysten. Die sind mal größer,mal kleiner. Teilweise schmerzen sie auch. Ich habe vor 2 Jahren zwei punktieren lassen, das war ok, aber sie sind sofort wieder da gewesen.

    Letztes Jahr war ich deswegen zur Mammographie. Der zuständige Arzt meinte, das alle harmlos sind und man eigentlich nicht mehr punktiert.

    Beim Gehalt kommt es darauf an, bei welchem Träger du angestellt bist.

    Es gibt Träger die nach Tvöd bezahlen andere nicht. Zudem war es sonst so, dass man seine Bewährungsaufstiege nicht mit zu einem neuen Träger nehmen konnte.

    Wenn ich also schon einige Gehaltsklassen aufgestiegen war, bin ich nach einem Stellenwechsel wieder auf Stufe 2 runter.

    Mein Träger hat Kitas die nach Tvöd bezahlt werden und alle neu eröffneten werden nach Haustabelle bezahlt.


    Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden, aber die Arbeitsanforderungen werden immer mehr. So viel Schreibkram, der im Nachhinein keinen interessiert. Die Erwartungen, was Erzieher alles machen und können müssen, sind so hoch und teilweise auch so unterschiedlich.

    Dem gerecht zu werden ist schwer.

    Und dazu kommen Eltern, die auch unterschiedliche Ansprüche an die Kitas haben.


    Und dann gibt es Zeiten, wie jetzt, wo über die Hälfte der Erzieher krank sind und alle Kinder trotzdem optimal betreut werden sollen.

    Sie war am Dienstag mit ihrem Papa nochmal beim Arzt. Die Ärztin möchte, dass wir zum HNO gehen. Außerdem hat sie die Lymphknoten mit Ultraschall untersucht. Der dickere wächst/geht irgendwie nach innen. Das hat die Ärztin wohl stutzig gemacht. Sie möchte, dass das Mrt nun von Kopf und Hals gemacht wird. Heute hat sie angerufen und der Termin ist nun Ende diesen Jahres anstatt im Februar. Sie hat außerdem noch mit einem Lymphspezialisten gesprochen und nun soll L. nächste Woche nochmal zum Blut abnehmen.


    Wir wissen nicht was es bedeuten kann. Sie hat sich in der Hinsicht nicht geäußert.


    Ich weiß auch nicht, ob die Kopfschmerzen mit dem Lymphknoten zusammenhängt oder ob es zwei unterschiedliche Ursachen hat.

    Diese Woche ist sie zuhause. Sie hat gestern ca 15 Stunden geschlafen. Und war trotzdem müde. Tagsüber bzw von Mittag bis Abend brauchte sie kein Schmerzmittel. Abends dann schon.

    Ich habe jetzt Vitamine/Mineralstoffe bestellt.


    Ich habe keine Ahnung wie die nächste Woche werden soll, wenn sie wieder zur Schule gehen soll.


    Wir haben noch eine Überweisung ins Mrt ( Kopf) um die Nebenhöhlen zu überprüfen, ob die chronisch zu sind.