Beiträge von Krümelhexe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unsere 12jährige hat seit ca 1 Jahr

    wiederkehrende Schmerzen im Fersenbereich.

    Der Orthopäde sagt da ist nix und sie solle es dehnen. Sie hat zusätzlich Einlagen bekommen.

    Die Osteopathie findet auch nichts.


    Unsere Tochter kann ca. 1km gehen, dann fängt der Fersenbereich an zu ziehen. Wenn sie weitergeht, fängt sie an zu humpeln und es tut ihr sehr weh.

    Der Schmerz ist anschließend auch nicht sofort weg, sondern sie braucht 1 bis 2Tage Ruhe, bevor es ohne Schmerzen geht.

    Vorgestern war sie Rad fahren, und jetzt zieht es von der Ferse bis zur Hüfte.


    Wir haben Salbe probiert, Schmerzmittel, bandagiert, waren beim Orthopäden und Osteopathen.

    Habt ihr Ideen, Vorschläge was es sein könnte bzw was wir noch probieren könnten.

    Meine Tochter hat auch seit Klasse 5 Latein und Englisch. Man konnte wählen, ob Latein ab Klasse 5 oder 6.


    Damals haben wir uns dafür entschieden, weil die Lateinklasse immer kleiner ist als die anderen Klassen und sie durch den früheren Beginn mehr Zeit für Latein hatte.


    Rückblickend war es für uns eine gute Entscheidung, die Lehrerin haben sie seit der 5. Klasse.

    L. findet Latein nicht schwer. Sie hatte immer eine eins.

    Unsere Konfirmation findet am Samstag statt. Um 16 Uhr ist Kirche. Wir dürfen 10 Leute mit in die Kirche bringen. Wir feiern anschließend zuhause. Die restlichen Gäste haben die Möglichkeit den Gottesdienst über YouTube zu sehen.

    Meine Ansprüche an die Feier sind ganz anders, als noch im Februar.

    Ich bin froh, wenn wir einen schönen Tag verbringen können, auch wenn die Rahmenbedingungen ganz anders sind

    Die Behandlung beim Kfo ist seit 2 Wochen offiziell beendet. Nun hat sich heute der Draht vom Retainer gelöst. Der Kfo sagte, alles was nun kommt muss privat gezahlt werden.

    Wisst ihr zufällig was das Befestigten des Retainers in etwa kostet? Und muss das der Kfo machen oder kann das auch der Zahnarzt.

    Ist nicht das erste Mal, das sich was löst. Liegt das am Kleber oder sollte man noch etwas beachten?

    Handwerker sind aber eh ein eigenes Völkchen. Wenn mein Mann und ich nebeneinander stehen und ein Handwerker etwas erklärt oder etwas wissen will, sprechen sie grundsätzlich meinen Mann an.


    Er macht sich dann manchmal einen Spaß draus und antwortet: „Das fragen sie besser meine Frau, die bezahlt die Rechnungen/ kennt sich besser aus/ trifft bei uns die Entscheidungen...“ oder was ihm grad so einfällt.

    Der ein oder andere lachte dann kurz irritiert... und sprach dann trotzdem wieder nur ihn an #rolleyes

    Die pauschale Aussage finde ich total daneben.

    Mein Mann ist auch Handwerker und permanent muss er sich solche Aussagen anhören.

    Handwerker sind immer zu spät

    Handwerker nehmen Frauen nicht ernst usw.

    Meine 11jährige hat heute Nachmittag Dehnungsübungen gemacht. Direkt danach sagte sie ihr Hals fühlt sich komisch an, er sei von innen ganz warm, heiß. Trinken und essen hilft nicht. Es wird nicht besser oder schlechter. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, kennt jemand so ein Gefühl?